• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche einen neuen Pc und eure hilfe ;)

so, rechner ist gestern angekommen. habe heute angefangen ihn zusammen zu bauen. jetzt meinte mein kumpel aber, dass ich wärmeleitpaste für den prozessor brauche, sonst geht er sofort kaputt. hat er da recht?

Sedetee schrieb:
so, rechner ist gestern angekommen. habe heute angefangen ihn zusammen zu bauen. jetzt meinte mein kumpel aber, dass ich wärmeleitpaste für den prozessor brauche, sonst geht er sofort kaputt. hat er da recht?

Nein hat er nicht. Zumindest halb. Wärmeleitpaste brauchst du um Unebenheiten zw CPU und Kühler auszugleichen, sodass die Wärme der CPU besser abgeleitet werden kann. Theoretisch geht es ohne wlp, ist aber wärmer. Eine CPU geht auch ohne Kühler nicht kaputt, da sie bei der maximalen Temperatur, die Vertragen wird, abschaltet.

würdest du trotzdem empfehlen das ich wlp besorge oder soll ichs einfach so zusammenbauen? oder kann man die noch nachträglich anbringen/auftragen

Habe ja auch nur geasgt, dass es THEORETISCH ohne geht. aber empfehlen tu ichs nicht.
nur die aussage deines kollegen ist blödsinn gewesen. das wollte ich sagen.

Würde eher die MX-4 wählen. die ist meiner erfahrung nach nicht so zäh wie die mx2 und lässt sich besser verteilen. (ich hatte beide an einem tag und so den vergleich).
alternativ kann man die auch kurz anwärmen im wasserbad ;)

mein vater hat noch wlp im keller gefunden. er hat die vor 3 jahren bei conrad gekauft, nur ganz wenig benutzt und dann kühl und dunkel gelagert. kann ich die noch nehmen?

mein vater hat noch wlp im keller gefunden. er hat die vor 3 jahren bei conrad gekauft, nur ganz wenig benutzt und dann kühl und dunkel gelagert. kann ich die noch nehmen?

wenn sie in der tube war, sollte sie nicht getrocknet sein. wenn sie nicht bröselig oder porös ist, kannst sie nehmen. teste einfach aufm blatt papier die beschaffenheit.

die mx-4

aber ich habe jetzt ein anderes problem. mein netzteil hat 450 watt und die grafikkarte braucht 550 watt -.-' toll
lass mich raten steht auf der Verpackung? das gilt nur fuer Billig ChinaBöller Netzteile und nicht fuer Marken Netzteile. DOrt wird immer uebertrieben um auch sicher zu gehen das es läuft da die China Teile deutlich weinger leistung bringen als drauf steht
Was fuer ein Modell hast du denn genau und welche grake?

hey, ich habe noch eine frage:
ich habe ein stecker vom netzteil übrig, da steht drauf cpu 1 und 2. am mainboard habe ich eine schnittstelle an die dieser stecker passt, aber da steht ATX 12V anschluss (8pin atx12v1). gehören die zusammen?

aber ich habe jetzt ein anderes problem. mein netzteil hat 450 watt und die grafikkarte braucht 550 watt -.-' toll

Das ist dann echt Pech. Du wirst also das Straight E9 zurück geben müssen und dir ein billiges 550 Watt Netzteil kaufen. :D
Das sollte reichen. :ugly:
MS-Tech Value Edition 550W ATX 2.3 (MS-N550-VAL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hey, ich habe noch eine frage:
ich habe ein stecker vom netzteil übrig, da steht drauf cpu 1 und 2. am mainboard habe ich eine schnittstelle an die dieser stecker passt, aber da steht ATX 12V anschluss (8pin atx12v1). gehören die zusammen?

Das Netzteil hat 1x 4 Pin und 1x 8 Pin. Du brauchst den 8 Pin. Den 4 Pin kannst du in der Ecke liegen lassen.

Zurück