• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Aufrüsten meines Rechners

AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten meines Rechners

Wenn das Mainboard Quad-Channel RAM unterstützt, kannst du dir 4GB dazu kaufen. Bringt in Spielen allerdings nichts. 4GB reichen lange, 8GB benötigst du nur für Video/Foto Bearbeitung.

Wegen der Frage des Netzteil Würde dir die Kombi Empfehlen. Zusammenfassend:

  • BeQuiet! Pure Power 530W
  • Gigabyte GeForce GTX 560Ti
  • AMD Phenom II X4 955BE
  • Scythe Mugen 2 Rev.B
  • Asrock 870 Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten meines Rechners

Ghostadmin das Netzteil ist ein billiggerät nix besonderes es hat 2x 6 pin und noch 2 Pin zusatz stromanschluss also nichts besonderes. es wäre wohl am besten mir ein neues netzteil und einen Cpu kühler anzulegen....

was sind momentan preiswerte und gute 550 - 600 watt netzteile ?

550-600 Watt brauchst du nicht. ;)
Ein gutes 400-500 Watt NT reicht für das System aus.

Genannt habe ich da schon ein paar:
Antec High Current Gamer HCG-400, 400W ATX 2.3 (761345-23840-3/761345-06200-8/761345-06201-5) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals.at Deutschland
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) | Geizhals.at Deutschland

Das Pure Power ist übrigens nicht so der Hit, auch wenns ok ist. Ist eher für Office Rechner da es eine vergleichsweise relativ schwache 12 Volt Schiene hat.
 
Scheinst wohl unbedingt 500€ ausgeben zu wollen der Phenom 2 955 ist kaum bis gar nicht schneller als ein q6600 auf 3,2 bis 3,4 getaktet ;-)
 
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten meines Rechners

Dazu muss er ihn aber auch erstmal auf den Takt bekommen und da der TE darauf bis jetzt nicht näher eingegangen ist, denke ich er hat kein Interesse an OC. ;)
 
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten meines Rechners

Das Pure Power ist übrigens nicht so der Hit, auch wenns ok ist. Ist eher für Office Rechner da es eine vergleichsweise relativ schwache 12 Volt Schiene hat.

Bisher habe ich da nichts von gemerkt und jedes meiner Bauteile ist Overclocked! Habe das auch verbaut. Kabel bissl kurz aber sonst alles tutti.
Woran würde ich den Defizit merken bzw feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten meines Rechners

Ich habe dieses NT:
Seasonic M12II-520Bronze 520W es ist zu empfehlen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle noch ein paar Monate warten mit Aufrüsten, bis die Bulldozer-Modelle draußen sind.
 
Genau das versuche ich Ihm ja auch zu erklären seine CPU OC plus ne neue Graka und Gut ist und OC vom Q6600 ist doch echt einfach er sollte froh sein den zu haben ;-). Ich finde jetzt in nen kaum schnelleren Phenom 2 Geld zu stecken irgendwie unklug ;-). Wenn dann der Q6600 nicht mehr langt in einem halben Jahr oder vielleicht noch viel länger dann neuer Unterbau Plus neue CPU. Jetzt ne Graka zu kaufen ist wiederum Ok weil da eh nix neues mehr kommt im nächsten dreiviertel Jahr. Gruß Cyb
 
Zurück