Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Solange du einen Chinaböller als Netzteil hast würde ich da keine neue Hardware einbauen... Aber muss jeder selbst wissen :schief:
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Warum alte Komponenten kaufen (Mobo, CPU), wenn die Nachfolger (Ivy-Bridge, Z77-Mobo) zudem woanders billiger zu haben sind:ka:

Gruß

weil er nur 400 ausgeben mag ?!

Aber andererseits hast du recht ! ich bin aus diesem Grund direkt auf 2011 gegangen. Bei Caseking ist das EVGA x79 sli imo für 169 € zu haben. Dazu habe ich mir dann den I7 3820 (260 €) gekauft. Mit Kühler und Ram, bist du dann aber immerhin bei 500 €. Muss der ersteller hier selber wissen, wie viel er ausgeben mag ;)
Warum 2011 und nicht 1155 ? Weil der CPU auf gleichem Niveau liegt, was den Preis angeht, aber das MB mit 169€ schon eine Kampfansage ist. Gerade bei OC Mainboards ;)
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Für 400 Taler bekommst du den i5-3570k, ein aktuelles Z77-Mobo, nen gescheiten Luftkühler und 8GB RAM, Also nochmal, warum zum Vorgänger greifen?

Gruß

Weil ich nichts von dem günstigen asrock halte. Jetzt kann man mich ruhig Fanboy etc nennen, aber der Preis kommt nicht von ungefähr . Da sind schlechtere Kondensatoren ... verbaut. Wenn ich übertakte möchte ich aber eine möglichst gute Spannungsversorgung haben.

Zum Thema Netzteil:

ich würde da nicht an der Leistung sparen. Ein Netztteil , ist die Komponente, die am längsten verbaut ist . Kauf die lieber was Dickes, falls du mal richtig aufrüsten willst. Falls du die Oc Variante wählst sowieso. Denn den I5 kann man gut mit einer 670er kombinieren. Dann brauchst du Leistung.
Bei einem neuen NT würde ich in der heutigen Zeit, nie weniger als 700 W kaufen.
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Weil ich nichts von dem günstigen asrock halte. Jetzt kann man mich ruhig Fanboy etc nennen, aber der Preis kommt nicht von ungefähr . Da sind schlechtere Kondensatoren ... verbaut. Wenn ich übertakte möchte ich aber eine möglichst gute Spannungsversorgung haben.

Zum Thema Netzteil:

ich würde da nicht an der Leistung sparen. Ein Netztteil , ist die Komponente, die am längsten verbaut ist . Kauf die lieber was Dickes, falls du mal richtig aufrüsten willst. Falls du die Oc Variante wählst sowieso. Denn den I5 kann man gut mit einer 670er kombinieren. Dann brauchst du Leistung.
Bei einem neuen NT würde ich in der heutigen Zeit, nie weniger als 700 W kaufen.


Was bist du denn für einer? :lol:

ASRock hatte eine der wenigsten RMA Raten...
Auch übertakten läuft mit den ASRock Boards super.
Schön das du davon nichts hältst.

700W wäre etwas für 2 Grafikkarten...
Das 400Watt reicht und das 480 erst recht.
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Weil ich nichts von dem günstigen asrock halte. Jetzt kann man mich ruhig Fanboy etc nennen, aber der Preis kommt nicht von ungefähr . Da sind schlechtere Kondensatoren ... verbaut. Wenn ich übertakte möchte ich aber eine möglichst gute Spannungsversorgung haben.

Zum Thema Netzteil:

ich würde da nicht an der Leistung sparen. Ein Netztteil , ist die Komponente, die am längsten verbaut ist . Kauf die lieber was Dickes, falls du mal richtig aufrüsten willst. Falls du die Oc Variante wählst sowieso. Denn den I5 kann man gut mit einer 670er kombinieren. Dann brauchst du Leistung.
Bei einem neuen NT würde ich in der heutigen Zeit, nie weniger als 700 W kaufen.
Ja, sicher. Hör mal lieber auf hier Murks zu erzählen. ASRock baut schon seit längerer Zeit wieder richtig gute Mobos bei denen das P/L-Verhältnis einfach sehr gut ist. Und das mit den Kondensatoren ist Quatsch! Mag sein, das sie bei "denen" ein bißchen wärmer werden und auch vielleicht kein Goldkrönchen tragen, kritisch ist das aber zu keinem Fall. Und hier mal was zum Verbrauch aktueller Grakas:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und der stromsaufenden 7970 Ghz-Edition werden unter Spielelast keine 350W verbraten. Also geh in die Ecke mit deinen 700W und weine bitterlich:D

