Zum NT:
1. wird dir jeder elektroniker sagen, dass man ein Netzteil , maximal zu 70-80 % auslastet.
2. Des weiteren sprechen wir hier von AC3 oder ? Lass mal Crysis 3 laufen , dann sprechen wir nochmals über den Verbrauch.
3. Ich habe gesagt ein NT wechselt man sehr selten. bei 430 Watt kauft er in 1-2 Jahren wieder ein neues -.-
4. Wenn er OC betreibt gehen da sehr schnell, ein paar Watt mehr durch !
Zum MB:
1. Oh tut mir leid, habe ich jetzt Asrock Fanboys beleidigt ! Im Performance-Test ist so gut wie fast jedes Asrock Board, im Vergleich zu seinen
Kontrahenten immer nur Mittelmaß . Halt P/L sieger , aber nie gut genug.
2. Aber gerade am MB sollte man Nie sparen ! Ich habe schon einige CPU's übertaktet ( 64 3500, 3700 / 64 X2 4200 / C2D 6400, 6600/ C2Q 6600,q8300/ I7 920 , 3820) und jedes mal wenn ich am MB gespart habe, habe ich meine Ziele nie erreicht ! Gerade beim OC kann man bei der Spannungsversorgung keine Kompromisse eingehen. Der einzige Vorteil liegt bei den ASrock im verbrauch !