Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

mhhh so 50 euro vill weis ja nicht was so die preisklasse für ein NT ist

full
Gibt bitte mehr Geld aus.
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Bin mir nicht sicher aber musste man bei 75er Boards nicht erst ein Bios Update machen für Ivy CPUs?
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Nein. Alle Boards mit neuem Chipsatz -- also B75, H77 und Z77 supporten Ivy sofort.
Ältere Chipsätze wie P67 oder Z68 musst du voher per Update Ivy Ready machen.
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Da ich mir ein Netzteil mit mehr als ausreichenden Reserven zugelegt habe denke ich das nicht. ;)

Welches auf Qualität anstatt auf Quantität setzt.:daumen:
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Ein Hochwertiges 500W NT reich allemal aus

Warum bei Alternate bestellen? Das ist die Apotheke der Onlineshops. :ugly:
Das gespate geld kannst du dann Threshold zu liebe wieder in ein wertigeres NT investieren Ein BQ E9 zb
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

weis nicht habe preisvergleiche gemacht und altenate scheint nicht teurer als andere zu sein und hat guten service :D und über geizhals.de zu bestellen wäre günstiger aber viel zu stressig sich immer wider einzeln wo anzumelden um was zu kaufen ^^
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Wie siehts mit Mindfactory aus?

Ist meinst paar € günstiger und wenn du bis 12Uhr wartest sparst du die Versandkosten ;)

Aber deine Entscheidung ^^ Bei Alternate macht man auch nichts falsch :)
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Zum NT:

1. wird dir jeder elektroniker sagen, dass man ein Netzteil , maximal zu 70-80 % auslastet.
2. Des weiteren sprechen wir hier von AC3 oder ? Lass mal Crysis 3 laufen , dann sprechen wir nochmals über den Verbrauch.
3. Ich habe gesagt ein NT wechselt man sehr selten. bei 430 Watt kauft er in 1-2 Jahren wieder ein neues -.-
4. Wenn er OC betreibt gehen da sehr schnell, ein paar Watt mehr durch !

Zum MB:

1. Oh tut mir leid, habe ich jetzt Asrock Fanboys beleidigt ! Im Performance-Test ist so gut wie fast jedes Asrock Board, im Vergleich zu seinen
Kontrahenten immer nur Mittelmaß . Halt P/L sieger , aber nie gut genug.
2. Aber gerade am MB sollte man Nie sparen ! Ich habe schon einige CPU's übertaktet ( 64 3500, 3700 / 64 X2 4200 / C2D 6400, 6600/ C2Q 6600,q8300/ I7 920 , 3820) und jedes mal wenn ich am MB gespart habe, habe ich meine Ziele nie erreicht ! Gerade beim OC kann man bei der Spannungsversorgung keine Kompromisse eingehen. Der einzige Vorteil liegt bei den ASrock im verbrauch !
Thema Saftspender:

1. kein Problem, wenn das Gerät ein Markenteil ist und um die 450W leistet.
2. ich habe gestern Crysis 3 auf max gedaddelt und hatte mit meinem übertakteten Sys (siehe Sig) stets um die 300W an Verbrauch...
3. woher weißt du das? PC-Hardware ist zudem in der letzten Zeit immer effizienter geworden.
4. ich zitiere mal den TE: "also so wie ich das jezt lese ist übertakten nix für mich das würde mich nur überfordern", den Thread durchlesen soll helfen:schief:

Thema Mobo:

1. hier wird eben meist zum besten P/L-Verhältnis geraten, warum also mehr ausgeben als nötig?
2. selbst mit den "mittelmäßigen" ASRock-Platinen sind heutzutage 4,5Ghz problemlos machbar:daumen: Was früher war, ist Rille!

Und warum zum Teufel empfiehlst du ein preisintensiveren und stromfressenden 2011er-Unterbau, von dem der TE in Games eh nix bemerkt:ka: Achja, er wird was merken, nämlich ein größerers Loch im Geldbeutel...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Bei dem Stuss von MarcelGTI25 muss ich einfach mal dazwischereden:
ASRock ist wieder eine super Firma.
Mein alter 125Watt PII X6 1090T (@3,9GHz) 6Kerner mit HD7970GHz-Ed. WaKü mit LaingXT Pumpe und 10 Lüftern, einer HDD, frisst unter Volllast 350Watt.
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Und warum zum Teufel empfiehlst du ein preisintensiveren und stromfressenden 2011er-Unterbau, von dem der TE in Games eh nix bemerkt

Schau doch mal sein eigenes sys an ;)
Davon ist er anscheinend so überzeugt das er es jeden andrehen will ....unabhängig davon ob es Sinn macht oder derjenige es braucht :schief:
 
AW: Brauche Kaufberatung für Mainboard +Ram+ Prozessor

Mein alter 125Watt PII X6 1090T (@3,9GHz) 6Kerner mit HD7970GHz-Ed. WaKü mit LaingXT Pumpe und 10 Lüftern, einer HDD, frisst unter Volllast 350Watt.
Na wenn das mal keine Ansage ist... Aber der TE brauch mit seinen stromfressenden Komponenten mind. ein 600W-Netzteil:ugly: @Monkey: eigenartig, er hat nur ein 550W-NT von BeQuiet drin. Das müsste doch laut seiner Aussage schon längst abgeraucht sein:D

Kommt mir eher rüber wie ein typischer Ebay-Verkäufer: Gaming-Knecht gefällig? Dann muss es ein i7 (am besten Sockel 2011) mit 700-800W-Saftspender und bestenfalls ner GTX650Ti sein:wall: Der Verbrauchslink hat ihn nicht überzeugt und andere Tests/Argumente/Erfahrungswerte werden das wohl ebenfalls nicht schaffen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück