Brauche Hilfe bei Magenta Tarif Auswahl

Unser Angebot

MagentaZuhause
Sorgloses Telefonieren, Highspeed-Surfen und wahlweise brillantes Fernsehen – natürlich im besten Netz.

MagentaZuhause ist derzeit an Ihrem Anschluss nicht verfügbar.

Call & Surf via Funk

Telefonieren und Highspeed-Surfen auch ohne DSL Anschluss.

Call & Surf über Funk (mit bis zu 50 MBit/s)

Call & Surf Comfort via Funk
M
Das wäre dann ja dieses LTE was meiner Meinung nach totale Abzocke ist.

In welchem Bundesland seid ihr? Hybrid gibts erst ab März bundesweit, da würde evtl ich erstmal warten.

Aber dass angeblich nichtmal Zuhause S möglich sein soll ist seltsam.

In welchem Bundesland seid ihr? Hybrid gibts erst ab März bundesweit, da würde evtl ich erstmal warten.

Aber dass angeblich nichtmal Zuhause S möglich sein soll ist seltsam.

Wir wohnen in NRW

JA mit Zuhause ist echt komisch habe die Abfrage gerade mal über Telefonnummer gemacht da wir anscheinend da sogar einen Vertrag mit Telefon haben.

Was evtl interessant ist, wir haben vor paar Monaten hier Glasfaser bekommen oberhalb unseres Dorfes was wir aber mitnuzen können aber die Firma hat auch die besten Tarife paar GB volumen im Monat was für uns wiederum nichts ist.

btw...habt ihr evtl kabelfernsehen?
also kein satelliten-tv,sondern tv über kabelanschluss??!
dann wäre eine leitung bis zu 120mbit kein problem.
oder wohnt ihr echt so weit vom schuss weg?
neubaugebiet?oder tal am ende des regenbogens?! :D
sry,der musste sein..

Da sollte es schon Hybrid geben. Ruf mal die Hotline an und sag "Hybrid", ich schätze mal bei euch ist n Fehler drin. Bei Neuanschluss prüft man über die Adresse, bei der Verfügbarkeit über die Telefonnummer. Wenn da unterschiedliche Ergebnisse raus kommen ist was faul.

Und vor allem, find mal raus was ihr da genau für Verträge habt, z. B. ne aktuelle Rechnung.

Welche Firma ist das? Was heisst mitnutzen?

Kabel wäre auch ne Möglichkeit, ja.

btw...habt ihr evtl kabelfernsehen?
also kein satelliten-tv,sondern tv über kabelanschluss??!
dann wäre eine leitung bis zu 120mbit kein problem.
oder wohnt ihr echt so weit vom schuss weg?
neubaugebiet?oder tal am ende des regenbogens?! :D
sry,der musste sein..

Hast damit vollkommen recht auf den Regenbogen trifft es ganz genau zu xD.
Wir ahben aufm Dach ne Satelienschüssel und brauchen ein kabel am fernsehen damit wir ein bild bekommen

Hab mich letztens schon erkundigt, Vodafone, Unitymedia Kabel Deutschland alles geht bei uns nicht.
Aber nur 6-7 häuserreihen über uns können zb magenta m oder l empfangen sehr ärgerlich

Hi!

Schau mal hier welche Anbieter bei dir Verfügbar sind: https://www.internetanbieter.info/regionale-anbieter/

Evtl gibt es einen der in deinem Dorf nen Richtfunksendemast (theorätisch riesiger Wlan-Router) aufgestellt hat.
Bei uns in Österreich z.b. heißt der größte und mittlerweile auch sehr beliebte Anbieter "Wavenet". Sowas gibts sicher auch in DE :)

Btw hat soweit ich weiß die Tkom auf ihrer Homepage (Breitbandausbau – Internet über Vectoring, VDSL, FTTH und DSL | Telekom) ne Seite wo sie aktuelle Ausbauprojekte aufführen. Evtl ist dein Dorf ja eins der nächsten^^

Hi!

Schau mal hier welche Anbieter bei dir Verfügbar sind: https://www.internetanbieter.info/regionale-anbieter/

Evtl gibt es einen der in deinem Dorf nen Richtfunksendemast (theorätisch riesiger Wlan-Router) aufgestellt hat.
Bei uns in Österreich z.b. heißt der größte und mittlerweile auch sehr beliebte Anbieter "Wavenet". Sowas gibts sicher auch in DE :)

Btw hat soweit ich weiß die Tkom auf ihrer Homepage (Breitbandausbau – Internet über Vectoring, VDSL, FTTH und DSL | Telekom) ne Seite wo sie aktuelle Ausbauprojekte aufführen. Evtl ist dein Dorf ja eins der nächsten^^

Totale Verarsche was Telekom da macht

Unser Breitbandausbau ist bereits abgeschlossen. Ob Sie ab sofort die untenstehenden Produkte bestellen und alle Vorteile genießen können, erfahren Sie unter 0800 33 03000 bzw. beim konkreten Verfügbarkeitstest.

Totaler Stuss wieso haben viele hier keine Möglichkeit Internet von denen zu nutzen außer halt dieses LTE wegen Glasfaserkabeln die verlegt wurden aber anscheinend nicht für Telekom oder etc nutzbar sind.
Vorallem die zeigen wieder diese Magenta Tarif den wir nicht nutzen können, checke das nichtmehr.

