• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei zusammenstellung

HamsterCrack

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich hab vor mir einen neuen Gaming PC zu kaufen und habe mir bisher folgendes herausgesucht:

Prozessor: Intel Core i7 6800K/Intel Core i7 6700K
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1080 JetStream 8192MB
RAM: Kingston KVR21N15D8K2/16 Arbeitsspeicher (16GB, 2133MHz) DDR4-RAM
SSD: Toshiba Q300 240 GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll))
HDD: WD Blue 2 TB Interne Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 U/min, SATA, 6 Gb/s, 64 MB Cache) (Retail Kit)
Laufwerk: Samsung SH-224GB/BEBE DVD-RW Brenner mit SATA schwarz

Welchen Prozessoren würdet ihr wählen?
Und welches Gehäuse, Mainboard, Kühler und Netzteil würdet ihr dazu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bis jetzt kann ich dir nicht wirklich was dazu sagen. Für Gaming ist im Normalfall ein i5 6600K voll ausreichend, da viele Spiele werder von Hyperthreading noch von mehr als 4 Kernen profitieren.
Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass die oben genanten Komponenten alles andere als optimal sind.

Dass ich dir besser helfen kann, solltest du mal folgende Fragen beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

1.) Wie hoch ist das Budget? Zwischen 2.000€ und 2.500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Nein sonst wird nichts benötigt

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja soll es

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) RAM, HDD, SSD und Festplatte wurden mir von nem Kumpel überreicht und sind fast unbenutzt

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Ich habe mir da überlegt meinen Fernsehr als Bildschirm herzunehmen.. Geht ja auch oder?

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet? Assassins Creed, Anno, FarCry, GTA, WatchDogs dafür alleine soll es jedoch nicht reichen da ich die neuesten Spiele auch gut spielen möchte

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt? 16GB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor? Möglichkeit sollte vorhanden sein also ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...) LAN wird nicht genutzt also WLAN ja

Ich würde den PC nicht an einen TV hängen, es sind relativ große Latenzen vorhanden.

Bei dem Budget kann man in diese Richtung gehen:
1800€ i7k GTX1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatten und RAM kannst du natürlich rausrechnen. Wobei ich mir überlegen würde, nur 2133er RAM zu verwenden, denn 3000er RAM ist schon schneller.

W-Lan würde ich über USB lösen, denn Boards mit W-Lan sind meistens teuer und nicht sonderlich gut.

Die Jetstream ist sehr ähnlich zur GameRock und zur Phoenix.

Laufwerk kannst du übernehmen.

Der Vorschlag soll auch erstmal als Grundlage dienen, auf der man natürlich auch noch das ein oder andere anpassen kann.

Nein, das sind einfach die gleichen Karten. Gainward gehört mittlerweile zu Palit, das ist, bis auf kleine Unterschiede, die gleiche Karte.
Die Palit Gamerock und die Gainward Phonenix gehören zu den besten Karten.

Im Monitor-Unterforum fragen, oder warten, bis hier jemand kommt, der Plan von Monitoren hat. :D

Was willst du denn für einen Monitor? Größe? Auflösung?

Naja ich soll ja nen Monitor und keinen Fernsehr benutzen daher würd ich halt gerne wissen wo da der unterschied ist und worauf ich achten sollte :D

Naja ich soll ja nen Monitor und keinen Fernsehr benutzen daher würd ich halt gerne wissen wo da der unterschied ist und worauf ich achten sollte :D

Ich rede immer von Monitoren. Ich kann mit den 24 Zoll Minischirmen schlicht nichts mehr anfangen.
Aber wenn dir das reicht, kannst du mal bei Dell schauen, die bauen recht gute Monitore.

Zurück