• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche etwas Hilfe beim Rechner aufrüsten

AW: Brauche etwas Hilfe beim Rechner aufrüsten

Die Belegung ist für mich nicht ersichtlich. Aber die Stecker haben eine Beschriftung und an die habe ich mich gehalten. Auch den Rat von PCGH habe ich befolgt und die kleinen Stecher mit der Beschriftung nach außen angebracht. Die Abstandhalter werde ich später nochmal nachschauen, danke.

Ich geh eigentlich immer folgendermaßen vor ...
CPU+Kühler und Ram vormontieren, dann alles ins Gehäuse setzen und NT anschliessen sowie das Frontpanel, nix anderes.
Dann erster Testlauf ob die Kiste startet bzw. CPU-Lüfter dreht, erst wenn das läuft Graka einbauen, Festplatte(n) und Gehäuselüfter anschliessen.
Hält die Fehlersuche bisschen übersichtlicher wenns nicht gleich klappt.

Doofe Frage, Netzteilschalter hinten auf "On"?

An den Frontpanel Steckern(sind Einzelstecker) sind Bezeichnungen dran: Einmal ein Dreieck und auf der anderen Seite ein G.
Wo ist jetzt Plus, wo Minus? Nur um das noch mal endgültig zu Wissen, vllt. ist ja ein Stecker falsch bedruckt...
Netzteil ist auf on, hab ich oben schon kontrolliert.

Das "G" steht meistens für "Ground" also minus-

Edit,
wie immer zu langsam, deswegen mach ich auch keine Komplettrechnerberatung, denn bis ich ne Linkliste erstellt habe is nen halber Tag rum, was andere in zwei Min. machen ... :crazy:

Soooooo....

Nachdem ich alles fast fertig hatte ist mir ne kleine Schraube unters Board gerutscht -> dachte ich jedenfalls -> gefunden habe ich sie zum Schluss in der Graka...

Alles gekontrolled.
1 Fehler gefunden: Der ResetStecker ist falsch rum gewesen wenn ich nach den Dreieck und dem G gehe. Aber jetzt zeigt die Beschriftung nach innen.
Habe Angst das ich was zerschieße wenn ich jetzt Strom drauf gebe oder wenn ich jemals resetten muss.

Soll ich`s riskiern und trotzdem versuchen einzuschalten? Habe echt Angst.

OK, danke.

Da ich gerade aber viel zu Nervös bin und schon mir schon die Hände zittern mach ich erst mal Pause und werde morgen weiter zittern.

Zwei Fragen zum Schluss:

1.Meine Graka und auch das Netzteil haben je zwei Stromanschlüsse: PCIe1 und PCIe2. An der Graka sowie im Handbuch(nur Kleinstzettel) ist aber nicht rauszubekommen welcher welcher ist. Ist das egal oder haben die unterschiedlich hohe Ströme zu fließen?

2.Da von Hardwareversand meine Lüfter noch nicht gelifert werden können habe ich die aus einem alten PC genommen. Diese alten Lüfter haben aber nur einen 3 Poligen Anschluss wohingegen die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard 4 Polig sind. Da aber der 3 Polige mit der Klemme am Stecker trotzdem gut passt habe ich das erstmal so angetüdelt. Ist das so in Ordnung?

1. Die Reihenfolge ist egal, hauptsache beide angeschlossen.

2. Auch egal :D. Kannst die 3-Pol Lüfter an die 4-Pin Anschlüsse hängen, passt.

Boah war ich langsam :ugly: :schief:

Muss jetzt auch aufe Knautsch.

Bis morgen/nachher ;)

Leute Ihr seid KLASSE!

Habe mich heut an das System gesetzt und mit Herzklopfen eingeschaltet -> Es Läuft!!! War also wahrscheinlich doch der Kabelverwechsler vom Reset den ich sonst ohne Eure Hilfe nie gefunden hätte. Verstehen tue ich die ganze Sache zwar nicht(Warum startet mein PC nicht wenn ich den Reset +/- vertausche?!?) aber alles läuft wies sein soll!
Dann Win 8.1 draufgeklatscht, Spybot S&D und Avast draufgezogen und mir ein Youtube Vid in WQHD angeschaut.
Nach ner gefühlten Stunde hab ich mich dann erst von der geilen Graphik erholt. So geil!

Wie schon vorher geschrieben sind die neuen Gehäuselüfter noch nicht drin, sonst aber alles:
Die Vapor-X ist der Hammer und das beste ist: Ich hör sie selbst unter max. Einstellungen und all meinen Mods in WOT nicht! Geil!
Das Netzteil ist genauso.
Das Mainboard und der Ram sind für meine Zwecke voll ausreichend und auch keine Mängel oder was erkennbar.
Auch den Monitor kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, habe ihn noch nicht mal übertaktet und ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Werde ich also erst mal so lassen.
Das einzige kleine Manko ist der Prozessorkühler: Hat an den Heatpipes lauter Beulen von der Produktion, der Ventilator hatte die Kabel sonstwie verdreht geliefert und ich musste sie erst entfitzen und in die Kabelführung verstauen(wundert mich das die das ausgehalten haben). Den scheinbar billigen Plasteventilator habe ich mit 4 Pappkartonecken vom Kühlkörper fernhalten müssen damit der nicht so komische Geräusche macht.
Ihr könnt mich jetzt Krümelkacker nennen, bin aber bei den anderen Komponenten von der sauberen Kabelführung und leisen Betriebsweise sowas von verwöhnt worden dass mir sowas dann hallt nicht ins sonst so saubere Systembild passt.

Also nochmal vielen vielen Dank und weiter so,
Ligno

Zurück