Brauche hilfe bei meiner Grafikkarten wahl :)

marcus5001

Schraubenverwechsler(in)
Also guten tag :)

ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zu zu legen nach langem vergleichen auf einer Seite namens hwcompare bin ich dann nach einiger zeit auf die radeon hd 5970 gestoßen.
Die Grafikkarte hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel aber hat anscheinend trotzdem eine sehr starke Leistung.
Meine frage ist nun was sagt ihr zu der Grafikkarte und welchen harken gibt es dabei da sie ja schon recht stark ist und nach vergleichen mit hwcompare mit Grafikkarten der neusten gen locker mithalten kann anscheinend aber ich möchte lieber hier einmal nach fragen was ihr zu der karte meint und welche harken es eventuell geben könnte :)

mfg :)

Du suchst eine neue Karte? - nenne bitte deinen Preis den du ausgeben willst, dann finden wur was ordentliches :)

Die 5970 ist für heutige Ansprüche nicht allzu perfekt.
Nenne mir mal deinen Preisrahmen, deine zu zockenden Games und deine Reathardware (Prozessor und Netzteil)

hm so 250 da ich mir eine gebrauchte zu legen möchte da ich auch schon über eine hd 6990 nachgedacht habe :) aber wie gesagt der siete zu folge hat die 5970 eine sehr gute leistung aber es muss ja einen harken geben :) weil z.b. in einem andere beitrag hier lese ich das es bei bf4 nicht auf max läuft aber wie kann sowas vor kommen wenn sie solche leistung haben soll :o ? :)

hm so 250 da ich mir eine gebrauchte zu legen möchte da ich auch schon über eine hd 6990 nachgedacht habe :) aber wie gesagt der siete zu folge hat die 5970 eine sehr gute leistung aber es muss ja einen harken geben :) weil z.b. in einem andere beitrag hier lese ich das es bei bf4 nicht auf max läuft aber wie kann sowas vor kommen wenn sie solche leistung haben soll :o ? :)

Ea kommt immer darauf an welche Leistung man braucht. Jeder braucht eine andere Leistung! :)
Meine Frage hier: welche Leistung brauchst du? :)

Prozessor bitte auch noch nennen sowie netzteil.

250 Euro?! Dann bitte keine Gebrauchte, man bekommt sehr ordentliche Karten für das Geld!

Du hast super Komponten verbaut, bitte keine 5970 oder andere Späße! Eine R9 270x oder gar gtx 760 wäre hier sehr angemessen! :)

oki dann kann es auch eine neue sein aber 6990 und sowas ist ja schon sehr stark aber wie gesagt darum bin ich hier nicht das ich das bereue was ich mir kaufe :)

Dann such dir aber keine dual gpu grafikkarte aus da das zu knapp wird mit deinem netzteil.

Eine gebrauchte gtx680 oder hd7970 wäre was.

Oder eine neue r9 280x für etwas mehr geld.

Da könntest du noch mantle nutzen wenn es ausgereift ist.

Stark im Preis Leistungsverhältnis, ja. Aber du möchtest ja zukunftssicher zocken, da ist eine r9 270x oder Gtx 760 bei deinen Komponenten eine sehr gute Wahl! :)

ist an sich auch ein ganz guter pc aber bin mir halt unschlußig mit der graka weil im moment hab ich nur vorüber gehender weiße eine gtx 260 drine so bf4 und alles läuft auch auf min aber ne mein pc soll auch richtig genutzt werden und nicht von meiner graka gebremst werden :)

Ich weiß auch nicht, wieso du immer ausgerechnet auf die Multi-GPU-Karten schaust...

Auf jeden Fall haben die 5000er und 6000er Karten von AMD noch eine sehr (auch für "normale" Menschen sichtbare) flimmrige Texturfilterung.

Die würde ich mir auf keinen Fall mehr antun.

Die Leistung dieser Karten bekommst du außerdem auch ohne Mikroruckler und Profilprobleme für die neuesten Spiele in einer Karte mit nur einem Grafikchip.

Wenn du 250-300 € hast, kannst du dir eine GTX770 oder AMD R9-280X aussuchen. Darüber oder darunter kann man ja schauen.

Im Moment gibt es einige gebrauchte GTX680 für um die 200€. Das wäre aus meiner Sicht P/L-mäßig unschlagbar. Die Karten kosteten noch vor 1 Jahr um die 500€ und sind nach wie vor erstklassig und für jedes Spiel sehr gut geeignet.
Das gleiche gilt auch für die AMD 7970 GHz oder R9-280X, da stehen aber (wieso auch immer) nur wenige im Marktplatz (hier im Forum) zum Verkauf.

Da ich ja eh gebraucht unterwegs sein möchte und gute Leistung habe möchte wäre eine gtx 680 also eine gute wahl :) ?

Zurück