Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

  • Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

@dfence: War eher auf die krasse Bassbetonung der X-fis bezogen, nicht auf den Klang im Großen und Ganzen. Ansonsten hätte ein ";)" am Ende des Satzes auch meine gewollte Aussage unterstrichen.

Mfg, ice
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Achso ja. Der Sound kann nur vai HDMI unkomprimiert übertragen werden.
Ansonsten wird er bei digitaler übertragung mittels DDL/DTS komprimiert (wenn man das so sagen kann).
Dann würde ich natürlich sehen, dass du beim BR-Player ein HDMI-Kabel verwendest.
Inwieweit der Unterschied auf solchen LS hörbar ist, kann ich nicht sagen.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

mein kollege hat mal gesagt, dass er bei seiner soundanalge(5.1), die aber nicht viel besser als die cantons sein sollten, bei der englischen tonspur schon unterschiede rausgehört hat. aber ich würde mir dann keinen player, sondern nur en laufwerk leisten... vielleicht dann auch mal ne xonar iwann mal. aber fürs erste dürfte das so auch reichen. also ich denk, ich besorg mir einen mehrkanal verstärker. und der, den ich gepostet habe, der ist gut? gibts vielleicht für den preis nen besseren, oder für weniger einen gleichguten? :-D und zu den boxen. also es sollten schon standboxen sein. rechtfertigt die klangqualität den doppelten preis der cantons im vergleich zu den hectos???
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Du solltest dir auf jeden Fall vorher verschiedene Modelle anhören und auf gar keien Fall auf irgendwelchen Empfehlungen hin blindkaufen.
Du wärst zwar wahrscheinlich zu Frieden, da du nichts besseres gehört hast, aber es ist trotzdem schade zu wissen, dass es auch besser hätte sein können;)
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

für so einen lautsprecher würde man dann aber noch en sub benötigen oder? die frequenzbereiche sind bei den canton gles besser. ich kann, weil ich nicht viel ahnung habe, nur auf die werte schauen, sind die frequenzbereiche vielleicht doch nicht so wichtig für guten sound?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Nein du brauchst keinen Sub.
Du solltest niemals nach Frequenzgängen gehen (wer weiß ob die überhaupt stimmen?) sondern nach deinem Gehör.
Aber hab ich ja grad vor ner Minute geschrieben;)
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Warum? Du kaufst dir einfach das, was dir und deinem Gehör am besten gefällt. Da kannst du eigl nicht viel falsch machen.
Naja ich bin jetzt mal pennen, weil schreib morgen Bio-Klausur;)
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

mein kollege hat mal gesagt, dass er bei seiner soundanalge(5.1), die aber nicht viel besser als die cantons sein sollten, bei der englischen tonspur schon unterschiede rausgehört hat. aber ich würde mir dann keinen player, sondern nur en laufwerk leisten... vielleicht dann auch mal ne xonar iwann mal. aber fürs erste dürfte das so auch reichen. also ich denk, ich besorg mir einen mehrkanal verstärker. und der, den ich gepostet habe, der ist gut? gibts vielleicht für den preis nen besseren, oder für weniger einen gleichguten? :-D und zu den boxen. also es sollten schon standboxen sein. rechtfertigt die klangqualität den doppelten preis der cantons im vergleich zu den hectos???

Also bei Dolby Digital ( EX ) oder DTS ( EX ) macht es null komma nix an unterschied ob Coax, Spdif, HDMI denn das Tonformat bleibt immer die gleichen genauso wie die komprimierung, lediglich bei Dolby Digital Plus, Dolby True HD oder DTS-HD merkt man unterschiede, diese Tonformate können auch nur über HDMI übertragen werden da sie eine höhere Bitrate aufweisen. Dafür brauch man aber auch nen Receiver der diese Formate kann, sonst ist es absolut nutzlos ! einen Dolby Digital oder DTS Receiver per HDMI zu verbinden. Auser man zockt viel, denn beim zocken könnte man 5.1 im PCM format übertragen beim zocken.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

bio klausur oder bier klausur:P :-D ok, ich schau mich noch um^^


sollte ich jetzt 2 von den hecos nehmen und den verstärker. was bräuchte ich alles für kabel. könnte man vielleicht das mal posten? 1 mal digital von soka zu verstärker. und welche vom verstärker zu den ls? am besten gleich links von redcoon oder ebay^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Also grad weil du schriebst das sie ein paar Jahre halten sollen würde ich eher auf Qualität setzen als auf solch Partybomben.
Was bringen einem schon <30Hz auf dem Papier wenn sie nicht sauber wiedergegeben werden!? :D

Über eine Hörprobe geht natürlich garnichts.. allerdings muss man auch hier beachten das die Räumlichkeiten eine sehr große Rolle spielen.
Was sich beim Händler noch super anhört kann bei dir klingen als wär sie unterwegs kaputt gegangen... oder auch umgekehrt. :P

Kein leichtes Thema. HiFi-Foren studieren angesagt.

Wenn es dann mal steht besorgst dir noch die Ambra-Collection. <<-- 7.1 DTS-HD Ohrgasmus.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

bio klausur oder bier klausur:P :-D ok, ich schau mich noch um^^


sollte ich jetzt 2 von den hecos nehmen und den verstärker. was bräuchte ich alles für kabel. könnte man vielleicht das mal posten? 1 mal digital von soka zu verstärker. und welche vom verstärker zu den ls? am besten gleich links von redcoon oder ebay^^

Geh bloß nicht dem Preis! Da sparst du am falschen Ende. Du musst dich da wirklich mal bewegen und Probehören. Die Victa700 und Supreme2000 sind wirklich die Einstiegsklasse bei Standls. Kann sein das die der Sound gefällt, aber auch das es dir missfällt.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

für so einen lautsprecher würde man dann aber noch en sub benötigen oder? die frequenzbereiche sind bei den canton gles besser. ich kann, weil ich nicht viel ahnung habe, nur auf die werte schauen, sind die frequenzbereiche vielleicht doch nicht so wichtig für guten sound?


Zum Thema Frequenzgang (Beispiel anhand der GLE 490 bzw. dem Vorgänger 409): http://extreme.pcgameshardware.de/s...nd-canton-125-sc-subwoofer-3.html#post1505156

Bei Interesse hätte ich noch ein Diagramm der neuen 490.2. An der kann man sehen, dass "neu" nicht immer "besser" ist, zumindest was den Klirr angeht, haben sie bei der GLE490.2 wieder einen Schritt zurück gemacht.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Bei den Lautsprechern würde ich überhaupt nicht sparen. Die halten nämlich viel länger als der Receiver, welchen man nach einiger zeit evtl. wieder tauscht, weil die benötigten Anschlüsse nicht mehr vorhanden sind..
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

ja sparen ist so ne sache, ich glaube eben nicht, dass ich die unterschiede großartig raushören werde. und ich habe einfach kein 1200 euronen budget... klar sind die hectos einsteiger, vom preis her, aber es geht eben immer noch ein bisschen besser, bis ich dann mal bei 30k bin :-D sind die hecos denn so furchtbar, dass ihr die auf dauer nicht hören wolltet?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

mein fall waren sie nicht.

es sagt ja keiner das du 30k ausgeben sollst, aber doch auch nicht das minimum. da kaufst du dann in 2 jahren neu.

aber rechen doch mal selbst: 140€ das stück. da gehen 40€ für materialien drauf und dann nochmal 60€ wird in die töner selbst gesteckt. und dann sind das ja auch noch 4 stück! die restlichen 40€ sind gewinn für händler und hersteller.

ist nur eine rein fiktive rechnung, aber vom prinzip her verhält es sich so.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Schau dir doch mal die nuBox Serie an:
nuBox Serie
Das sind wirklich erstklassige Kompaktboxen mit sehr präzisem Klang die so manche Standboxen hinter sich stehen lassen.
Natürlich muss man im Bassbereich dann Abstriche machen. Ich weiß nicht wie wichtig dir dieser Bereich ist.
Kannst die natürlich jederzeit(wenn Geld da ist) mit einem Subwoofer erweitern.
Ich persönlich hab die 311er (ohne Sub).
Die 381 reichen den meisten ohne Sub (bis 58hz bei -3db)
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Die Hecos gibts für 120€. 60€ fürn 3,7m langes Kupferkabel, die spinn' wohl oO
An deiner Stelle würde ich bei 15m² trotzdem einen Bogen um StandLS machen, für das selbe Geld gibt deutlich bessere Kompakte, die bei deinem Zimmer einfach viel mehr Sinn machen. Wenn du unbedingt StandLS willst kannst du dir mal die Magnat Quantum 605 anschauen, die wurden noch garnicht genannt. Die kosten 50€ mehr als die Heco Victa, spielen aber deutlich über den.
 
Zurück