• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe,bitte....

Z68 Extreme3 Gen3(m).jpg

Hier hab ich mal die ungefähre Lage der Grafikkarte eingezeichnet. Wenn Du eine PCIe x1 Karte nimmst, muss die entweder in den obersten (1) Slot. Dann ist die Belüftung der Grafikkarte eingeschränkt, es kann leicht zu einem Wärmestau kommen.

In den unteren PCIe x16-Slot (2) solltest Du die Soka auch nicht stecken, sonst ist die Grafikkarte nur noch mit 8 statt 16 lanes angebunden.

Bleibt als beste Lösung also Slot 3, und das ist ein PCI-Slot.

Du könntest auch ein Asrock Z68 Extreme4 nehmen, da wäre ein PCIe x1 Karte wieder geeignet. Der einzige Nachteil von PCI ist, dass die Schnittstelle am aussterben ist, so dass Du die Soundkarte eventuell nicht ins nächste System mitnehmen kannst.
 
o manooo =//
die EXTREM4 kostet 40€ mehr welche vor und nachtele hat der board gegen einen EXTREM3 ?#
 
Das Extreme3 passt doch auch. :daumen: Ich wollte ja nur sagen, dass beim Extreme4 auch eine PCIe x1 Karte gut geeignet wäre.

Das Extreme4 hat ein USB3 Frontpanel mit dabei, ist geeignet für SLI/Crossfire, und ist etwas besser mit USB und SATA Schnittstellen ausgestattet.
 
Das Extreme3 passt doch auch. :daumen: Ich wollte ja nur sagen, dass beim Extreme4 auch eine PCIe x1 Karte gut geeignet wäre.

Das Extreme4 hat ein USB3 Frontpanel mit dabei, ist geeignet für SLI/Crossfire, und ist etwas besser mit USB und SATA Schnittstellen ausgestattet.
ahso alles klar, ne die frontpanel brauche ich nicht und SLI/Crossfire sowieso nicht.
ich hab eine soundkarte Creative Labs S80060 5.1 vl. lasse ich die umbauen.
 
sooo wo soll ich das ganze bestellen?
ich hab mir überlegt bei mindfactory aber z.B HIER sind die teile paar euro billiger aber wie ist es mit garantie? oder wenn was kaputt ist...?
 
Du hast bei jedem Händler 2 Jahre Gewährleistung. Manche Bauteile haben eine längere Herstellergarantie. Defekte Komponenten müssen eingeschickt werden.

Mindfactory ist schon ok. hardwareversand.de oder hoh.de auch. Den besten Support hat wohl alternate.de, aber eben auch meist entsprechend teuer. ;)
 
Du hast bei jedem Händler 2 Jahre Gewährleistung. Manche Bauteile haben eine längere Herstellergarantie. Defekte Komponenten müssen eingeschickt werden.

Mindfactory ist schon ok. hardwareversand.de oder hoh.de auch. Den besten Support hat wohl alternate.de, aber eben auch meist entsprechend teuer. ;)
alles klar, danke dann werde ich bei Mindfactory bestellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, Softy beim NT. hab ich eben grade gesehen das er nur einen lüfter hat =/ ist das eingentlich okay? wegen lüft damit er raus komt.
beim meinem alten NZ waren 2 lüfter, einer unter und einer hinten d.h lüft in gehäuse kam rein in den unteren lüfter und von dort wurte er raustransportiert. Oder sehe ich das falsch?
 
Der Lüfter saugt die Luft ins Netzteil, die warme Luft wird dann hinten raustransportiert. Alle aktuellen Netztzeile haben nur einen Lüfter.
 
Der Lüfter saugt die Luft ins Netzteil, die warme Luft wird dann hinten raustransportiert. Alle aktuellen Netztzeile haben nur einen Lüfter.
ahso okay, wusste ich nicht, also die mit 2 lüftern sind sozusagen von "gestern" ?)

Und noch ne frage ist die Wasserkühlung besser als normale lüft?hab paar bilder gesehen wo die leute radiatoren haben fast wie von einem auto an der seite mit 9 lüftern :D
 
Eine Wasserkühlung ist eigentlich nur was für extrem Übertakter und Silent-Fetischisten. :D Eine gute Luftkühlung reicht aus. Außerdem darfst Du für eine echte Wasserkühlung ein paar Hundert € mehr einplanen. ;)
 
Softyyyy :)
So jetzt hab ich geld und bin bereit mir alles bestellen ABER... ich bestelle ja alles bei Mindfactory, kanst du bitte für meinen system DDR3 auch da finden? bitte
CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Board ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
Graka 2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16
NT 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
CPU Kühler Alpenföhn K2

und dann andere frage wenn ich später OC mache wird NT mit machen oder ist er dann bischen schwach? mehr als 4,0 GHz werde ich dann sowieso nicht machen.

Mfg
 
Zurück