Dustin91
Software-Overclocker(in)
Brauche Kaufberatung für Kopfhörer/ In-Ear bis ~100 €.
Hallo Leute,
ich habe zur Zeit die Koss Porta Pro und die Beyerdynamic DTX 50 im Einsatz.
Als Mp3-Player dienen ein iPod Nano 1. Generation, Motorola Defy und ein Nokia 5800XpressMusic.
Dazu hab ich schon mal die erste Frage.
Lohnt sich denn eine Investition in bessere KH mit diesen Mp3-Playern oder soll ich auch noch einen klanglich guten Mp3-Player kaufen?
Nun zu meinen aktuellen Kopfhörern...
Die Koss Porta Pro sind zwar schon sehr gut, aber schon eher basslastig und IMO ungeeignet um damit Zug etc. zu fahren, da sie erstens nicht abschirmen und zweitens auch das Umfeld beschallen
Ich möchte eher einen Kopfhörer der kein Bassmonster ist, sondern einfach ausgewogen klingt. Mit dem Koss Porta Pro habe ich ja schon ein Bassmonster im Haus.
Die Beyerdynamic DTX 50 habe ich mir auf Grund von guten Rezensionen gekauft, jedoch war ich von ihnen eigentlich total enttäuscht.
Alles klingt damit irgendwie gedämpft und der Aha-Effekt im Vergleich zu billigen In-Ears war schlicht nicht vorhanden.
Letztens hatte ich wieder so einen Aha-Effekt als ich im Saturn die Dr.Dre-Kopfhörer aufsetze. Jedoch sind mir diese viel zu teuer.
Mein Budget liegt bei ~100 €, wenn aber z.B. durch 20-30 € mehr ein klangtechnischer Quantensprung möglich ist, werde ich diese auch noch aufbringen
Nun, die Frage nach der Abstimmung...
es muss einfach gut und differenziert und präzise und lebendig klingen.
Eine Sache, die die Auswahl leichter macht, ist eventuell mein Musikgeschmack.
Der schwankt nicht von Oper und Elektro bis zu Heavy Metal, sondern ist eher rockig.
Also ungefähr:
Screamo
Emocore
Post-Hardcore
Rock
Maßgebende Bands:
Funeral For A Friend
Thursday
Brand New
Silverstein
Rise Against
Linkin Park
und vieles mehr aus dieser Richtung:
Dstnmhfrs Musikprofil
Ich möchte den Kopfhörer zu Hause nutzen und wenn ich unterwegs im Zug/Bus/Flugzeug bin.
Ob Bügelkopfhörer oder In-Ear ist eigentlich egal. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich tendiere zwar eher zu In-Ears, aber ich befürchte, dass diese einfach bauartbedingt nicht so gut klingen können wie gleichpreisige Bügelkopfhörer.
So,
ich hoffe, dass mir die Hifi-Experten mit den gegebenen Infos helfen können
Solltet ihr noch Fragen bezgl. irgendetwas haben, dann fragt einfach.
Vielen Dank schon mal für die Mühe, dass ihr alles gelesen habt
lg,
Dustin
Hallo Leute,
ich habe zur Zeit die Koss Porta Pro und die Beyerdynamic DTX 50 im Einsatz.
Als Mp3-Player dienen ein iPod Nano 1. Generation, Motorola Defy und ein Nokia 5800XpressMusic.
Dazu hab ich schon mal die erste Frage.
Lohnt sich denn eine Investition in bessere KH mit diesen Mp3-Playern oder soll ich auch noch einen klanglich guten Mp3-Player kaufen?
Nun zu meinen aktuellen Kopfhörern...
Die Koss Porta Pro sind zwar schon sehr gut, aber schon eher basslastig und IMO ungeeignet um damit Zug etc. zu fahren, da sie erstens nicht abschirmen und zweitens auch das Umfeld beschallen
Ich möchte eher einen Kopfhörer der kein Bassmonster ist, sondern einfach ausgewogen klingt. Mit dem Koss Porta Pro habe ich ja schon ein Bassmonster im Haus.
Die Beyerdynamic DTX 50 habe ich mir auf Grund von guten Rezensionen gekauft, jedoch war ich von ihnen eigentlich total enttäuscht.
Alles klingt damit irgendwie gedämpft und der Aha-Effekt im Vergleich zu billigen In-Ears war schlicht nicht vorhanden.
Letztens hatte ich wieder so einen Aha-Effekt als ich im Saturn die Dr.Dre-Kopfhörer aufsetze. Jedoch sind mir diese viel zu teuer.
Mein Budget liegt bei ~100 €, wenn aber z.B. durch 20-30 € mehr ein klangtechnischer Quantensprung möglich ist, werde ich diese auch noch aufbringen
Nun, die Frage nach der Abstimmung...
es muss einfach gut und differenziert und präzise und lebendig klingen.
Eine Sache, die die Auswahl leichter macht, ist eventuell mein Musikgeschmack.
Der schwankt nicht von Oper und Elektro bis zu Heavy Metal, sondern ist eher rockig.
Also ungefähr:
Screamo
Emocore
Post-Hardcore
Rock
Maßgebende Bands:
Funeral For A Friend
Thursday
Brand New
Silverstein
Rise Against
Linkin Park
und vieles mehr aus dieser Richtung:
Dstnmhfrs Musikprofil
Ich möchte den Kopfhörer zu Hause nutzen und wenn ich unterwegs im Zug/Bus/Flugzeug bin.
Ob Bügelkopfhörer oder In-Ear ist eigentlich egal. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich tendiere zwar eher zu In-Ears, aber ich befürchte, dass diese einfach bauartbedingt nicht so gut klingen können wie gleichpreisige Bügelkopfhörer.
So,
ich hoffe, dass mir die Hifi-Experten mit den gegebenen Infos helfen können
Solltet ihr noch Fragen bezgl. irgendetwas haben, dann fragt einfach.
Vielen Dank schon mal für die Mühe, dass ihr alles gelesen habt
lg,
Dustin
Zuletzt bearbeitet: