• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche ein Rat !

escii

Kabelverknoter(in)
Hey Menschen ich wollte mal fragen was ich gegeben falls ändern kann.
Das System würde ich mir jetzt holen

- ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Raidmax Viper GX mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Arctic MX-4, 4g Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-3-bk018-a1054331.html

- https://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html

Netzteil ist vorhanden 700 Watt be quiet unf festplatten sind vorhanden SSD und HDD

was kann man verbessre bzw was würdet ihr mir empfehlen das alles solte nicht mehr als 1000 kosten +-100 euro

Edit: ich möchte meinen pc zum Streamen benutzten also halt spielen und gleichzeitig Streamen
Ich bedanke mich im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erstmal sagen, was du mit dem PC am Ende machen willst? ;) Also zum zocken brauchst du keinen i7, ein i5 würde locker reichen. Anhand deiner Konfiguration sehe ich, dass du anscheinend overclocken willst. Hier ein Thread zum Thema OC, wenn du Dich noch über OC informieren willst, ob du das wirklich tun willst oder Dir lieber das Geld fürs Equippment sparst http://extreme.pcgameshardware.de/o...37225-noobfragen-peinlich-muss-aber-sein.html . Zum RAM schlage ich, wenn du overclocken willst, den GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vor, hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du Dich noch etwas gedulden kannst - wie ich leider auch muss - solltest du besser auf die Grafikkarten der nächsten Generation (Release Juni) warten. Auch wenn die Sapphire sicher gut ist. Wärmeleitpaste ist beim Prozessor dabei, musst du Dir eigentlich wirklich nicht kaufen ;) Als MB reicht Dir vllt auch das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Zum Tower und Netzteil kann ich Dir leider nichts sagen.

Hoffe ich konnte etwas helfen. LG

PS: Hast du einen WLAN Adapter und einen non-boxed Prosessorkühler,wenn du übertakten willst brauchst du den sicherlich ;)

Edit: Oh den Prozessorkühler habe ich wohl übersehen.

von dem Netzteil einmal bitte die genau Bezeichnung, bei dem gehäuse nun ja das ist geschmackssache aber da gibt es für das Geld eigentlich auch bessere. CPU-Kühler könnte man auch diesen nehmen Thermalright Macho X2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland sollte noch etwas mehr Kühlleistung haben für 2€ mehr dazu das Board ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist günstiger und Asus macht momentan Probleme mit dem Ram :)

Edit: da waren zwei schneller :D

Hier bitte

be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ok das e10 ist zwar überdimensioniert aber kann man wohl nutzen der von dem anderen herren verlinkte Ram ist langsamer das ist richtig allerdings wirst du diese 400mhz Unterschied nicht merken so was macht nur dann Sinn wenn man quasi den ganzen Tag nur Benchmarks macht :)

Bestell zu Deinem Gehäuse gleich noch 2 x 120mm Lüfter dazu, unter 4 Lüftern brauchst Du mit einer R9-390 gar nicht anzufangen
Lüfter (vorne): 1x 120mm (grün beleuchtet), 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (oben): 2x 120mm (optional)
zwei sind drin, zwei musst Du nachrüsten, einen vorne, einen oben hinten

Der Rest passt und wenn Du das Geld für einen i7-6700K hast, dann kauf ihn. Das lohnt, auch zum spielen und übe die vielen Jahre
gerechnet sind die 100,-€ nicht viel. Es wird alles etwas schneller. RAM wurde schon gesagt und auch das andere Mainboard ist von
Vorteil.

Wenn Du jetzt kaufen musst, nimm eine R9-390, wenn Du vier Wochen warten kannst, nimm eine GTX 1070 oder warte noch etwas
länger auf die neuen AMD-Polaris Chips. Es lohnt in beiden Fällen.

ok das e10 ist zwar überdimensioniert aber kann man wohl nutzen
Das ist wohl so ziemlich das beste, was man zu einer R9-390 nehmen kann. Wenn man es hat, ist es doch perfekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würdeauch dringend zu einem anderen Case raten, z.B. zum Nanoxia DS3.
Mit so einem Plastikschrottteil hat man im Endeffekt nur Probleme.

Ach ja:
Der Dark Rock 3 lohnt nicht, entweder direkt den Dark Rock Pro 3 oder den EKL Brocken 2 PCGH.

WLP brauchste nicht extra kaufen, beim Kühler liegt gute bei.

Bestell zu Deinem Gehäuse gleich noch 2 x 120mm Lüfter dazu, unter 4 Lüftern brauchst Du mit einer R9-390 gar nicht anzufangen
Lüfter (vorne): 1x 120mm (grün beleuchtet), 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (oben): 2x 120mm (optional)
zwei sind drin, zwei musst Du nachrüsten, einen vorne, einen oben hinten

Der Rest passt und wenn Du das Geld für einen i7-6700K hast, dann kauf ihn. Das lohnt, auch zum spielen und übe die vielen Jahre
gerechnet sind die 100,-€ nicht viel. Es wird alles etwas schneller. RAM wurde schon gesagt und auch das andere Mainboard ist von
Vorteil.

Wenn Du jetzt kaufen musst, nimm eine R9-390, wenn Du vier Wochen warten kannst, nimm eine GTX 1070 oder warte noch etwas
länger auf die neuen AMD-Polaris Chips. Es lohnt in beiden Fällen.

Das ist wohl so ziemlich das beste, was man zu einer R9-390 nehmen kann. Wenn man es hat, ist es doch perfekt
Darum schrieb ich man kann es nutzen es ist wie gesagt überdimensioniert aber es macht keinen Sinn da nen kleineres zu kaufen...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zurück