Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du trotzdem lieber ne gebrauchte haben willst, kannst du mir auch die r9 280x kaufen, und ich geb dir meine HD 6950!
Rest per PN
Ich würde für ne gebrauchte 7950 oder 7970 maximal bis 180€ mitgehn, und wenns da nichts gibt, ne neue für n paar € mehr aus der aktuellen generation!
Heißt entweder ne 770 oder ne 280x oder ihre entsprechenden Vorgänger 680 und 7970... das sind im Prinzip so gut wie die selben... (auf die neuen Features kann man verzichten, vor allem wenn man selber an der Takt und Spannungsschraube dreht...)
Preisleistungsmäßig wäre da momentan AMD vorne... NVidia hat aber auch verkaufsargumente... jedem das seine, letztendlich kommt es auf die Spiele an und ist sonst recht Latte... Amen
Du verwechselst SLI/Crossfire von Dual-GPU und Single-GPU Karten. Die meisten Dual-GPU-Karten haben eine andere (meist geringere) Leistungsaufnahme, da auf einer Platine und dort einige Bauteile dann sonst doppelt gemoppelt wären. So wie ich das erkennnen kann, zieht die 6990 Maximal 375W, wofür ein 650W-NT vollkommen ausreichen würde.
Bei mehreren Karten hat man halt auch mehr Verbrauch, dafür geringere Temps und meist sogar besseren airflow. Das hat man bei Dual-GPU-Karten nicht. da sollte man doch wirklich mit der WaKü schon rangehen oder die in ein gut belüftetes Silent-Gehäuse stellen, damit die genug Luft kriegt.
Aber(!) ich würde mir niemals gebrauchte Hardware kaufen, es sei denn ich kenne 1. die Person, die sie mir verkauft und 2. ist da noch beweisbare Gewährleistung drauf, die auch noch n bisschen hält.
Ganz im Ernst, was willst du mit der ollen Multi-GPU-Schleuder Ich würd da ebenfalls zu einer starken Single-GPU wie der schon erwähnten MSI GTX770 Twin Frozr Gaming oder zu einer R9 280X raten:
zwar etwas über dem Budget, aber da hatte noch keiner seine Griffel dran und du sparst dir die ganze Dual-GPU-Problematik (Treiberproblemchen, Microruckler, Verbrauch)... Davon mal abgeseh, ist eine GTX770 eigentlich nicht viel mehr als eine umgelabelte GTX680 mit etwas mehr Takt und schnellerer Speicheranbindung