Brauche Kaufberatung für Kopfhörer/ In-Ear bis ~100 €.

Dustin91

Software-Overclocker(in)
Brauche Kaufberatung für Kopfhörer/ In-Ear bis ~100 €.

Hallo Leute,
ich habe zur Zeit die Koss Porta Pro und die Beyerdynamic DTX 50 im Einsatz.
Als Mp3-Player dienen ein iPod Nano 1. Generation, Motorola Defy und ein Nokia 5800XpressMusic.

Dazu hab ich schon mal die erste Frage.
Lohnt sich denn eine Investition in bessere KH mit diesen Mp3-Playern oder soll ich auch noch einen klanglich guten Mp3-Player kaufen?

Nun zu meinen aktuellen Kopfhörern...

Die Koss Porta Pro sind zwar schon sehr gut, aber schon eher basslastig und IMO ungeeignet um damit Zug etc. zu fahren, da sie erstens nicht abschirmen und zweitens auch das Umfeld beschallen:fresse:
Ich möchte eher einen Kopfhörer der kein Bassmonster ist, sondern einfach ausgewogen klingt. Mit dem Koss Porta Pro habe ich ja schon ein Bassmonster im Haus.

Die Beyerdynamic DTX 50 habe ich mir auf Grund von guten Rezensionen gekauft, jedoch war ich von ihnen eigentlich total enttäuscht.
Alles klingt damit irgendwie gedämpft und der Aha-Effekt im Vergleich zu billigen In-Ears war schlicht nicht vorhanden.

Letztens hatte ich wieder so einen Aha-Effekt als ich im Saturn die Dr.Dre-Kopfhörer aufsetze. Jedoch sind mir diese viel zu teuer.
Mein Budget liegt bei ~100 €, wenn aber z.B. durch 20-30 € mehr ein klangtechnischer Quantensprung möglich ist, werde ich diese auch noch aufbringen:D

Nun, die Frage nach der Abstimmung...
es muss einfach gut und differenziert und präzise und lebendig klingen.

Eine Sache, die die Auswahl leichter macht, ist eventuell mein Musikgeschmack.
Der schwankt nicht von Oper und Elektro bis zu Heavy Metal, sondern ist eher rockig.

Also ungefähr:

Screamo
Emocore
Post-Hardcore
Rock

Maßgebende Bands:
Funeral For A Friend
Thursday
Brand New
Silverstein
Rise Against
Linkin Park

und vieles mehr aus dieser Richtung:

Dstnmhfrs Musikprofil

Ich möchte den Kopfhörer zu Hause nutzen und wenn ich unterwegs im Zug/Bus/Flugzeug bin.
Ob Bügelkopfhörer oder In-Ear ist eigentlich egal. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich tendiere zwar eher zu In-Ears, aber ich befürchte, dass diese einfach bauartbedingt nicht so gut klingen können wie gleichpreisige Bügelkopfhörer.

So,
ich hoffe, dass mir die Hifi-Experten mit den gegebenen Infos helfen können;)
Solltet ihr noch Fragen bezgl. irgendetwas haben, dann fragt einfach.
Vielen Dank schon mal für die Mühe, dass ihr alles gelesen habt:fresse:

lg,
Dustin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Kaufberatung für Kopfhörer/ In-Ear bis ~100 €.

Warum macht das nicht jeder so wie du :ugly:
An deiner Stelle würde ich mir einmal Creative Aurvana Live!, Phonak Audéo PFE012 und Klipsch S4 anschauen.

Mfg, ice

Hm, du könntest dir die AKG 518 mal anschaun. Die schirmen ziemlich gut ab, sind aber bauartbedingt eher bassbetont, außerdem drücken sie am Anfang doch ein bischen.

Sturmi schrieb:
Hm, du könntest dir die AKG 518 mal anschaun. Die schirmen ziemlich gut ab, sind aber bauartbedingt eher bassbetont, außerdem drücken sie am Anfang doch ein bischen.

Die Dr.Dre sind auch bassbetont und laut der vorherrschenden Meinung hier Schrott.

