Brauche Grafikkarten-Empfehlung

xrumqi

Schraubenverwechsler(in)
So Leute, ich bin letztens auf diese Seite gestoßen und habe mir ein paar Tests angeguckt, doch kann mich wirklich nicht entscheiden.

Ich suche eine Grafikkarte. die
-DirectX11 hat
-Eine starke Kühlung hat
-Neuere Spiele mit über 40 FPS abspielen kann (Diablo 3, GTA 4, Battlefield 3, CoD MW3 aber keine High-End Spiele wie Crysis 2)

Ich habe vor in Zukunft besonders Diablo 3, Starcraft 2 und League of Legends zu spielen und möchte die auch so hoch wie möglich spielen, die höchste Priorität hat für mich Diablo 3.

Mein Preisbudget beträgt 150 Euro, hier noch meine Systemdaten:

Prozessor: QuadCore AMD Athlon II X4 640, 2980 MHz
Mainboard: Asrock 880G Pro3
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Single-Slot, firma unbekannt
Jetzige Grafikkarte: On-Board Radeon HD4250 1024MB
Monitor: Hyundai BlueH H19W ,19" LCD ,16:10 Auflösung (1440x900)
Soundkarte: On-Board

Hoffe ihr könnt mir helfen! Es ist mir eher unwichtig das billigste zu kriegen, mir ist eine starke Leistung im 150 Euro-Bereich wichtig.

MfG, Xrumqi.

Naja BF 3 würd ich über Crysis stellen zwecks High -end games.Naja bei deiner Auflösung müsste ne HD 6870 locker reichen.Liegt ja auch in dem Preissegment.Oder ne HD 7770 ist sparsamer.
Deine Entscheidung.:D

Ideal ist eine HD 6870. Mehr würde ich für dein jetziges System auch nicht nehmen. Eine 7770 ist aber absolut keine Kaufempfehluing. Teurer und lagsamer als eine 6850. Die einzigen "Vorteile" sind DX11.1, was in näöchster Zeit eh noch nix bringt und der (kaum spürbar) geringere Stromverbrauch. BF3 wirst du aber nur auf hoch bis sehr hoch mit konstanten >30 FPS spielen können. Aber zw. Ultra und Sehr hoch gibt es ja bei BF3 soweiso fast keinen Unterschied. Deswegen würd ich mich nicht verrücktmachen...

Leise wäre z.B. die von Sapphire, die hatte ich auch mal...

Meine Empfehlung ist eine Geforce GTX560 vorzugsweise von EVGA.

Starcraft 2 beispielsweise läuft auf einer GTX560TI immer noch schneller wie auf der aktuell schnellsten Radeon der 7970.

wenn es nicht unebedingt eine Neue Karte sein muss, würde ich eine gebrauchte HD 5870 empfehlen. Allerdings wird die von deiner CPU ausgebremst (selbst getestet hatte auch einen 640er vorher).

GTX560Ti im NVidia Referenzdesign, ausreichende Leistung und sehr leise.

Der Tip ist gut, wenn Du aber die Frage richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass der TE nur 150 Euro zur Verfügung hat.
Also nix Ti, hier ist GTX560 angesagt.

Wenn du mal über den Tellerrand hinausschauen würdest, sind innerhalb seines Budgets auch eine gebrauchte 560Ti drin oder?
Ferner sucht er Qualität und will nicht nicht jeden Cent sparen ;)

Eine neue 560Ti ist nicht wirklich viel teurer.

Wow Danke O.o direkt aufgestanden und soviele Antworten

Also auf die Radeon HD6870 hab ich auch schon ein auge drauf geworfen, weil sie nach Tests usw. sehr gut abgeschnitten hat.
Bei der GTX560i muss ich noch gucken, ich denke ich vergleich die beiden noch aber da ich eher der ATI Radeon Fan bin liegt im Moment die HD6870 bei mir vorne.

Zurück