• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Dringend Kaufberatung

rand0m_mAcht_pAm!

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben PCGH-ler,

Mein Anliegen ist wie ich sehe kein seltener Fall^^

Ich habe so um die 1500 € die ich für ein Gaming-System ausgeben möchte/kann :D.

So und nun zum Problem. Durch diesen Jungel von Angeboten finde ich überhauptnicht mehr durch.Was lohnt?Was nicht?!Stimmt das P/L Verhältnis!? Ich dreh noch durch :D

Also ersteinmal ein paar Anforderungen die das System erfüllen sollte:
Ich möchte SLI/Crossfire auf dem Board betreiben können

Ich dachte grob an folgendes: CPU Core I7 2600k weil ich das P/L Verhältnis einfach nur bombe finde
MB hab ich keine leider keine ahnung ich habe mir das Asus P8Z68 V-Pro angeschaut oder das Gigybyte
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo,

wichtig wäre noch zu wissen ob du übertakten möchtest, wie hoch die maximale Auflösung deines Monitors ist und ob du ein Betriebssystem sowie Maus/Tastatur brauchst.

Der i7 macht nur Sinn wenn du hauptsächlich Programme nutzt welche vom Hyperthreading profitieren, CF/SLI solltest du wenn gleich machen, es ist keine gute Aufrüstoption weil eine schnellere Karte mehr Sinn macht als eine dann "alte" dazu zu kaufen.

So könnte ein PC mit OC für eine Auflösung von 1920x1080/1200 aussehen:

PU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 , ASRock P67 Pro3 (B3), MSI P67A-C45, ASUS P8P67 Rev 3.1 oder ASRock P67 Extreme4
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder XFX HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Lancool PC-K58
Deckellüfter: Enermax T.B.Silence
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4 SSD 64GB) mit dazu nehmen.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benöigt)

Und hier noch Vorschläge für Maus, Mauspad und Tastatur:

Maus: Gigabyte M8000 (P/L-Tipp), Logitech G9X, Logitech MX 518 ...; Mäuse vor Kauf immer in einem Elektromarkt testen!
Mauspad: SteelSeries 9HD (etwas laut), Mionix Sargas 360 (Stoffpad)
Tastatur: Logitech Media Keyboard 600 (Standard-Tastatur), Microsoft Sidewinder X4 (P/L-Tipp Spieletastatur), Logitech G15 Refresh (Spieletastatur).

Gruß

Lordac
 
Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Möchtest Du übertakten? Muss es SLI/CF sein? Ich würde eine schnelle Single-GPU-Lösung bevorzugen.


Grüße

edit: Lordac war schneller ;)
 
Hallo ihr lieben PCGH-ler,

Mein Anliegen ist wie ich sehe kein seltener Fall^^

Ich habe so um die 1500 € die ich für ein Gaming-System ausgeben möchte/kann :D.

So und nun zum Problem. Durch diesen Jungel von Angeboten finde ich überhauptnicht mehr durch.Was lohnt?Was nicht?!Stimmt das P/L Verhältnis!? Ich dreh noch durch :D

Also ersteinmal ein paar Anforderungen die das System erfüllen sollte:
Ich möchte SLI/Crossfire auf dem Board betreiben können

Ich dachte grob an folgendes: CPU Core I7 2600k weil ich das P/L Verhältnis einfach nur bombe finde
MB hab ich keine leider keine ahnung ich habe mir das Asus P8Z68 V-Pro angeschaut oder das Gigybyte


Wenn du nur zocken willst hat der i5 aufjedenfall das bessere P/L^^ Deshlab schlag ich dir den i5-2500k vor wenn du OC machen willst. Der i7 bringt einfach nichts in Games da fast keine Spiele SMT nutzen.
 
Ich bin kein Freund von SLI/Crossfire-Lösungen. Lieber sich alle 1 1/2 bis 2 Jahre eine Oberklasse-Single-GPU kaufen, als sich mit den bekannten Probs rumärgern zu müssen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... Hier mal ein Vorschlag für ein Gaming-Sys:

da war wieder jemand fixer...;)

Gruß
 
Ich bin kein Freund von SLI/Crossfire-Lösungen. Lieber sich alle 1 1/2 bis 2 Jahre eine Oberklasse-Single-GPU kaufen, als sich mit den bekannten Probs rumärgern zu müssen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... Hier mal ein Vorschlag für ein Gaming-Sys:



da war wieder jemand fixer...;)

Gruß

passt^^

Man könnte auch eine 560er nehmen aber da du ja genug Geld zur Verfügung hast ist die 570 optimal^^
 
Ich würde zb das ASRock Z68 Extreme4 nehmen, und wenn man an 1. Stelle das Gaming hat reicht der 2500K völlig aus. Die Zusammenstellung von Lordac wäre empfehlenswert. Bei der Grafikkarte würde ich vielleicht eher zu der GTX 570 greifen.
 
Die bisherigen Vorschläge sind alle: :daumen:

Gehäuse (das einzige mir bekannte mit Front-USB3 für den internen USB3-Port des Mainboards) könntest Du auch dieses nehmen: Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster.

Oder eines aus der Cooler Master HAF - Serie.

Grüße
Kann ich nur empfehlen, ich hab mich auch eben erst für meinen neuen PC geholt und es ist ein richtig schöne und praktisches Gehäuse.
Das mit dem USB 3.0 kann ich nur bestätigen.
 
Okay Leute,

die Auflösung ist 1920 x 1080. Übertakten möchte ich auch und da habe ich schonmal eine Frage.
Kommt man mit dem I7 2500k auch locker mit LuKü auf 4Ghz? Oder wie sieht das mit der Güte bei den Chips aus?
Betriebssystem ist jetzt nicht zwingend erforderlich aber spiele schon mit dem Gedanken.
Maus,Mauspad und Tastatur habe ich erst in Kombi mit nem schönen Headset gekauft : Logitech G500,Razer Speed Mantis, G19 und Sennheiser PC160.
 
Okay Leute,

die Auflösung ist 1920 x 1080. Übertakten möchte ich auch und da habe ich schonmal eine Frage.
Kommt man mit dem I7 2500k auch locker mit LuKü auf 4Ghz? Oder wie sieht das mit der Güte bei den Chips aus?
Betriebssystem ist jetzt nicht zwingend erforderlich aber spiele schon mit dem Gedanken.
Maus,Mauspad und Tastatur habe ich erst in Kombi mit nem schönen Headset gekauft : Logitech G500,Razer Speed Mantis, G19 und Sennheiser PC160.

Wieso willst du einen i7 wenn er dir bei Games garkeine Vorteile verschafft. Eig, hast du dadurch nur 100€ mehr bezahlt dadruch aber kein Stück mehr an Leistung dazugewonnen jedenfalls keine die du spürst^^

Als Graka eine GTX570 oder GTX560.

Ich würde die empfehlen: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Zurück