...und weiter?:ugly:
Es gibt durchaus gute, bassbetonte Hörer. Nur sind zum Beispiel die Dres in Sachen Auflösung für ihr Geld einfach nicht gut genug.

Mfg, ice

Die Dr. Dre-Dinger sollen jetzt nicht als Maßstab genommen werden.
Die Musik war einfach viel lebhafter und klarer als ich es sonst von meinen KHs gewöhnt war.
Hatte die auch nur so ~30 Sekunden auf.

Die Phonak Audéo PFE012 und Klipsch S4 lesen sich auf dem Papier schon mal gut. Kann denn der AKG K530 was?
Viele scheinen von ihm begeistert zu sein und er ist auch recht erschwinglich.
Aber ich denke echt, dass ich eher mehrere KHs bestellen und dann die zurückschicken werde, welche schlecht sind.
Denn der Beyerdynamic DTX50 wurde auch überall gelobt, jedoch hat er mich nicht wirklich zufrieden gestellt.

Aber nun nochmal zum Abspielgerät...
würde es sich rentieren einen neuen Player zu kaufen oder sind das Nokia 5800 und der iPod Nano 1. Gen (ist da was dran, dass die iPods generell als schlecht gelten?) ausreichend?

Dustin91 schrieb:
Die Dr. Dre-Dinger sollen jetzt nicht als Maßstab genommen werden.
Die Musik war einfach viel lebhafter und klarer als ich es sonst von meinen KHs gewöhnt war.
Hatte die auch nur so ~30 Sekunden auf.

Die Phonak Audéo PFE012 und Klipsch S4 lesen sich auf dem Papier schon mal gut. Kann denn der AKG K530 was?
Viele scheinen von ihm begeistert zu sein und er ist auch recht erschwinglich.
Aber ich denke echt, dass ich eher mehrere KHs bestellen und dann die zurückschicken werde, welche schlecht sind.
Denn der Beyerdynamic DTX50 wurde auch überall gelobt, jedoch hat er mich nicht wirklich zufrieden gestellt.

Aber nun nochmal zum Abspielgerät...
würde es sich rentieren einen neuen Player zu kaufen oder sind das Nokia 5800 und der iPod Nano 1. Gen (ist da was dran, dass die iPods generell als schlecht gelten?) ausreichend?

Wenn du Bass willst AKG K518,
wenn nicht AKG K530.
Um auf AKG zurückzukommen ;)

Ich will eher einen ausgeglichenen Kopfhörer :D
Aber ich lese gerade, dass der AKG K530 eine offene Bauweise hat, was wiederrum für unterwegs eher doof ist.
Es ist jetzt nicht so, dass ich fett Bass brauche und Electro à la Pendulum/The Prodigy höre etc.
Der AKG K530 kostet z.B. jetzt 80 €.
Wäre da noch ein viel besserer zu haben, wenn ich jetzt z.B. 150 € auf den Tisch lege ?
Ich könnte auch mehrere 100 € ausgeben, aber ich denke mal, dass sich das gar nicht erst lohnen wird,
wenn ich keinen Kopfhörerverstärker habe und auch daheim keine gescheite Hifi-Anlage mit CD-Player und A/V-Receiver...
wobei das als nächstes drankommt...so zu Weihnachten:ugly:

Klar mehr ausgeben lohnt immer:ugly:
Angenommen, ich habe 150 €, was kommt dann in Frage?
Ich bestelle heute Abend zum Probehören die Klipsch S4 und den AKG 518 DJ. Vielleicht auch den K530, mal schauen...
Noch einen Tipp für nen In-Ear, welcher so ~100 € kostet, aber besser ist als der Klipsch S4? Gibt es sowas?
Ach, das ist so kompliziert, weil es einfach viel zu viele Kopfhörer gibt:fresse:

Und zwischen Bügel-KH oder In-Ear kann ich mich nun auch wieder nicht entscheiden.
Ich denke mal, dass halt die großen einfach mehr Klang bieten, da sie bauartbedingt einfach mehr Klangfläche haben und das ganze Ohr beschallen, wohingegen ein In-Ear halt direkt in das Ohr spielt.
Das ist so grausam:ugly:
Ich muss wohl einfach die AKGs und den Klipsch bestellen und dann den behalten, der am besten ist...

