• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche einen neuen Pc und eure hilfe ;)

Sedetee

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich bin Sedetee und mir hat ein Kumpel dieses Forum empfohlen.
Ich möchte gerne einen neuen PC haben. Hier ein paar eckdaten:

kompletten rechner bis auf laufwerk und kartenleser

motherboard mit 6x usb
grafikkarte mit 1-2 hdmi
500gb festplatte
windoof 7
vorne 1-2 usb 3.0 anschlüsse
gehäuse (schlicht) + netzteil

ansprüche:
minecraft, CounterStrike GO und brickforce sollten ohne probleme laufen
kurze videos schneiden möglich

Preislich wärs schon wenn es im bereich von ca 700€ einpendelt

zusammenbauen macht mein kumpel ;)

Gruß Sedetee

ahh... das ist ne gute übersicht aber ich dachte ich habe schon alles genannt. aber dann trotzdem nochmal nach liste:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem Windows 7 wird benötigt. die grundversion für ca 77€ reicht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Aktueller rechner vorhanden, hätte aber gerne alles neu. lediglich Kartenleser und Laufwerk übernehme ich.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- in einzelteilen, zusammenbauen sollte nicht das problem sein ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- jup, ist vorhanden. 23 zoll oder so.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
- zocken: minecraft, cs go und brickforce
- arbeiten: cad, office, kleinere videoprojekte

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- was?

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- wie oben genannt. das meiste sachen (z.B. 6x usb motherboard) ist ja mittlerweile standart

@kbyte,

was sollte da den nicht flüssig laufen,ich dachte,das die neuen Ivy's das Nonplusultra sind. Der i5-3450 ist somit nicht Spieletauglich?
Und die His Radeon 7870 auch nicht? Wo sie doch teils an die Leistung der Radeon7950 rankommt und mehr als genug FPS für die Spiele des Frederöffners nicht ausreichend ist?
Da sagen Test's aber was anderes. Zudem liegt das Budget bei 700 Euro und da bin ich schon knapp drüber.

Mfg

@ Geforce.Lover,

klar kann man auch bei Amazon Windows adden,ich gehe persönlich immer vom besten "Original" aus, um etwaige komplikationen zu vermeiden.

@Kbyte,

als Nachtrag siehe Test/link Test: Intel

Mfg

@ Sedeete

und du sparst nochmals ca 30-40Euro gegenüber dem Shoppreis.
Wie gesagt, ich persönlich stehe mehr auf Original gekauftes,das meine PC-Ecke füllt :ugly:.:schief: .

Aber ansonsten wäre die Zusammenstellung etwas für dich? Oder....

Wen ndu die 30-40 Euro einsparst,wäre auch noch ein CPU-Kühler drin,da du aber ehh nicht übertaktest,muss das nicht unbedingt sein.

Mfg

Klar,spielbar wäre es,Minecraft hat ja an sich nicht gerade die Monsteransprüche. Aber falls der Sedeete doch mal was anderes spielt, ist er doch mit einer Radeon 7870 gut gerüstet. Meine ich.;)

erstmal danke das ihr so fleißig am diskutieren seid :)

kann ich son cpu teil nachrüsten wenn ich was "anspruchvolleres" spielen will?

kann ich eig jedes gehäuse nehmen? oder muss ich da auf etwas achten?

In dem Von Amazon is evtl. ein Dell Logo in der Systemsteuerung, macht aber nichts

Ist/War bei mir nicht so.

Das "Herstellerlogo" kann man auch mit ner einfachen .batch-Datei entfernen. Ab Mittwoch Abend kann ich die dir per PM schicken, falls dich das sehr stört. Einmal rüberlaufen lassen und dann ist das Teil für immer weg ;)

Zum Vorschlag von MagicMongo noch kurz ein paar Änderungen:

NT: Reicht auf jedenfall 'ne Nummer kleiner, dafür aber evtl mit 80+ Gold?
Den Service Lvl Gold raus
GraKa: Mit der 7870 biste gut dabei, allerdings würd ich nicht die HIS nehmen. Wenn du ne gescheite willst, kostet dich das leider etwas mehr (Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Dann biste wahrscheinlich deutlich über 700€. Eventuell ne gute 7850 ASUS HD7850-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS61-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und selber übertakten

Da habt ihr wohl mal wieder nicht aufgepasst:schief:
Wenn ich das so lese, denke ich sofort an einen Xeon:
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
- zocken: minecraft, cs go und brickforce
- arbeiten: cad, office, kleinere videoprojekte

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück