Brauche ich eine neue Grafikkarte?

HunQ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich spiele viel am PC und lege daher auch einiges an Wert an die Grafik. Nur bei den aktuellen Spielen wie Battlefield 3, Dead Space 3 oder Simcity muss ich auch einer Auflösung so um die 1280*720 und mittleren Einstellungen spielen. Ist dies die tatsächliche Leistung meines PCs? Wenn ja, würdet ihr mir ein Upgrade empfehlen? (welches?). Ich wäre bereit bis zu 200€ Euronen zu investieren.

mein PC zur Zeit:
Nvidia Geforce 630 GT
Intel i5 3570k
8 GB RAM

Danke im Voraus!
Mfg HunQ
 
Das MUSS ein Fertig PC gewesen sein... kein normaler Sterblicher würde eine derart langsame Grafikkarte zu einem 3570K einbauen :ugly:

Nimm deine 630GT raus, tausche sie gegen zwei Tassen Kaffee (viel mehr ist die nicht wert) und baue dir ne anständige Grafikkarte (abhängig von Netzteil und deinem Geldbeutel) ein - und schon werden deine Spiele laufen ;-)
 
Alles klar...

Also die CPU ist top, aber die Grafikkarte würde ich mir nicht mal in nen Low-Budget-Gaming-PC bauen...
Wenn du was anständiges willst und du noch 20€ drauflegen kannst, dann empfehle ich diese hier: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11199-20-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorrausgesetzt, das NT ist gut genug.

die ist leider nicht unter dem preis einer hd 7950 verfügbar
 
Netzteil: Energon EPS-750W
Case: ein 08/15 midi-tower. könnte 10 Jahre alt sein, so wie er vom Stil her aussieht
mainboard: ASUS P8Z77-V LK
 
Wenn du das Geld hast solltest du das viel zu große Billig-Schrottnetzteil gegen ein gutes im Bereich von 400-500W austauschen (was immer noch mehr als genug ist), beispielsweise ein Straight Power E9 450.
Die neue Karte wird wohl vermutlich auch mit dem Chinading da laufen aber empfehlenswert ist das nicht wirklich... lass mich raten: das netzteil stammt entweder noch aus dem fertigPC-Teil oder jemand hat versucht möglichst viel Watt pro Euro zu suchen (was kompletter Schwachsinn ist)? ;)
 
Das MUSS ein Fertig PC gewesen sein... kein normaler Sterblicher würde eine derart langsame Grafikkarte zu einem 3570K einbauen :ugly:

Nimm deine 630GT raus, tausche sie gegen zwei Tassen Kaffee (viel mehr ist die nicht wert) und baue dir ne anständige Grafikkarte (abhängig von Netzteil und deinem Geldbeutel) ein - und schon werden deine Spiele laufen ;-)

Ja, Problem war, dass meine eigentliche Grafikkarte aus irgendeinem unersichtlichem Grund den Geist aufgegeben hat. Habe die dann meinem Onkel gegeben, weil der sowas reparieren kann und er hat mir dann angeboten eine neue für mich zu kaufen, weil er in einer Firma arbeitet, die auf sowas Rabatt bekommt. Hab ihm nur etwas zu sehr vertraut :/

Wenn du das Geld hast solltest du das viel zu große Billig-Schrottnetzteil gegen ein gutes im Bereich von 400-500W austauschen (was immer noch mehr als genug ist), beispielsweise ein Straight Power E9 450.
Die neue Karte wird wohl vermutlich auch mit dem Chinading da laufen aber empfehlenswert ist das nicht wirklich... lass mich raten: das netzteil stammt entweder noch aus dem fertigPC-Teil oder jemand hat versucht möglichst viel Watt pro Euro zu suchen (was kompletter Schwachsinn ist)? ;)

War ein Geschenk^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ohne dir zu nahe treten zu wollen, sowohl bei der Grafikkarte als auch beim Netzteil hat man dir Billigschrott angedreht... :(

Das gute an der Sache: Wenn du diese beiden teile gegen etwas ordentliches austauschst wird jedes gewünschte Spiel absolut flüssig laufen. :)
 
Das 450er E9 Netzteil kannst du für alle (Einzel-)Grafikkarten verwenden, das ist eines der besten auf dem Markt.

Welche Grafikkarte du kaufst liegt im Ermessen deines Geldbeutels, je nach verfügbarem Schotter haste die Wahl zwischen
HD7850
HD7870
GTX660Ti
HD7870XT
HD7950
GTX670
HD7970
:ugly:

Die verlinkte ist aber sicher keine schlechte Wahl. :)
 
Habe deinen Vorschlag in Kenntnis genommen. Ist bestellt und kommt hoffentlich nächste Woche an. Nochmals danke an das tolle Team hier.
 
Zurück