Bassbetont und geschlossen wären der Ultrasone HFI-580 und der Beyerdynamic DT-770.
Bassbetont möchte ich eigentlich nicht, da ich das schon mit dem Koss Porta Pro habe und ich wie gesagt eher weniger Musik höre die vom Bass lebt.
Der AKG K518DJ ist ja auch bassbetont, das ist zwar doof, aber probieren werde ich es mit ihm trotzdem mal.

EDIT: Ich merke gerade, dass das mit dem eher wenig bassbetont nicht aus meinem Startposting hervorgeht. Muss ich gleich ändern:D

Ich möchte nur kurz anmerken, dass du In-Ears wahrscheinlich nicht zurückschicken kannst, sobald sie einmal aufgemacht wurden. Wird häufig als Hygieneartikel deklariert und nicht mehr zurückgenommen.

Ich möchte nur kurz anmerken, dass du In-Ears wahrscheinlich nicht zurückschicken kannst, sobald sie einmal aufgemacht wurden. Wird häufig als Hygieneartikel deklariert und nicht mehr zurückgenommen.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Das ist leider echt doof. Ich muss da wohl vorher mal bei Amazon anfragen wie es bei denen gehandhabt wird.
Ich tendiere so langsam immer mehr in Richtung On-Ear-KH, da ich denke, dass man bei gleichem Preis zwischen In-Ear und On-Ear bei den On-Ears den voluminöseren und besseren Klang bekommt.
Gegen den K530 habe ich mich nun doch auf Grund seiner offenen Bauart entschieden.

Also bleibt bis dato nur der AKG K518DJ übrig.

An alle:
Möchte jetzt doch nur noch Empfehlungen für geschlossene, nicht zu basslastige On-Ears bis 120 €.
Dies ist aber nun auch endgültig und meine letzte Anfrage:D
Ich bin nochmal in mich gegangen und habe mich erinnert, dass bis jetzt alle In-Ears die ich hatte, nicht so gut waren wie On-Ears.
Diese Enttäuschung möchte ich nicht nochmal erleben:fresse:

als erste Testkandidaten werden bestellt:
AKG K518DJ
Shure SRH440

wen kann ich gegen ihn noch in den Ring schicken?
Beyerdynamic DT 770 sind mir zu teuer, AKG K530 sind offen..

Es tut mir so Leid, dass ich euch und euer Wissen so strapaziere, aber es ist halt schon eine Wissenschaft für sich irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
Puuh da fallen mir jetzt keine ein die ich schonmal hören konnte...

Eventuell wäre der Akg K 271 was für dich. Ich weiß aber nicht wie die Abstimmung bei dem ist...

So,
habe nun den AKG K518DJ heute bekommen und Probe gehört.
Er klingt eigentlich echt gut und so wie ich mir das vorgestellt hatte.....
jedoch sitzt er so eng, dass ich ihn nur 5 Minuten aufm Kopf haben kann.
Deshalb ist der unten durch:fresse:

Nun brauch ich quasi einen KH der so klingt wie der AKG K518, aber nicht so drückt.
Die Shure habe ich jetzt doch noch nicht bestellt, weil ich gehofft hatte, dass die AKG genügen werden.

Spann den mal über Nacht über mehrere Bücher um ihn zu weiten. Sollte helfen ;)

Mfg, ice

So, habe beide Kopfhörer zurückgeschickt.
Ich bin noch mal in mich gegangen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich doch lohnt mehr Geld auszugeben.
Nun habe ich natürlich schon drei potenzielle Kopfhörer im Hinterkopf:fresse:

Wer kann mir folgende KH entweder empfehlen oder davon abraten:

Shure SRH440 (ja, habe ich beim ersten Mal dann doch nicht bestellt:ugly:)
Shure SRH840
Audio Technica ATH-M50
Ultrasone HFI 580

:wow:
:devil:
:ugly:

lg Dustin

Zurück