Es kann doch nicht so schwer seien einen Sender oder was auh immer dafür nötig ist damit auch die letzten Einwohner im Dorf inkl. uns Internet bekommen können.

Das Problem ist, die Verteilerstelle die auf hohe geschwindigkeit ausgelegt ist (meist VDSL 50/100) steht entweder zu weit weg oder ist schon voll belegt. Danach kommen meist noch 2-3 "kleine" die eben nur 16k oder weniger können, je nach menge der angeschlossenen Benutzer. (Wenn du allein an ner 16k ARU (die abkürzung für die verteiler) hängst und den passenden tarif hast kommen 100%ig 16k an. Wenn aber 25 leute mit jeweils 16k dran hängen wird jeder nurnoch 1-6k bekommen.. Ist ja auch Logisch^^)
Am besten du rufst mal bei der Tkom an, die können dir das ganz genau sagen wo das Ding steht/warum du den Tarif nicht angeboten bekommst ect.

Btw, hast du nachgesehen obs nen Richtfunkanbieter bei dir gibt? Wie gesagt, das wär wie Wlan ohne festen internetanschluss/Router zuhause.

EDIT: Die Deutschen Tkom mitarbeiter wissen sicher nicht was ne Aru ist, das ist nämlich die österreichische abkürzung dafür :D in DE heißen die dinger DSLAM, nur falls du nachfragen willst :)

Wir haben einen ja aber der bzw die sind bei uns weil die genau wissen das wir nix bekommen extremst teuer.

Der Mast ist glaub ich ein paar km entfernt soweit ich es verstanden habe nicht allzuweit weg.

Anrufen wollten wir die Tage sowieso mal die meinten vor ein paar Monaten schon LTE wäre in Ordnung den rest glaub ich aber nicht da gabs allerdings diesen Magenta Tarif noch nicht.

Hmm wenn der mehrere KM entfernt steht dann ists eh schon hinfällig, du brauchst im besten fall direkten Sichtkontakt zum Mast, der nicht weiter als einige wenige Hundert Meter entfernt steht.

Das Problem ist, die Verteilerstelle die auf hohe geschwindigkeit ausgelegt ist (meist VDSL 50/100) steht entweder zu weit weg oder ist schon voll belegt. Danach kommen meist noch 2-3 "kleine" die eben nur 16k oder weniger können, je nach menge der angeschlossenen Benutzer. (Wenn du allein an ner 16k ARU (die abkürzung für die verteiler) hängst und den passenden tarif hast kommen 100%ig 16k an. Wenn aber 25 leute mit jeweils 16k dran hängen wird jeder nurnoch 1-6k bekommen.. Ist ja auch Logisch^^)

So funktioniert das nicht. Die verfügbare Geschwindigkeit hängt von der Leitungslänge ab (Stichwort Dämpfung). Eine solche Überbuchung wie du meinst kommt kaum noch vor, bei den neuen DSLAM eh nicht, die sind mit 1 GBit angebunden und bedienen maximal 192 Anschlüsse, Vollbelegung kommt aber auch kaum vor.

Mach mal den Verfügbarkeitstest bei n paar Nachbarn, vielleicht ist da nur ein Fehler drin. Oder schau auf der Telekom Ausbaukarte, gab schon Fälle wo Leute nicht buchen konnten obwohl sie mitten drin waren -> Datenbankfehler.

@Topic: Hotline anrufen, Hybrid sagen, schauen was geht. Und rausfinden was genau ihr habt.

So funktioniert das nicht. Die verfügbare Geschwindigkeit hängt von der Leitungslänge ab (Stichwort Dämpfung). Eine solche Überbuchung wie du meinst kommt kaum noch vor, bei den neuen DSLAM eh nicht, die sind mit 1 GBit angebunden und bedienen maximal 192 Anschlüsse, Vollbelegung kommt aber auch kaum vor.

Mach mal den Verfügbarkeitstest bei n paar Nachbarn, vielleicht ist da nur ein Fehler drin. Oder schau auf der Telekom Ausbaukarte, gab schon Fälle wo Leute nicht buchen konnten obwohl sie mitten drin waren -> Datenbankfehler.

@Topic: Hotline anrufen, Hybrid sagen, schauen was geht. Und rausfinden was genau ihr habt.

Ja werden wir evtl. morgen mal machen hoffe das bringt was.
Allerdings mache ich mir kaum Hoffnungen wir haben einen Bekannten hier im Dorf der arbeitet für die Telekom und er meint nachdem er sich erkundigt hat, das lediglich dieser LTE Tarif geht was allerdings wegen Datenvolumen totale abzocke wäre wenn ich nur an gta5 project cars und youtube sowie etc denke.

Es ist laut der karte auch nicht vorgesehen weiter auszubauen, da dies bei uns angeblich schon geschehen wäre :`(

Edit: Wie ich gerade festgestellt habe, ist diese Antenne luftlinie max 500m von uns weg

Zuletzt bearbeitet:
Netcologne ist regional und nicht NRW flächendeckend. Da ich nirgends gesehen hab wo der te herkommt ist es gut möglich das netcologne sowieso rausfallt .

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde war nicht Zuhause darum konnte ich mich nicht melden.
Also Telekom könnte in Frage kommen, werden das morgen früh mit denen klären.
NetCologne das gleich Spiel.

Es könnte sein dass es funktioniert die müssen dies erst nochmal prüfen

Zurück