• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High end gaming Pc

Auf den Preisverfall kann ich warten aber Rtx ist meiner Meinung nach nicht von nöten, da ich kein Raytracing brauche, also ich kann darauf eigentlich getrost verzichten und die Rtx 2080 soll auch langsamer sein wenn man kein Raytracing verwendet, also so habe ich es zumindest gelesen

Laut einem NVIDIA Benchmark legen Sie ca. 50% drauf (von 1080 zu 2080 z.B), eine 2080 wäre dann einen Hauch schneller als eine 1080 Ti, aber mit 3 GB VRAM weniger.
Nach meiner Meinung macht dann die 1080 Ti mehr Sinn.

Hmm also ich hatter eher an eine gebrauchte 1080ti gedacht oder auf einen Preisverfall gehofft. Zu AMD Vega 64 stehe ich wegen benchmark test und auf Blick zur Zukunft eher abneigend. Also 500 wären, dass was mein Budget so her gibt 600 wären so das maximum, was ich bereit bin zu zahlen

Ja wobei man sagen muss, dass benmarks von Nvidia, Intel und Co. immer mit Vorsicht zu genießen sind. Soweit ich weiß wird da meist getrikst indem man den schlechtesten Wert einer 1080 mit dem besten Wert einer 2080 vergleicht. Außerdem weiß man nicht ob auch extra Raytracing Effekte eingebaut wurden um so noch mehr Vorteile zu schaffen. Also ich stehe generell immer ungeprüften Angaben von Verkäufern skeptisch gegenüber. Selbst die 2080 soll ohne Raytracing langsamer als die 1080 ti sein. Wie gesagt ich brauche so ein Feature nicht, also ist Rtx für mich komplett uninteressant. Zumal es auch nicht in meinem Budget spielt.

PS: Leute ich brauche eure Hilfe ich habe jetzt das komplette System mit dem uwqhd Monitor, Windows 10 Pro, g900, g933 und einer Gigabyte Tastatur für 875 Euro zusammengestellt.

Nur die Grafikkarte fehlt jetzt noch!!
-kann ich auch auf eine gebrauchte zugreifen oder soll ich die Finger von lassen?

Alle Treiber installiert, jedoch bekomme ich keine drahtlose Verbindung zustande. Da ist unten rechts ein rotes Kreuz. Und da steht keine Verbindungen gefunden. Die wlan Karte ist von Qualcomm und ist im Geräte Manger aktiviert. Wenn ich Treiber neu installieren will steht da, es ist auf dem aktuellsten Stand. Wo liegt das Problem ?

Achso und kann ich danach auch mit dem Grafik hip auf dem Prozessor spiele wie fortnite zocken oder lieber nicht?

Zusätzlich weiß Ich nichz wie ich beim rog gt 51 Gehäuse die LEDs anschalte

Laut einem NVIDIA Benchmark legen Sie ca. 50% drauf (von 1080 zu 2080 z.B), eine 2080 wäre dann einen Hauch schneller als eine 1080 Ti, aber mit 3 GB VRAM weniger.
Nach meiner Meinung macht dann die 1080 Ti mehr Sinn.

Ja, Nvidia Benchmark. Der ist natürlich so ausgesucht, dass er perfekt passt. Ich würde annehmen, dass mehr als 20% Leistungssteigerung schon utopisch sind.
Schon komisch, dass Nvidia die Karten aufm Markt bringt, aber unabhängige Benchmarks per NDA verbietet.

Zurück