Brauche hilfe toslink 5.1 M4A88TD-V EVO/USB3

flyingsnake

Kabelverknoter(in)
kann mir wer helfen hab kein peil wie ich es schaffe das der ton in 5.1 kommt treiber ist realtek igh definition 6.0.1.6316 hab im vlc mal bei nem dts film a/52 über s/pdif eingestellt kommt auch aus allen boxen ton blos die stimmen fehlen dann hoff mir kann weiter geholfen werden

Ich verstehe leider kein Schulhofdeutsch. Vielleicht kannst du dein Problem und deine Frage nochmal in ordentliche Sätze verpacken. Mit Punkt, Komma und ein wenig Großschreibung und so, du weißt schon. ;)

@afi: :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe PCGHler!!!!

Habe folgendes problem mit meinem sound, und zwar habe ich heute mein soundsystem via toslink angeschlossen. Bekomme es Blos leider nirgents hin das ich 5.1 einstellen kann. kommt auch kein ton aus allen boxen es einzige was funktioniert, ist wenn ich im vlc player a/52 über s/pdif einstelle das auch dts oder dolby geht, kommt auch aus allen boxen ton . blos es kommen leider die stimmen dann nicht mehr raus habe den realtek hd audio treiber 2.58 drauf.. mfg

ps: hoffe es kann geholfen werden

Also Musik kommt erstmal immer nur von den beiden Frontkanälen etwas, da sie auch nur in 2.0 aufgenommen ist. Genauso ist es in der Regel bei kopierten Filmen.
Wenn aus allen Lautsprechern etwas kommen soll müsstest du sowas wie "Lautsprecheraufüllung" einstellen. Ist bei Musik aber Mist. Um den Subwoofer zum Laufen zu bekommen muss man sowas wie "Bassumleitung" einschalten.

Wenn der Center gar nicht zum laufen zu bekommen ist überprüfe mal das Kabel.

Zurück