Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

  • Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Die Magnat sind im Vergleich zu den Hecos tatsächlich in einer anderen Liga.
Kompakte machen unter den Umständen auch deutlich mehr Sinn.

Magnat Quantum 603= 250€
XTZ Sub 16.10. oder 16.12.= 330/420€
Bleiben noch 300-400 für den Verstärker.

Falls die Abstimmung gefällt,hast du ein System was ordentlich rummst,sauber und klar spielt,einen seidigen Klang hat,aufstellungsmässig wesentlich einfacher unterzubringen ist als Stands,...
In JEDER hinsicht besser als die Victas!
Mein Eindruck ist aber eher,dass der TE eigentlich nicht wirklich die Energie aufbringen kann,die es braucht ,um sich mit der Materie einigermassen auseinanderzusetzen?
Eine Steigerung gegenüber seinem 30€-system wird er eh mit allem erzielen.
Von daher kann er auch irgendwas kaufen und wird erstmal mit glücklich werden.
Zumindest bis er eines Tages dann mal irgendwo etwas anderes in der gleichen Preisklasse hören wird...
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

ja, aber wenn ich mir solche kompakten kaufe, wird dieser tag vermutlich auch ranschreiten. gäbe es für die kompakten dann auch standfüße, schicke? :-D
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

für den preis könnte ich mir die standboxen kaufen von magnat :-D
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Genau deshalb hol ich mir als Rear auch lieber die GLE 470 anstatt die GLE 430 + Ständer:D
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

für den preis könntest du dir auch eine flasche blue label kaufen...oder 12 flaschen jim beam.

für qualität muss nun mal auch etwas bezahlen! :schief:
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Kannst du denn eine Aufstellung realisieren, wo der Wandabstand mindestens 50cm, besser 1 Meter ist? Wenn nein, dann eher zu Kompakten greifen, sonst hast du nervendes Dröhnen.

Die Stand-LS von Heco und Magnat haben auch eher den typisch fetten Bass. Besonders in kleinen Räumen und wandnaher Aufstellung ein Problem.

Die GLE490 gehen auch wandnah. Empfehle ich sogar, da der Bass sehr trocken ist.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

also ich glaub ich bleib lieber bei standboxen, anstatt bei den 603ern. die ersparnis ist nicht so enorm und ich weiß nicht, ob die wirklich besser als die 605er sind. und vor allem, ob die genauso gut sind wie die gle490er^^
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Besser kann man bei Sound nicht so direkt sagen.
Jeder empfindet was anderes als gut.
Am besten du hörst dir die GLE 490 mal im Vergleich zu den Quantum 605 an.
Aber für die Raumgröße sind die GLE 490 wahrscheinlich noch die beste Wahl, wenn es Standlautsprecher sein müssen.
Alternativ vllt auch die GLE 470 aber das sind nur 2,5 Wege Lautsprecher.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

wären die quantum 605er genauso gut wie die gle490?

Die 607er sind eher ein Konkurrent. "Gut" ist aber eh subjektiv.

Die GLE470 sind ihr Geld nicht wert. Wenn man bei Canton kauft, sollte man immer die Topmodelle der Serie nehmen. Bei allen anderen wurde zu sehr der Rotstift angesetzt oder man muss unnötige Kompromisse eingehen.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Wobei die 607er doch schon sehr basslastig sein sollen und daher bei einem kleinen Raum mehr oder weniger eh aus der Wahl fallen.

Edit @Pokerclock: Okay gut. Sind die 470er denn als Rear zu gebrauchen?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Als Heimkino-LS eher bedingt. Die Dynamik (Fein- als auch Grobdynamik) kennt Grenzen. Haben zudem einen geringeren Wirkungsgrad, als die GLE490, was insbesondere schwache AVR eher an die Grenzen bringen könnte.

Wenn man auch leise seine Filme schauen will, geht das aber. So groß sind die Preisunterschiede zwischen GLE470 und 490 aber auch nicht. Mal einen Monat länger gespart und man hat mehr davon.;)
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

AVR wird ein Yamaha RX-V 767, ich denke der reicht.
Okay meine Mutter wird mich umbringen wenn ich nochmal mit 2 von den 490ern ankomme:D
Aber hat eh noch Zeit bis Weihnachten;)
Ich denk drüber nach.
Naja genug mit Off-Topic, bin mal weg die Anlage fürn 1. Mai muss nochmal n bisschen bearbeitet werden.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

naja dann fahr ich mal zum media markt und hör mir die mal an, hoffe jetzt geht mal en verstärker... hoffe, die haben ne große auswahl, hab mich bisher nur auf die cantons konzentriert :-D
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Die Cantons findest du dort auf jeden Fall. Magnat wird schwieriger. Eher findest du noch Heco.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

ja die cantons stehen da drin, hab mir die dort oft angehört, aber entweder ne kopierte lady gaga!!!!!! cd hören müssen, weil ich keine dabei hatte und beim 2. mal gings iwie nicht, egal welchen verstärker ich ausgewählt hab. war auch en reinfall....
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Ich bin evtl. auch auf der Suche nach einem Receiver.
Wäre auch ein älterer gebrauchter wie ein Yamaha RX-V2600 zu empfehlen, oder eher nicht?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Wenn du kein HDMI 1.4 für 3D benötigst und er sonst alle Anschlüsse hat die für dich wichtig sind, kannst du auf jeden Fall zugreifen.
Yamaha ist gut un da das Ding damals 1300€ gekostet hat, kann man davon ausgehen das es ziehmlich gut ist.
Was für Boxen sollen denn dran? Normalerweise sollten die 190 Watt an 4 Ohm locker reichen:D
Für wie viel würdest du ihn denn bekommen können?
 
Zurück