brauche dringend neue gute und schnelle sys platte

!!!Kenny!!!

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute ich brauche dirngend eine schnelle und neue sys Platte sollte schnelle zugriffszeiten haben und min 7200U/min SATA2
Was könnt ihr mir da empfehlen sollte max 45€ kosten und nicht mehr wie 500gb.
 
Ich empfehle da klar die Samsung Spinpoint F3 ( 7200 Upm ) entweder 500 GB oder die F4 mit 320 GB
 
Spinpoint F3 1000 GB leise, schnell
Spinpoint F1 500 GB
beide Samsung


Also ich hab in meinem Rechner selber 3x F3 eingebaut und ich kann mich über nichts beschweren.
Hören tu ich die gar nicht (CM 690 II Adv. Gehäuse)

Das einzige "Manko", was eigentlich keines ist: Da ich die Platte auch als Datenspeicher einsetze merke ich oft, dass die Platte erst aus dem Eco-Modus wieder "anspringen" muss wenn ich z.B. lange nicht auf sie zurückgegriffen habe und im Explorer die Partition anwähle gibts halt nen kleinen Lag von 1-2 Sekungen, danach ist die Platte aber voll da.

Ist eben der Eco-Modus .... mich störts zumindest nicht. Das haben andere Platten aber auch.
 
Die F3 haben einen Eco-Modus und der ist standardmäßig aktiviert? Ich habe hier zwei von den Teilen im Rechner und bis jetzt nichts davon gemerkt. Wenns dich nervt, kannst du den ja abschalten. Tools wie CrystalDiskInfo sollten das können..
 
ich empfehle dir ganz klar dir Spinpoint F4 mit 320GB. Für eine Systemplatte mehr als genug. Dabei kostet die gerade mal rund 30€ und super schnell und leise. WD ist klar ebenfalls sehr gut, allerdings vibrieren die Platten meistens sehr stark, weswegen ich meine wieder rausgehauen habe.
 
Zurück