Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

pazifita

Schraubenverwechsler(in)
Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Hallo leute ich habe for mir neue Komponenten für meinen Pc zu kaufen Brauche:

-Prozessor
-Mainboard
-Ram

Brauche den Pc dann überwiegend fürs Gamen also sollte Ruckelfrei auf höchster grafik die Spielen können. Bei dem Prozessor würde ich gerne mindensten 4 kerne haben :)
Habe 400€ für alles geüplant hoffe auf gute hilfe, wäre nett wenn man das maximale Preisleistungverhältniss raus bekommt.

Ich danke schon jezt mal für die Hilfe. Mfg Pazifita

Habe vergessen euch zu schreiben was für eine momentane Grafikkarte ich dann benutze : Nvidia GeForce GTX 550 Ti , weis ja nicht ob das relevant ist beim aussuchen von teilen aber vill hilft es euch mir zu helfen :DD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

- Welches Netzteil hast du?
- Welches Gehäuse hast du?
- Willst du übertakten?
- Welche CPU hast du jetzt gerade verbaut?
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Also

-Gehäuse: hornet ca-0300 ng also relevant fürs mainboard atx,micro atx, mini atx
-Netzteil deneke hat 500W
-Übertakten weis nicht was das sein soll :D
-und mein momentane CPU ist 2mal 2,53 Ghz von intel
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Und dise komponenten lassen mich dann alle Spiele auf high grafik spielen auch battlefield 3 ?

Hätte nie gedacht das ein gutes mainbord nur 60 euro kostet :D oder ist das eher nicht so wichtig für spiele?
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Und dise komponenten lassen mich dann alle Spiele auf high grafik spielen auch battlefield 3 ?

Hätte nie gedacht das ein gutes mainbord nur 60 euro kostet :D oder ist das eher nicht so wichtig für spiele?
Thalassas Konfig ist sehr gut und der i5 wäre ein perfekter Spielpartner und Antrieb selbst für eine GTX670/HD7970:daumen: Was für ein NT hast du genau (Marke, techn. Daten)? PS: gute Mobos müssen heutzutage nicht mehr die Welt kosten...

Gruß
 
Eine letze frage hätte ich noch :D also ich würde ungern eine neue grafikkarte kaufen weil meine relativ neu ist, also ist es wirklich notwendig eine neue zu kaufen oder bringt es meine Nvidia GeForce GTX 550 Ti auch noch zu high performence im gameing bereich ?

also wegen dem netzteil :D wenn du mir sagst wo ich die daten dafür finde kann ich mal nachschauen habe win7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Das Netzteil kannst du nicht (per Software) auslesen. Entweder du weist es (Rechnung o.ä.) oder du schaust mal in dein Gehäuse rein. Wenn man nicht übertakten will, braucht man kein so teures Mainboard und da kommt man mit 400 € dann wirklich sehr weit.
Auf Ultra wirst du die Einstellungen natürlich nicht mehr bringen mit der Graka. Außer evtl der Bildschirm ist klein genug^^ Aber spielen solltest du mit der schon noch alles können.
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Welche Spiele werden denn noch so gespielt außer BF3 ?
Also für BF3, Crysis 3 oder sowas auf maximale Einstellungen hast du dir eindeutig die falsche Grafikkarte ausgesucht... Die 550TI ist sogar langsamer als eine GTX 460 und mit einer 460 kannst du z.B. BF3 gerade mal in einer Mischung aus Mittel-Hoch spielen in Full HD um halbwegs akzeptable Bildraten zu bekommen... Also da hast du glaube ich am falschen ende gespart :D
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Eine letze frage hätte ich noch :D also ich würde ungern eine neue grafikkarte kaufen weil meine relativ neu ist, also ist es wirklich notwendig eine neue zu kaufen oder bringt es meine Nvidia GeForce GTX 550 Ti auch noch zu high performence im gameing bereich ?
Die GTX550Ti verdient den Vornamen GTX nicht! Dieser suggeriert Leistung, wo keine ist. Ich hoffe, du hast nicht viel für diese lahme Krücke ausgegeben. Sorry, klingt vielleicht hart, ist aber so... In welcher Auflösung daddelst du eigentlich?

Zum Netzteil, mach das was der Kollege Threshold geschrieben hat.

Gruß
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

die GTX 550TI ist leider nicht so der bringer, würde ich vielleicht tauschen und das netzteil sollte auch gut passen. kein noname, die schutzschaltungen greifen meist nicht oder diese haben keine.
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

würde mich über noch ein paar ratschläge freuen :D

wie das netzteil heist und so weiter schreibe ich dann morgen bin zu müde um jezt noch zu schrauben:DDD
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

-Übertakten weis nicht was das sein soll :D
Beim übertakten wird (wie die Bezeichnung schon sagt) z.B. die Leistung des Prozzis/der Graka durch das anheben des Taktes verbessert. Dadurch steigt die Power des Systems nochmals, bei meist damit einhergehenden steigenden Temps und höherem Verbrauch jener Komponenten. Mit starken Kühlern ist das aber kein Problem. Bei Grafikkarten geht das relativ einfach über den MSI Afterburner:

da wird der Grundtakt jener per Schieberegler erhöht (in kleinen Schritten a 10-20Mhz) und anschließend testet man mit anspruchsvollen Games die Stabilität. Du darfst aber jetzt nicht denken, das du aus deiner GTX550Ti mit ein paar Klicks die Leistung einer Oberklasse-Pixelschleuder herausholen kannst;) Bei aktuellen Intel-CPU`s geschieht das ocen meist über das anheben des freien Multiplikators bei den k-Modellen (i5-3570k/i7-3770k). Dazu benötigt man aber ein Z77-Mobo und einen guten CPU-Kühler... Hier mal ein feiner Thread dazu:

getestet wird der Prozzi dann mit Prime95 oder Linx. Durch das ocen von CPU/GPU kann man übrigens das aufrüsten auf neue Hardware teils länger hinauszögern. Schau mich an, meinen Unterbau (Mobo, CPU, RAM) habe ich mir 2008! gegönnt und dank der Übertaktung des Q9550 kann ich immer noch recht gut mithalten:daumen: Deswegen die Frage, ob du dir das übertakten der CPU offen halten willst oder nicht. Für weitere Fragen/Beratungen/Empfehlungen: wir sind hier:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

also so wie ich das jezt lese ist übertakten nix für mich das würde mich nur überfordern :DD , habe mir jezt gedacht das ich mir erstmal Mobo, RAM, und CPU, kaufe und erstmal mit meiner jeztigen grafikkarte das ganze dan teste und falls es mich nicht überzeugt kann ich mir ja immernoch eine neue dazukaufen.
würde mich noch über ein paar weitere kauf optionen freuen :) bin immernoch offen für andere varianten , falls nix mehr kommt kaufe ich mir höchst warscheinlich die schon geschribenen komponenten :D
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

ne ^^ aber denke berauch gar nicht will sowieso nicht übertakten :DD
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

ne ^^ aber denke berauch gar nicht will sowieso nicht übertakten :DD
Verkauf deine GTX550Ti wieder und gönn dir Thallassas Vorschlag mit dem i5:daumen: Eine günstigere 7870 gibts übrigens hier:

mit den "Teilen" hättest du ordentlich Spaß... Dein NT wäre trotzdem immer noch interessant, wo 500W draufstehn sind nicht immer 500W drin...:ugly:

Gruß
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Warum alte Komponenten kaufen (Mobo, CPU), wenn die Nachfolger (Ivy-Bridge, Z77-Mobo) zudem woanders billiger zu haben sind:ka:

Gruß
 
Zurück