Brauche etwas Hilfe beim Rechner aufrüsten
Hallo liebe PCGH - Gemeinde,
habe einen etwas angestaubten PC bekommen und möchte mir diesen als Gaming PC aufrüsten. Dafür möchte ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Priorität: Das System soll leise bis geräuschlos sein, der Stromverbrauch nicht zu hoch.
Bevorzugtes Spiel: World of Tanks mit ca. 15 Mods bei max Einstellungen, manchmal auch BF3 sowie FarCry und ähnliches, AutoCAD muss er auch können.
PC - Details:
Tower: Chieftec BIG Tower ca.(h=66,5 b=20,5 l=54)cm
Mainboard: Asus P5W-DH Deluxe Sockel 775
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 / 2.4 GHz
Grafikkarte: 1 x Gainward 8800GTX PCI-E 768 MB DDR3 (Steckplatz für 2. Grafik Karte frei -> vorhanden und für Betrieb mit 2 Grafik Karten vorgesehen)
Ramm: 2 x 1GB GEIL PC 2-6400 DDR2-800 CL=4-4-4-12
Netzteil: Cobra King Ultra Silent 550 W
Monitor: Samsung SyncMaster 214T, 21,3" 1600x1200er Auflösung
Netzteil, Tower und Monitor würde ich meiner Meinung nach beibehalten wollen. Die alte Festplatte muss auch am neuen noch laufen.
Zum neuen:
Soll nen paar Jahre halten und nen SSD Laufwerk bekommen(finde die neue Plextor M6e schön). Evtl. ausbaufähig sein.
Preislich habe ich max. 1200Euros zur Verfügung, gerne auch weniger.
Fragen:
Welche Komponenten sind gut und könnt Ihr mir empfehlen?
Ist Wasserkühlung bei dem Preis schon ein Thema? Und wenn ja, giebts da was zu beachten beim bauen?
Vielen Dank für Eure Vorschläge,
Gruß, Ligno
Hallo liebe PCGH - Gemeinde,
habe einen etwas angestaubten PC bekommen und möchte mir diesen als Gaming PC aufrüsten. Dafür möchte ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Priorität: Das System soll leise bis geräuschlos sein, der Stromverbrauch nicht zu hoch.
Bevorzugtes Spiel: World of Tanks mit ca. 15 Mods bei max Einstellungen, manchmal auch BF3 sowie FarCry und ähnliches, AutoCAD muss er auch können.
PC - Details:
Tower: Chieftec BIG Tower ca.(h=66,5 b=20,5 l=54)cm
Mainboard: Asus P5W-DH Deluxe Sockel 775
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 / 2.4 GHz
Grafikkarte: 1 x Gainward 8800GTX PCI-E 768 MB DDR3 (Steckplatz für 2. Grafik Karte frei -> vorhanden und für Betrieb mit 2 Grafik Karten vorgesehen)
Ramm: 2 x 1GB GEIL PC 2-6400 DDR2-800 CL=4-4-4-12
Netzteil: Cobra King Ultra Silent 550 W
Monitor: Samsung SyncMaster 214T, 21,3" 1600x1200er Auflösung
Netzteil, Tower und Monitor würde ich meiner Meinung nach beibehalten wollen. Die alte Festplatte muss auch am neuen noch laufen.
Zum neuen:
Soll nen paar Jahre halten und nen SSD Laufwerk bekommen(finde die neue Plextor M6e schön). Evtl. ausbaufähig sein.
Preislich habe ich max. 1200Euros zur Verfügung, gerne auch weniger.
Fragen:
Welche Komponenten sind gut und könnt Ihr mir empfehlen?
Ist Wasserkühlung bei dem Preis schon ein Thema? Und wenn ja, giebts da was zu beachten beim bauen?
Vielen Dank für Eure Vorschläge,
Gruß, Ligno