Brauche ich neuen Ram, wenn ich weiter übertakte?

Creepkiller1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche ich neuen Ram, wenn ich weiter übertakte?

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich fragen, ob ich neuen Ram brauchen würde, wenn ich den FSB zum übertakten meines E6750 höher als 400 einstelle.

Ich habe aktuell 2x 1Gb Kingston Valueram 800Mhz.

Falls ja, was für einen würdet ihr empfehlen?

MfG

Creepkiller

AW: Brauche ich neuen Ram, wenn ich weiter übertakte?

Wie wär's, wenn du erstmal ausprobierst, wie weit du mit deinem alten RAM überhaupt kommst?!

Und dann stellt sich die Frage, wo willst Du hin mit dem Übertakten, wie weit willst Du gehen?

erst testen wie weit der eigene geht (würde aber nicht über 2.2v gehen)

wenn es patu nicht geht, egal mit welcher spannung oder timings, musste halt ddr2-1066 ram kaufen oder guten 800er^^ wobei man mit 1066 natürlich sicherer ist

aber wichtig wäre halt auch ne info, wie viel fsb du erreichen willst :O

also wie weit ich gehen möchte...

denke mal so, dass ich einen FSB von 440+ haben möchte, wenn ich weiter übertakte....

werde dann demnächst mal proobieren wie weit es geht und dann melde ich mich weider...

welcher wäre denn zu empfehlen, wenn es schiefläuft?

Also es gibt wohl ganz gute 800MHz Cellshock, mit dennen kannst auch takten bis der Azt kommt. Aber nicht übertreiben.:D

frag mal True Monkey, oder Dr. House, die können Dir zu dem Ram genaueres sagen.

soo

also ich habe nun mal den FSB bis auf 500 erhöht und der Pc läuft gut, Crysis kein Problem....

Nur miene Frage ist nun..

Wenn ich den FSB erhöhe und ichb habe ja das Board aus miener Signatur, dann steht da bei den Ram Mhz einmal 800 und einmal 1000

Stimmt das wirklich, ist das ein Anzeigefehler oder muss ich noch iwas umstellen?

welche auch gut sind, berufe mich hier auf die aussage aus der letzten pcgh und meinen oc, sind die G.Skill 2*2GB 1000Mhz oder höher

hab die auch mit nem E8500@4ghz, asus p5qpro, und ner gtx 260 black edition von xfx stabil 24/7 laufen

mein system habe ich mit truemonkey übertaktet, der hats drauf. der kommt heute abend noch,
der preis ist auch fair ich meine zw. 40 50 euronen
kann man nix fasch machen
denke ICH, lol,:lol::lol::lol:

hast recht die g skill sind ganz gut
wären dann z.b diese hier
Hardwareluxx Preisvergleich - powered by Geizhals

@Equilibrium
ja die cellis sind richitg geil
hab selber 667er und die machen auch über 1300mhz
bin mir aber nicht sicher ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt
außerdem würde ich wenn ich jetzt nue kaufe nicht mehr 2gb sondern gleich 4 kaufen

Zurück