Brauche ich einen SSD Schlitten ?

Sonny_oO_

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute :)

Habe das Gehäuse bestellt : Sharkoon VS4-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland & wollte da die Grafikarte reinbauen : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Karte ist aber so wie ich gehört habe 31,5 cm lang und nicht 30,5 wie es da steht und muss jetzt den SSD Festplattenkäfig ausbauen :/
Ist bei dem Gehäuse ein Schlitten dabei ? wenn nein könnt ihr mir einen empfehlen ?

SSD ist übrigens die hier : Kingston SSDNow V300 120GB, SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da eine SSD weder nennenswert Wärme abgibt noch irgendwelche beweglichen teile enthält ist es ihr völlig wurscht wie du sie wo einbaust - theoretisch kannste ne SSD während des betriebes an die Wand werfen ohne das was passiert.

Wenns dir also nicht aus ästhetischen Gründen wiederspricht kannste die SSD einfach irgendwo im Case baumeln lassen oder mit Panzertape an die Gehäusewand kleben, alles kein Problem. ;-)

Mein Bruder und ich hatten zeitweise jeweils 2 SSDs hinterm Mainboardtray hängen, zwischen ATX Kabel und vielen anderen Dingern die schön warm machen.

Also: Es hat wirklich absolut rein ästhetische Gründe eine SSD irgendwo festzuschrauben^^

Meine in der Arbeit klebt mit doppelseitigem Klebeband am DVD-Laufwerk, aber erst seit ein paar Tagen. Davor ist sie wochenlang einfach so im Gehäuse gehängt. Völlig wurscht so lang sie nirgends hängt wo das Metallgehäuse Kurzschlüsse produzieren könnte...

Mein Bruder und ich hatten zeitweise jeweils 2 SSDs hinterm Mainboardtray hängen, zwischen ATX Kabel und vielen anderen Dingern die schön warm machen.

Also: Es hat wirklich absolut rein ästhetische Gründe eine SSD irgendwo festzuschrauben^^

Oder, man nutzt einfache Verstaumöglichkeiten hinterm Mainboardtray, nur der Ordnung Willen. :ugly:

Man könnt die SSD im Betrieb auch hin und her werfen, das sollte die eigentlich nicht interessieren. :lol:

@TE: Wie schon von anderen Usern gesagt, nein, man braucht keinen Schlitten. Solange du das Teil nicht an den Kabeln wie nen Morgenstern schwingst, wird da nichts passieren. Keine beweglichen Teile, relativ Temperaturresistent. Ist eigentlich nichts anderes als n riesiger USB-Stick mit S-ATA Interface und schnellem Controller. Und die Teile kann man auch ohne Ende durch die Gegend Zimmern und im Auto bei 40°C lassen, ohne, dass was kaputt geht.

Zurück