Sedetee schrieb:so, rechner ist gestern angekommen. habe heute angefangen ihn zusammen zu bauen. jetzt meinte mein kumpel aber, dass ich wärmeleitpaste für den prozessor brauche, sonst geht er sofort kaputt. hat er da recht?
Sedetee schrieb:würdest du trotzdem empfehlen das ich wlp besorge oder soll ichs einfach so zusammenbauen? oder kann man die noch nachträglich anbringen/auftragen

mein vater hat noch wlp im keller gefunden. er hat die vor 3 jahren bei conrad gekauft, nur ganz wenig benutzt und dann kühl und dunkel gelagert. kann ich die noch nehmen?
lass mich raten steht auf der Verpackung? das gilt nur fuer Billig ChinaBöller Netzteile und nicht fuer Marken Netzteile. DOrt wird immer uebertrieben um auch sicher zu gehen das es läuft da die China Teile deutlich weinger leistung bringen als drauf stehtdie mx-4
aber ich habe jetzt ein anderes problem. mein netzteil hat 450 watt und die grafikkarte braucht 550 watt -.-' toll
das reicht locker fuer die 7870be quiet!
straight power e9
the premium power supply unit 450w
asus radeon hd 7870
aber ich habe jetzt ein anderes problem. mein netzteil hat 450 watt und die grafikkarte braucht 550 watt -.-' toll

hey, ich habe noch eine frage:
ich habe ein stecker vom netzteil übrig, da steht drauf cpu 1 und 2. am mainboard habe ich eine schnittstelle an die dieser stecker passt, aber da steht ATX 12V anschluss (8pin atx12v1). gehören die zusammen?