• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Brauche hilfe" meine Pc geht nicht mehr an

dumbi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin neu hier und weis jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin....
Ich schildere mal eben mein Problem....
Ich habe am Samstag abend mein Pc wie gewohnt runtergefahren und als ich ihn am Sonntag morgen wieder starten wollte ging er nur kurz an aber gleich wieder aus.
Die lüfter vom Netzteil und vom Cpu gingen kurz mit an die lampe vorne leuchtet auch ging aber gleich nach ca.1 sek wieder aus.
Was kann das sein???
Netzteil???
CPU???
oder vielleicht was anderes ich hatte keine vorboten...

Klingt nach Mainboard oder Netzteil. Hast Du die Möglichkeit mit einem anderen NT zu testen, z.b: von einem Kumpel?

oh ha jetzt bekomme ich ein problem mit der Auflistung komme ja nicht mehr an die daten ran.

Das Board heist NF61s micro am 2 se
Grafik on bord NVIDIA geforce
Soundkarte ist eine PCI Full Duplex 32- bit PCI Bus Master ( abgeschrieben vom Karton) ist vor ca.2 Monaten neu rein gebaut worden....
Arbeitsspeicher 2 GB DDR2 533CL4 PC2-4200 U-444-12 ( abgeschrieben vom speicher)
Netzteil ATX 400W swiching power supply....

Sorry mehr weis ich nicht versuche es aber wenn noch fragen sind raus zu bekommen...

Ein Inter-tech Netzteile, das sind die schlechtesten die du dir vorstellen kannst (10€). Der komplett Rechner ist eh schon alt, du solltest die Gelegenheit nutzen und dir einen neuen kaufen.

naja für mich war er ausreichend und ich war super zufrieden damit und würde mich freuen wenn ich den irgendwie wieder hin bekomme....
Das einzige wo ich selber nicht bei gehe ist der CPU davor habe ich etwas magengrummeln....
Habe bis jetzt immer glück gehabt.
Der pc mit dem ich jetzt on bin ist von meinem Sohn das ist ein Aldi pc und ich muss sagen der ist gegenüber meinem total langsam.

Also wenn jemand mir trotzdem helfen kann meinen Pc wieder flott zu bekommen bin ich super dankbar.

für 10 euro kaufe ich das sofort wenn du mir sagst wo ich das Netzteil für 10 euro bekomme...
Aus frust habe ich mir gestern einen neuen gebrauchten geholt (ebay) aber über den würde mein sohn sich auch freuen.....
Ich möchte lieber meinen pc wieder heil machen...

Wenn es noch mal 2 oder 3 Jahre hält wie sein altes........wenn er Glück hat!!

haha erstens bin ich eine FRAU:lol:
Und mein Pc habe ich seid ca.4 Jahren und da habe ich noch nie was dran gekillt.
Das ist das erste mal das was kaputt ist.....

Ich gehe meine Online spiele spielen und mache mein Papierkram damit und dafür reicht er wirklich aus...
Aber trotzdem danke.....

ich meinte nicht das du was kaputt gemacht hast, sondern das wenn du glück hast dein 10€ NT (lass mich raten yahoo / One PC) keine weiteren Schäden verursacht hat :)

die 25€ solltest du in ein neues NT investieren.

gruß

PS das du eine Frau bist kann ich ja nicht wissen

Halt uns aber auf dem laufenden was für ein Netzteil du dir bestellt hast und wen du probleme beim Einbau hast..... einfach hier rein posten da ist immer einer der dir weiter helfen kann! ps. entschuldige wir sind hier einfach keine Frauen gewöhnt freuen uns aber immer wieder wenn mal ein zu uns stößt!

kein Problem bin nicht nachtragend:)
werde mich auf jeden Fall melden wenn ich das Netzteil hier habe.....
Sorry mal ne blöde frage die Netzteile die ihr mir gepostet habt sind doch alle mit Kabel oder????

Bekomme ich jetzt Sonderstatus weil ich eine Frau bin:D:D:D

nee Single bin ich schon ganz lange nicht mehr:P
glücklich verheiratet und mit 3 Kindern gesegnet:D:D:D

dann wird es ja nicht so schwer sein das Teil zu wechseln, ich werde es versuchen wenn ich es nicht schaffe habe ich ja euch;)
Ich denk mal bis nächste Woche sollte ich das hin bekommen....
Ich danke euch schon mal für netten Vormittag und die schnelle Hilfe...

Wenn dein PC 4 Jahre alt ist, ist sehr wahrscheinlich nicht dein Netzteil jetzt hin sondern nur Wärmeleitpaste komplett ausgetrocknet oder Wärmeleitpad verdunstet. Anstatt dir gleich einen neuen Netzteil zu besorgen entferne mal den CPU Kühler , entferne restlos Überbleibsel der alten WLP, und schmier den Prozessor hauch dünn aber volldeckend auf mit neuer WLP.

Gruß!

Wenn dein PC 4 Jahre alt ist, ist sehr wahrscheinlich nicht dein Netzteil jetzt hin sondern nur Wärmeleitpaste komplett ausgetrocknet oder Wärmeleitpad verdunstet. Anstatt dir gleich einen neuen Netzteil zu besorgen entferne mal den CPU Kühler , entferne restlos Überbleibsel der alten WLP, und schmier den Prozessor hauch dünn aber volldeckend auf mit neuer WLP.

Gruß!

Das kenn ich auch zu gut von fertig PC's, letztens mal den Medion q6600 von einem Freund zur Wartung gehabt. Der lief bei 105° @ Prime. Bisschen enstauben, neue Wärmeleitpaste und die Temps gingen mit 49° @ Prime wieder in Ordnung :'D

Was man (und Frau :D) auch noch probieren könnte, wäre ein Bios Reset.
Glaube zwar auch, dass das NT hops gegangen ist, aber so ein kleiner Handgriff ist schnell gemacht (bevor gleich neue Hardware gekauft wird).

Eine Anleitung für einen Bios-Reset findest du im Handbuch zu deinem Motherboard (generell gilt: Netzstecker abziehen, Mainboardbatterie ~5min rausnehmen, Batterie wieder reinmachen, Netzstecker wieder anschließen, PC starten).

Zurück