Brauche eure Hilfe--Bluescreen bei Hdmianschluß an 5870

AW: Brauche eure Hilfe--Bluescreen bei Hdmianschluß an 5870

Wenn das HDMI-Kabel beim Hochfahren schon angeschlossen ist bekomme ich vor der Anmeldung auch einen Bluescreen.
Habe einen Acer Aspire 7535 G.

Das aktuellste Bios für Win7 (Version 2.04) ist aufgespielt?

Welcher Grafikkartentreiber (Version) ist installiert? DirectX ist auch aktuell?

Habe meinen Acer 7535 G schon vor einiger Zeit mal eingeschickt, das Problem war dann behoben, tauchte vor einiger Zeit aber wieder auf.

Wurde dir mitgeteilt, woran das Problem lag, bzw. ob irgendetwas repariert/ausgetauscht wurde?

Bios ist Version V1.07 aufgespielt. DirectX ist Version 11.
Grafikkartentreiber habe ich die Version 8.653.0.0. Dabei ist jedoch das Problem, dass wenn ich versuche dort den neuesten Treiber runterzuladen bekomme ich auch einen Bluescreen, wenn ich mich richtig erinnere dann, wenn der ATI-Bildschirmtreiber heruntergeladen wird.
Mir wurde nicht mitgeteilt was die mit meinem Laptop gemacht haben. Da stand, dass sie nichts gemacht haben, aber alles ging auf einmal wieder. Ich war auch sehr überrascht darüber.

Dann würde ich empfehlen, erst einmal die aktuellste Bios Version aufzuspielen.

Du bekommst nur beim herunterladen des Grafik-Treibers einen Bluescreen? Bei allen anderen Downloads nicht? Ziemlich eigenartig (du meinst aber schon beim herunterladen, nicht beim installieren?). Was für ein Stopfehlercode wird dir bei dem Bluescreen angezeigt?

Oh entschuldige, habe mich falsch ausgedrückt, es ist beim Installieren vom Treiber. Sorry
Muss ich beim Aufspielen des neuen Bios irgendwas beachten, habe sowas nämlich noch nie gemacht.

Das Bios-Update muss bei dem Laptop in Windows durchgeführt werden.
Du solltest auf keinen Fall während des Updates den HDMI-Stecker anstecken :D

Ohne Spass: Virenwächter, sowie alle nicht benötigten Programme und Hintergrundprogramme deaktiveren bzw. beenden. Update durchführen. Nach erfolgreichen Update Laptop neu starten.

So habe das BIOS-Update durchgeführt. Mich danach mit 'nem Kollegen 3h dran gesetzt, Windows 2 mal neu aufgespielt, die Treiber mehrmals draufgespielt. Alles hat nichts gebracht. Werde das Ding nun einschicken, weil er meinte, es könne nur an einer defekten Hardware oder an 'nem falschen Treiber liegen, und deshalb sei das ein Fall für den Support.

Ich melde mich auch mal zu Wort. ;)
die Fehlermeldung atikmpag.sys in Verbindung mit dem Stopfehler 000000116 kommt von Windows und bezieht sich auf das TDR (Timeout Detection an Recover). Weiteres kann man hier nachlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/118693-treiberproblem.html#post2242133 .

Als weiteren Link kann ich noch diesen empfehlen: Timeout Detection and Recovery of GPUs through WDDM .
Dort geht MS auf die Fehlermeldung ein und gibt Lösungsvorschläge. ;)

mfg
ThoR65

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 5970er aus der Black Edition von XFX. Naja stolz eigentlich erst seit ein paar Stunden, denn mich plagten ebenfalls die hier genannten Probleme im Zusammenhang mit "atikmpag.sys".

Doch nun scheine ich eine Lösungsmöglichkeit gefunden zu haben und zwar habe ich folgendes getan:

1. Den aktuell installierten Treiber über den Geräte-Manager (Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager) deinstalliert, bei Multi-GPUs bitte beide deinstallieren beginnend mit dem zweiten Eintrag
  2. nun den Rechner resetten (denn bei manchen Boards wie auch meinem von ASUS kommt man mit F8 nicht mehr in den abgesicherten Modus) und in der Eingabeaufforderund den "Abgesicherten Modus" auswählen
  3. im abgesicherten Modus mit z.B. Driver Sweeper die restlichen Dateien des Treibers entfernen
  4. reboot
  5. nachdem das Betriebssystem mit dem Standardtreiber von MS hochgefahren ist, kann man nun den aktuellen Treiber (10.10) installieren
  6. WICHTIG!!! Bei der Installation muss benutzerdefiniert ausgewählt werden, um bei den zu installierenden Komponenten die HDMI-Treiber abwählen zu können, also alles installieren nur NICHT die HDMI-Treiber
  7. Nach den anschliessenden Neustart des Rechners sollte es eigentlich, wie bei mir, funktionieren

Zurück