• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

brauche Hilfe beim OC

lillymotte04

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leuts,

hat jemand von euch ein evga 780i und hat schon mit Bios oc ? Ich kann bei mir Spannung erhöhen wie ich will, der Takt des E6850 bleibt bei 3 GHz. Laut CPU-Z liegen die höheren Spannungen aber an.

lillymotte
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Villeicht weil mit einer Spannungserhöhung der CPU-tackt nicht angepasst wird? :ugly:

Zum übertakten musst du den FSB bzw den Multiplikator erhöhen, ich glaube nicht das dein Bord da eine Ausnahme mach.
Wie das genau geht wird hier im Forum oft genug beschrieben, ansonsten in vielen PCGH Print.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Das mit den Spannungen kann auch böse ins Auge gehen:ugly:
Den Multiplikator kannst du soweit ich weiss nur bei den Intel Xtreme Modellen verändern, der E6850 hat einen festen Multi:ugly:, also musst du über den FSB übertakten.
Damit dein E6850 auch mehr packt als die 3GHz ( und das tut er;)) hier (klick mich) mal eine kleine Anleitung für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten