Brauche Hilfe bei Mainboard.

Daniel12449

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich kaufe mir bald einen neuen Computer und die Teile sind fast fertig zusammengesucht. Nun fehlt mir noch ein Mainboard, ich habe schon länger gesucht aber nichts passendes gefunden. Was das Mainboard bieten soll:
Sockel: Intel 1155 (i7-3770K)
Ram: vier oder mehr Ram-Slots
PCi-E 3.0
USB 3.0
Wlan und Bluetooth sind Optional
Gute Soundkarte

Ich habe mir das MSI z77 MPower schon angeschaut aber es ist mir ein wenig zu teuer. Natürlich werde ich auch dazu greifen wenn es sein muss aber nicht so gerne. Beim Preis gebe ich nur ca.130-150€ als Obergrenze an. Ram könnt ihr mit natürlicj ebenso empfehlen, bei dem ich mir noch nicht ganz schlüssig bin (auch mit den MHz usw. :) )
Vielen Dank im Vorraus,
Daniel
 
Hi.
Kannst das asrock extreme4 mit z77 chipsatz. Darauf könntest du für die zukunft sli oder cf in erwägung ziehen.
Gute ausstattung hat es auch.

Mfg
 
Bluetooth und WLan katapultiert schnell den Preis in die 200 Taler Region. Ich würde da zb das Gigabyte Z77X D3H oder das Asrock Z77 Extreme 3/4 nehmen und Bluetooth per USB Stick nehmen und für WLan auch oder eben eine Karte. Mehr RAM Slots gibt es nur beim 1366 / 2011. Beim RAM würde ich den Corsair Vengeance Low Profile oder GSkill Ares nehmen mit 1600MHz. Für guten Sound würde ich eher später eine Soundkarte verbauen wie zb die Xonar DX
 
Wozu brauchst du nen 3770K :huh:

Würde auch zum Gigabyte Z77X D3H oder Asrock Z77 Extreme 3/4 raten.
Ram wie gesagt Corsair Vengeance Low Profile oder GSkill Ares mit 1600MHz und 1,5V.
 
Ich muss meinen Vorrednern alle recht geben .... aber noch ein kleiner tipp am rand wenn du mit dem Wlan stick zu schlechten empfang hast, dann hol dir ne usb verlängerung und richte den stick aus..... 1000 mal besser als hinten am PC in Richtung wand zeigend
 
Oder wenn man einen USB Hub auf dem Tisch hat kann man den auch dafür nehmen
 
Du willst ein Sockel 1155 Board mit mehr als 4 RAM Bänken haben?
Wenn du eins findest poste mal einen Link. :D
 
Danke erstmal an an Alle für die Vorschläge. Ich meinte dass Wlan und Bluetooth nicht sein müssen. (Ist wohl ein bisschen falsch angekommen)
@Threshold: Wie schon erwähnt, das MSI z77 MPower
Zum Gigabyte-Board: Ist etwas an dem VIA VT2021 auszustetzen? Ich benötige keine High-End Soundkarte, sie sollte nur keine schlechte Qualtität haben ;D
In der Beschreibung steht, dass der Maximale Grafikkartenspeicher 1696Mb entspricht. Funktioniert dann auch eine GraKa mit 2000Mb Grafikkartenspeicher?
Zum ASRock-Board: Wieder die Soundcrad, nur diesmal die Realtek ALC898 Card. Gleiche Frage. Ebenso sind hier als Maximaler GraKaspeicher 1700Mb angegeben.
Oder gilt dies für den "Integrierten Grafikchip" der ja meiner Meinung ja in der CPU liegen sollte?
Von den Bewertungen sind sie Mainboards ziehmlich ähnlich und da das GIGABYTE-Board eine etwas Bessere Ausstattung besitzt, tendiere ich eher zu diesem.
Allerdings hat mein Gehäuse leider nur einen USB 3.0 Anschluss, weswegen ich wohl noch einen USB 3.0 Hub benötige
MfG
Daniel
 
Zum Thema Ram: Ich werde höchstwarscheinlich später mehr ram verbauen wollten. (Vll sogar 32gb ;) ) Deswegen möchte ich am liebsten einzelne Rammodule mit jeweils 8gb verbauen. Nun will ich noch fragen was ihr zu diesem Rammodul sagt: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 ?
Mfg
Daniel
 
Bitte keine Doppelposts, dafür wurde der " Bearbeiten Button " erfunden.
Die Onboardchips schenken sich quasi nix, und die Creative Dinger sind auch eher halbherzige Klone. Der Speicher bezieht sich auf die IGPU, dedizierte Karten haben ja eigenen Speicher. Was den RAM angeht zu deinem Modul muss man raten welches es sein könnte. Ich würde da den GSkill Ares 1600MHz nehmen. Rein fürs zocken reichen 8 GB mehr als locker und wenn man viel Speicherfressendes betreibt wären 16 GB auch ausreichend
 
Das wäre dort der Speicher der Stunde, gerade wenn man einen Vollausbau im Kopf hat wäre Speicher mit Hahnenkämmen keine sinnvolle Idee
 
Zurück