Gruß
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

ok wie ich das gerade lese denke ich das das netzteil ja doch wichtig ist xD könntet ihr mir eins emphelen das auch lange kabel hat weil mein Gehäuse zimlich lang ist, und ich schonmal ein prob hatte wegen der länge :D
und eins mit genügend stäker für meine lüfter im Gehäuse (sind 3 stück)
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

ok wie ich das gerade lese denke ich das das netzteil ja doch wichtig ist xD könntet ihr mir eins emphelen das auch lange kabel hat weil mein Gehäuse zimlich lang ist, und ich schonmal ein prob hatte wegen der länge :D
und eins mit genügend stäker für meine lüfter im Gehäuse (sind 3 stück)
Was kannst/willst du denn ausgeben? Empfehlungen hast du ja schon bekommen... Die paar Lüfter rauchen Marken-NTs in der Pfeife:D

Gruß
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

mhhh so 50 euro vill weis ja nicht was so die preisklasse für ein NT ist
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Dann liegt das L8 in etwa in deinem Segment:

be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Maximale Kompatibilität und Komfort

Ummanteltes Kabel mit Längen bis 90 cm erlauben komfortable Kabelverlegung und Anschluss
Verfügt über 12 Anschlüsse für umfangreiche Systemkonfigurationen
Vier PCIe-Anschlüsse für leistungsfähige Multi-GPU-Konfigurationen
Vereinfachte Installation durch deutlich beschriftete Stecker und durchdachtes Zubehör

be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Was auch immer "bis zu" heißen mag ;)
Bei mir musste ich viel Kabel hinter der Wand verstecken ^^
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Ja, sicher. Hör mal lieber auf hier Murks zu erzählen. ASRock baut schon seit längerer Zeit wieder richtig gute Mobos bei denen das P/L-Verhältnis einfach sehr gut ist. Und das mit den Kondensatoren ist Quatsch! Mag sein, das sie bei "denen" ein bißchen wärmer werden und auch vielleicht kein Goldkrönchen tragen, kritisch ist das aber zu keinem Fall. Und hier mal was zum Verbrauch aktueller Grakas:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und der stromsaufenden 7970 Ghz-Edition werden unter Spielelast keine 350W verbraten. Also geh in die Ecke mit deinen 700W und weine bitterlich:D

Gruß
Zum NT:

1. wird dir jeder elektroniker sagen, dass man ein Netzteil , maximal zu 70-80 % auslastet.
2. Des weiteren sprechen wir hier von AC3 oder ? Lass mal Crysis 3 laufen , dann sprechen wir nochmals über den Verbrauch.
3. Ich habe gesagt ein NT wechselt man sehr selten. bei 430 Watt kauft er in 1-2 Jahren wieder ein neues -.-
4. Wenn er OC betreibt gehen da sehr schnell, ein paar Watt mehr durch !

Zum MB:

1. Oh tut mir leid, habe ich jetzt Asrock Fanboys beleidigt ! Im Performance-Test ist so gut wie fast jedes Asrock Board, im Vergleich zu seinen
Kontrahenten immer nur Mittelmaß . Halt P/L sieger , aber nie gut genug.
2. Aber gerade am MB sollte man Nie sparen ! Ich habe schon einige CPU's übertaktet ( 64 3500, 3700 / 64 X2 4200 / C2D 6400, 6600/ C2Q 6600,q8300/ I7 920 , 3820) und jedes mal wenn ich am MB gespart habe, habe ich meine Ziele nie erreicht ! Gerade beim OC kann man bei der Spannungsversorgung keine Kompromisse eingehen. Der einzige Vorteil liegt bei den ASrock im verbrauch !
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Lasst mal lieber beim Thema bleiben ! Sonst hilft das dem TE nicht weiter !

hier mal ein Vorschlag etwas über dem Budget.

mainboard:
EVGA X79 SLI 132-SE-E775-KR Sound G-LAN FW SATA3 eSATA USB 3.0 Intel X79 Express ATX - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
cpu:
INTEL Core i7-3820 (BX80619I73820) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
ram:
8GB CORSAIR Vengeance Low Profile Black - Dual Channel Kit (CML8GX3M2A1600C9) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

macht zusammen 457 €

die CPU kannst du ja anfangs boxed laufen lassen !
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Tray niemals kaufen

Verkürzte Garantiezeit :schief:

Und beim NT hast du eine gute wahl getroffen ...vollkommen ausreichend :daumen:
 
Zurück