Brauche Hilfe beim Aufbau einer Wasserkühlung für einen AMD PC (Eure Erfahrungen, Meinungen sind gefragt)

AW: Brauche Hilfe beim Aufbau einer Wasserkühlung für einen AMD PC (Eure Erfahrungen, Meinungen sind gefragt)

Ne die Klima ist auf Fensterbankhöhe und der PC steht auf nem kleinen Tisch auf der selben höhe, also würde das gehen ?

Kein Thema. Der maximale Höhenunterschied im System sollte nicht größer sein, als die maximale Förderhöhe der Pumpe - sonst wird befüllen sehr aufwendig. Außerdem sollte man ggf. eine Entlüftungsmöglichkeit einplanen. Aber wenn der Kreislauf erstmal gefüllt ist, dürfte es auch 10 m rauf und runter gehen.

und wegen ramkühler die werden halt ziemlich warm und wenn dann alles wassergekühlt ist dachte ich kann ich ja die gehäuselüfter alle weglassen sind ja dann nurnoch 2 dvd und 2 SSDs im system die ungekühlt sind.

"Warm" oder heiß? Ich persönlich kam ohne RAM-Wakü und ohne Gehäuselüfter auf 50°C :wayne:


Ok...
dann sollte man aufpassen mit Kondenswasser... ich mein das tritt ab einer temperaturdifferenz von ~8°C oder so auf.

Aber einer Temperatur von 0,1 K unter Raumtemperatur kann es auftreten, wenn man sonst 100% Luftfeuchte hatte. Insofern wäre es also sinnvoll, erstmal die typische Austrittstemperatur der Klimaanlage zu messen und ggf. einen gewissen Abstand einzuplanen. Auch könnte man den Radiator quer neben den Auslass stellen und dann die Menge kühler Luft, die ihn durchströmt, über die Radiatorlüfter regeln.
 
Zurück