Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Hallo, ich will mir das Gehäuse: CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower kaufen. So nun meine Frage, dort ist eine Bedienunganleitung dabei hab ich in einigen Videos gesehen. Ist dort drinen alles beschrieben wo man die Kabel für Ein- und Aus Schalter und Lichter Schalter uws. am Mainboard anschließen muss ?? Oder muss man das selber Irgentwie rausfinden?



Danke im Vorraus!
LG. Clastron
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Ich hab das Case selber und JA,da is ne DEUTSCHE Bedienungsanleitung,die mit Bilder untermalt wird,dabei:D
Bis auf das Frontpanelzeugs wird alles erklärt,muss dir merken wie die kabel in deinem alten Case sitzen ;)(also ich hatte keine Probleme damit)
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Ich würde eher sagen du musst in die bedinungsanleitung des Motherboards schauern wo die Stecker hin kommen. Es steht zum Beispiel HD LED auf dem stecker jetzt musst du in die Gebrauchsanweisung des Motherboards schauen wo die HD LED hinkommt klingt komplitiert ist es aber nicht ist wirklich ganz einfach glaube mir, das bekommst du schon hin.
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Ich würde eher sagen du musst in die bedinungsanleitung des Motherboards schauern wo die Stecker hin kommen
Jep! :)

Wenn man mehrere Mobos vbergleicht, erkennt man, dass viele sogar die Gleichanordnung der Frontpanelanschlüsse haben. Die Kabel sind aber meist beschriftet (Power S/W, Reset, HDD LED, etc....) und auf dem Mainboard steht ja auch nochmal alles in Lupenschrift..^^ :)
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Ok das hört sich ja schon mal suber an. :) Aber ich hab nur ein paar befürchtungen, dass mein Motherboard zu alt ist, und das ich keine Steckplätze für die Anschlüsse habe im neuen Keys!

Bei mein alten Keys habe ich auch vorne ein rundes Licht und ein Ein- und Aus Schalter muss ich die dann einfach ausstecken und von neuen die da rein. Also einfach tauschen???
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Und bei denn Mainboardsvorichtungen im Case, hab ich auch noch Angst das die nicht für mein Mainboard passen, also das ich die nicht fest schrauben kann ?? Ich habe das Mainboard: AS Rock N61 P-S AM2
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Cm Storm hat ne Schablone ins case beigelegt wo du passend die Abstandhalter fürs Mobo rein schrauben kanns,dann Mobo auf Abstandhalter und festschrauben,is ganz easy;)
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

ok, dann ist ja das Problem schon mal gelöst ^^

jetzt nur meine Ängste, das mein Mainboard nicht die Anschlüsse dazu hat ??

Mainboard: AS Rock N61 P-S AM2
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

was sagt denn die Anleitung? das sollte alles ausführlich bebildert sein!! :)

P.S. caseFan = Gehäuselüfter; CPUFan=CPUkühler; PowerFan = fürs NT
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Also die Lüfter sind ja kein Problem anzuschließen da habe ich einige Anschlüsse dafür! Aber wie nennt sich denn das wo man die Sachen anschließen muss für Ein- und Aus Knopf und ect. ??
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Die Frontpanel anschlüsse befinden sich unten rechts am Mobo. Power S/W; Reset; Power LED; HDD LED...

der Frontpanel Audio ist meist unten links.. aber steht alles ausfürhlich im Mobo Handbuch! Die USB sollten auch unten, etwas mehr rechts sein.. ist aber sogar auf dem Mobo selbst beschrift (in Miniaturschrift :D).. :)

edit:
Also einfach tauschen???
oder so.

P.S. ist dein altes Case von HKC?? das habe ich meinem Bro verbaut.. :D würde das an deiner Stelle behalten
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

nein ist es nicht! Ich wechsle aus einem ganz einfachen grund. Und das ist bei mir die Hitze bei mein alten da Strömt einfach nicht die Hitze nach ausn und so hängt sich dann immer mein pc auf, wenn du verstehst
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Also du brauchst dir echt keine Sorgen machen die Anschlüsse für Reset, HD LED..... haben sich seit Jahren nicht verändert also die passen auf jeden Fall und das Motherboard auch.
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Das ist ja schon mal Suber :)

Ich hab mir es gerade bestellt, und bin gespannt wann es kommt :)
Falls ich dann beim installieren HILFE brauch, werde ich mich melden

Danke für eure Antworten
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Ich brauche HILFE :) Habe heute mein Storm Case bekommen, aber die Lichter für die 2 Lüfter funktionieren´nicht ??? wie muss ich die anschließen ?

Bitte um HILFE
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

hehe...musste ausprobieren. In dem wirren Kabelstrang einfach mal nach Steckern suchen die noch nicht im Netzteil hängen. Irgendwann findet man das. Hat bei mir auch ein bischen gedauert.

Grüße
Epi
 
AW: Brauche Hilfe bei Gehäuse!!

Ich verstehe jetzt nicht genau wo du ein Problem hast beschreib mal bitt mit was du ein Problem hast mach ein Photo von dem Stecker wo du nicht weist wohin er kommt und ich sage es dir dann mach dir keine Sorgen das ist alles ganz einfach.
 
Zurück