Brauche dringend Beratung zu High-End Gamer/VR PC

Das E10 ist mal eben um 300W überdimensioniert, das P6 eignet sich nicht wirklich für eine GTX980 Ti, da sollte kurz oder lang eines mit aktuellerer Technik verbaut werden, von der Wattzahl spreche ich mal besser nicht.
 
Wenn du mehr in ein gutes Netzteil investieren willst hol dir das P11 550W und bessere Technik mit unter anderem höherer Effizienz das reicht mehr als aus das kriegst nie klein und für 2 starke Karten ist das E10 ab 600-800W trotzdem ungeeignet bzw nicht gut.

Schau dir mal die schicken Phanteks ATX Gehäuse an sind günstiger und teils wirklich gut vom Design - auch mit Fenster erhältlich

Würde auch eher von AIO abraten aber wenn dir Lautstärke gerade auch im Leerlauf.
 
OK - danke für das viele Feedback!

Ich probier jetzt einfach mal den Tower aus ....wenn er denn nun endlich mal ankommt. Falls nicht, kann man ihn ja immer noch umtauschen.
Da mir nun (fast) alle die AiO so madig geredet haben und das Ding immer noch original verpackt ist...welchen Luftkühler würdet ihr denn empfehlen für nen übertakteten 6700k ?

Des weiteren....soll ich nun mein altes 1000W Netzteil behalten oder geht damit irgendwann was kaputt ? Ist zwar von 2007, aber läuft noch 1a und sollte auch von der Leistung her langen. Was wären denn mögliche negative Konsequenzen, das Netzteil einzusetzen ? Will schliesslich net 2000€ in nen Rechner investieren, nur um dann mit dem Netzteil irgendwas zu grillen...

Hansi
 
Die aktuellen Grafikkarten bzw. allgemein aktuelle PCs haben viel schnellere Lastwechsel als früher.

Ein neues Netzteil gerade für eine aktuelle High-End Karte ist Pflicht.
Ein P11 550W würde ideal passen aber ein E10 500W reicht aus.

Durch das alte Netzteil und Technisch nicht aktuelle Plattform können deine Festplatten schleichend kaputt gehen durch Spannungsschwankungen oder auch der PC ausgehen.
Im schlimmsten Fall greifen evtl Schutzschaltungen nicht und im PC wird was gegrillt.

Les dir mal durch, nach ca. 5 Jahren sollte man das Netzteil tauschen, das ist mein altes NT lief bis zum Ausbau problemlos - so viel dazu...
http://extreme.pcgameshardware.de/a...test-teil-4-quiet-dark-power-pro-p6-600w.html

Als Kühler:
EKL Alpenföhn Olymp (84000000135) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder auch sehr gut, Noctua NH-D15
 
OK, hab nun also noch das P11 550Watt bestellt. Danke für die Warnung! Dann verkauf ich meinen alten Computer als Ganze incl. des alten 1000 Watt Netzteils. Auch gut ;)
 
Sodalla, alles installiert und Treiber installiert!

Jetzt aber noch eine der wichtigsten Fragen: Könnt ihr mir euere Einstellungen im Bios schicken/posten, damit ich weiss, wie ich am besten den i6700k mit den 3200mhz DDR4 RAMs übertakte ? Was ist eine gute GHz Hausnummer ? 4.4 ? Derzeit laufen die Rams per default auf 2133 Mhz.

Wieviel Volt würdet ihr empfehlen ? Was ist noch wichtig? Bin leider schon etwas raus aus dem Übertakter-Business und daher auf euere Hilfe angewiesen.

Danke!! Und schöne Grüße aus Nürnberg,
Hansi
 
Zurück