Brauche Hilfe bei Magenta Tarif Auswahl

P

PcGamer512

Guest
Guten Morgen,

ich habe eine schnelle Frage die ich leider über Google nicht finden kann (evtl. wegen blödheit^^).

Wir wollen demnächst zu Telekom wechseln und könnten LTE empfangen aber das kommt mir nicht in Frage, wegen 10-max 30GB Volumen vielzuwenig für einen Zocker.
Dann bin ich auf den Magenta Tarif gestoßen und empfangen könnten wir den kleinsten Tarif mit 16mbs.

Da stellt sich mir die Frage wieviel kann man im Monat downloaden ohne gedrosselt zu werden? kann leide rnirgends eine Antwort auf diese Frage finden.

Danke für die Hilfe vorab und vielleicht hat ja hier schon einer diesen Tarif und kann mir kurz berichten ob er damit zufrieden ist.

Hi,

einmal wie hier beschrieben testen welche Geschwindigkeit du wirklich erhalten kannst:
Annex J Sammelthread III (FAQ/Status 10/2014 in Posting #1) - onlinekosten.de Community

Die Festnetz Tarife haben keine Drossel.

Ich bin seit Jahren bei der Telekom, erst als Risikoschaltung 1k, dann 2k, später 6k, kurz danach Vdsl50 und aktuell Vdsl100. Bisher keine Probleme.

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Wir gurken leider mit einer völlig überteuerten 6K leitung herum.

Kann man später auch gegen einen Aufpreis eine bessere flat nehmen?
Habe hier einen link gefunden evtl. wäre das soetwas, wenn wir das irgendwann auchmal bekommen könnnten. Wäre das dann so möglich?

Telekom weitetet Vectoring für VDSL aus - ComputerBase

Edit:

Wäre das das hier was ich testen soll?

(Bestellseite MagentaZuhause S)
- auf bestellen klicken
- lügen und behaupten man hätte noch keinen Anschluss
- "neuen Anschluss bestellen"
- Adresse eingeben und checken

Ja genau, das sagt dir dann was bei euch wahrscheinlich möglich ist, vielleicht wäre Hybrid was für euch.

Genau so ein Ausbau ist hier passiert, ob das bei euch in absehbarer Zeit kommt kann dir Telekom.de/schneller sagen. Upgrade ist bei der Telekom aber immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das sagt dir dann was bei euch wahrscheinlich möglich ist, vielleicht wäre Hybrid was für euch.

Genau so ein Ausbau ist hier passiert, ob das bei euch in absehbarer Zeit kommt kann dir Telekom.de/schneller sagen. Upgrade ist bei der Telekom aber immer möglich.

Wenn ich neuanschluss mache und überprüfe kommt das hier:

Hinweis

Für Ihren Telefonanschluss ist MagentaZuhause S erhältlich. Wir stellen Ihnen DSL 2000 RAM IP bereit, Sie erhalten jederzeit die bestmögliche zur Verfügung stehende Bandbreite. Natürlich können Sie auch mit verringerter Surfgeschwindigkeit alle Inklusivleistungen in vollem Umfang nutzen.

MagentaZuhause S
Verfügbare Bandbreite:
DSL 2000 RAM IP ist verfügbar

Ist das jetzt gut oder schlecht xD?

Schau mal in den Quelltext nach der Basketdslmatnr, aber das dürfte das 2300/500 Profil sein, wahrscheinlich seid ihr derzeit schneller unterwegs. Kannst ja mal im Speedport schauen was der als Geschwindigkeit anzeigt.

Wenn Hybrid verfügbar ist würdest du zumindest etwa 16mbit kriegen.

Das wäre das 2300/500 Profil, also 2.3mbit download. Schätze mal dass ihr so viel jetzt schon habt. Kannst du im Router rausfinden.

Wenn kein Hybrid verfügbar ist dürfte sich ein Wechsel nicht lohnen.

Das wäre das 2300/500 Profil, also 2.3mbit download. Schätze mal dass ihr so viel jetzt schon habt. Kannst du im Router rausfinden.

Wenn kein Hybrid verfügbar ist dürfte sich ein Wechsel nicht lohnen.

Also momentan haben wir wegen 6k leitung max 700kbs download.(eher so 500kbs dafür aber drosselfrei aber sehr störanfällig bei regen oder etc)
und max 100kbs upload.

Wäre also schonmal einiges besser und schneller und vorallem wegen Internet und Telefonflat ca 50€ billiger im monat

500kbs sind aber etwa 4mbit, ihr würdet also langsamer werden.

Mach mal eine normale Verfügbarkeitsabfrage, ob es Hybrid gibt.

Internet Flat habt ihr derzeit sicher auch, Telefonflat gibts auch schon recht lang. Was ist denn in den 50€ alles drin? ISDN? Analog? Mietrouter?

500kbs sind aber etwa 4mbit, ihr würdet also langsamer werden.

Mach mal eine normale Verfügbarkeitsabfrage, ob es Hybrid gibt.

Internet Flat habt ihr derzeit sicher auch, Telefonflat gibts auch schon recht lang. Was ist denn in den 50€ alles drin?

Also die 6k leitung kostet 34€ und Telefon woanders wenn ich es richtig im kopf habe ca 50€

Aber wieso sollten wir bei 16k was immerhin 10k mehr sind als jetzt langsamer werden das verstehe ich nicht.

Weil das "bis zu" 16k sind, je nach dem was die Leitung kann. Und die kann eben nur 2.3k mit der neuen Variante und bisher 4-6k.

Bei welchem Anbieter ist denn das Telefon?

Weil das "bis zu" 16k sind, je nach dem was die Leitung kann. Und die kann eben nur 2.3k mit der neuen Variante und bisher 4-6k.

Bei welchem Anbieter ist denn das Telefon?

Achso, hmm das ist natürlich ******* dann wird mein Vater nachher noch LTE nehmen pfuii das aus für meine Spiele :((.

Ka wo das Telefon ist aufjednefall woanders.

Mach die normalen Verfügbarkeitsabfrage, gibts Hybrid?

Sonst einfach nicht wechseln und das Telefon zur Telekom übertragen.

Mit "ka wo" und ohne genaue Tarifbezeichnung etc. kann man eher schlecht helfen..

Könntest du mir evtl nen Link zu einer Verfügbarkeitsabfrage schicken :D?

Mit "ka wo" und ohne genaue Tarifbezeichnung etc. kann man eher schlecht helfen..

Mein Vater hat die Dinge gemacht ich recherchiere lediglich ^^ daher weiß ich das nicht alles.
Edit: Was evtl von Bedeutung ist, ich habe mit meinem Handy hier lediglich max E-Netz da totales Funkloch mit AldiTalk oder wie das genau heißt.

LTE sollen wir hier aufjedenfall epfangen können aber das Datenvolumen finde ich unter aller ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück