TE
TE
david430
Guest
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler
man lernt eben nie aus
man lernt eben nie aus

Naja ist Ansichtssache. Besser kann man nicht einfach so sage. Die GLE490 sind schon etwas aufdringlich im Hochtonbereich. Gefällt vielen Leuten nicht so.Die GLE 490 sind schon gute Einsteiger LS und etwas besser als die HECO, vor allem im Hochtonbereich.
Ich denke das mit dem AVR ist schon ne ganz gute Idee, da man alles digital anschließen kann (die wenigsten Stereo-Verstärker haben digitale Eingänge).Du willst keinen AV-Receiver sondern einen Stereo-Verstärker.
Der TE sagte ja, dass er später zu 4.0 aufrüsten möchte.Richtig was da @Fussbalchecker sagt, glaube auch dass du eigentlich einen Stereo Verstärker suchst, oder willst auch heimkino damit schauen, also zu 5.1 ausbauen oder nur bei 4.0 /4.1 mit Schwerpunkt Musik bleiben. Da ist ein Stereo Amp für 200€ sicher besser als ein 400€ AVR.
Vor allem sind gute RegalLS auch mehr als ausreichend für nen 10qm Zimmer.Achja die Idee sich erstmal RegalLS zu holen und später wenn mehr Platz vorhanden ist StandLS nachzukaufen ist find ich auch nicht schlecht.
Ich denke das mit dem AVR ist schon ne ganz gute Idee, da man alles digital anschließen kann (die wenigsten Stereo-Verstärker haben digitale Eingänge).
Sonst müsste sich der TE noch eine Soundkarte für den PC (wenn er diesen anschließen möchte) und einen teuren CD/DVD-Player mit guten D/A-Wandlern kaufen, um auf das gleicher Ergebnis zu kommen.

Dazu solltest du zu ebay und dir einen Onkyo/Denon/Pioneer/Marantz/Yamaha/NAD etc. kaufen. Die nehmen sich da alle in der Preisklasse nicht viel.
Er kann die X-fi ja digital anschließen an den AVR, da macht die garnichts am Klang. Dann, wenn der AVR nämlich die D/A-Wandlung übernimmt, macht die X-fi alles digital, und da verändert die nichts. Der Wandler in der Creative ist gerade das, was bemängelt wird.
Mfg, ice

ich hatte 30 euronen aldi boxen dran, also kann ich das wohl eher nicht beurteilen. also wie gesagt, ich möchte die standboxen dann auch zum spielen und für filme nutzen, aber eben hauptsächlich für musik. habe mir das so gedacht, dass ich 4 boxen habe und aus allen den gleichen bass rauslasse. ließe sich anscheinend so einstellen im verstärker, so mein kumpel. habe auch gehört, dass man die hohen bluray qualitäten nur hinbekommt, wenn man den sound über hdmi überträgt. ist das richtig? müsste ich mir dann ne soundkarte mit hdmi ausgang kaufen?Ist auch meine MeinungSchlimmer als die der X-fi können sie ja kaum sein
(subjektiv)
Aktueller Onboard ist nicht schlechter wie ich schon erfahren konnte.Schlimmer als die der X-fi können sie ja kaum sein
(subjektiv)
Mfg, ice
und so schlimm sind die X-FI nun auch nicht wie sie manchmal hingestellt werden, ich mein natürlich gemessen z.b an einer Prodigy HD2 mit BB Opamps ist die X-FI schlecht, aber das ist teilweise schon kritik auf höheren niveau.Musik solltest du generell in Stereo hören.ich möchte die standboxen dann auch zum spielen und für filme nutzen, aber eben hauptsächlich für musik. habe mir das so gedacht, dass ich 4 boxen habe und aus allen den gleichen bass rauslasse.
Also das wär mir neu. Müsste eigl. auch ganz normal über toslink/coaxial gehen.habe auch gehört, dass man die hohen bluray qualitäten nur hinbekommt, wenn man den sound über hdmi überträgt. ist das richtig? müsste ich mir dann ne soundkarte mit hdmi ausgang kaufen?
Ja ist richtig. Wobei viele Stereoverstärker die Möglichkeit bieten ein weiteres Paar anzuschließen.so en stereo verstärker. der kann dann nur die 2 boxen ansteuern und keine weiteren oder?