• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei meiner Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
ich kenne wenige Netzteile im Consumerbereich die Multirail sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die meisten "bekannten" Netzteile sind Singlerail was ich gesehen habe.
 
Gibt es denn ein vergleichbares/empfehlenswertes Multirail? Wäre es in der Stärke trotzdem irgendwie sinnvoll dazu zu greifen?
 
Ich habe gar nichts gegen das Pure Base 500 einzuwenden. Das ist ein grundsolides Gehäuse. Ja, besser geht immer, aber es ist keine „Klapperbox“.
Und bevor jetzt jemand laut aufheult und sagt, auf keinen Fall, ohne Meshfront geht Dein Rechner in Flammen auf, hier mal ein Vergleich zwischen Pure Base 500 und 500DX:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hab das 500dx ja auch.
Der Tempvorteil wäre sicherlich größer, wenn man das Mesh mehr nutzt. Sprich: Mehr Lüfter vorne.
In der ausgelieferten Version besteht da noch Potential nach oben, auch wenn sie meist trotzdem ausreichend ist.
 
Multi Rail Netzteile hatte ich doch ganz oben schon verlinkt gehabt
Enermax Revo DF
oder das fast baugleiche MSI MPG
Be Quiet wäre auch noch eine Alternative
 
Ganz offen, die Diskussion um Multi- versus Single-Rail Netzteile ist überwiegend theoretischer Natur. Gegen ein Single-Rail Netzteil eines guten Herstellers mit vernünftigen SchutzSchaltung ist nichts einzuwenden. Wer sich natürlich einen billigen Single-Rail-Chinaböller kauft, kann Probleme bekommen.
 
Möchte hier niemanden zu nahe treten und hab leider keine Erfahrung in diesem Thema, deswegen frage ich lieber bevor was schief läuft. Ich bin auch offen für alles und wenn jemand bemängelt, dass in diesem Bereich kein multirail gewählt wird, dann würde ich gerne dessen Meinung hören warum ?‍♂️
 
Zurück