• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe,bitte....

Welches kanst du mir empfelen? für gute kühlung "luft" und halt für meine sachen:
Board ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU Kühler Alpenföhn K2
Graka 2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16
NT 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Ram 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

und vl. Scythe Kaze Master KM02-BK schwarz

soll wenig aus kunststoff sein und mehr allu+acrylglass "seiten wand" für gehäuse kann ich ausgeben 80 bis 100€
Mit kabelmanagment :)
 
Softyyy :) welche Wärmeleitpaste soll ich mir kaufen?
und dann später wie ist mit Lüftsteuerung? ich habe vorne 120mm, an seite 80mm, hinten 80mm + Cpu Lüfter von "K2".
Soo beim CPU lüfter muss ich was einstellen oder lieber so lassen wie das ist?
und mit welchem dreuzahl sollen andere 3 laufen für optimale kühlung? ich habe total 0 ahnung.
 
Wärmeleitpaste ist beim K2 dabei. Die finde ich aber nicht so der Hit. Die Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze | Geizhals.at EU kannst Du nehmen.

Beim K2 ist ein 4pin Y-Kabel dabei. Da würde ich beide Lüfter am Board anschließen. Die anderen Lüfter dann an die Lüftersteuerung. Bei der Lüftersteuerung sind ja Temperatursensoren dabei, entsprechend kannst Du die Lüfter einstellen.
 
Wärmeleitpaste ist beim K2 dabei. Die finde ich aber nicht so der Hit. Die Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze | Geizhals.at EU kannst Du nehmen.

Beim K2 ist ein 4pin Y-Kabel dabei. Da würde ich beide Lüfter am Board anschließen. Die anderen Lüfter dann an die Lüftersteuerung. Bei der Lüftersteuerung sind ja Temperatursensoren dabei, entsprechend kannst Du die Lüfter einstellen.

okay also 3 lüfter einstellen und cpu lüfter so lassen und nix fummeln, hab ich das richtig verstanden?
 
Genau. Die Lüfter vom CPU-Kühler würde ich am CPU_FAN Anschluss des Boards anschließen. Sonst könnte es außerdem Probleme geben, wenn das Board merkt, dass kein CPU-Kühlerlüfter angeschlossen ist. Außerdem ist die Regelung da genauer, und Du musst nicht ständig auf die CPU-Temperatur achten.
 
Zurück