• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche auch hilfe bei pc suche

benny71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich brauche gutte sachen für i7-950.mainbord,arbeitsspeicher,küller aber kein scyth mugen wens get,und netzteil.der grafik wird ein zotac gtx480 amp .das bugget liegt bei 700 bis 800euro.ohne grafik natürlich.danke in v.r:hail:

Wenn er das Geld hat und ne 480GTX holt ( Lautstärkeresistenz, auch die AMP ist nicht leise)dazu kein Mugen will, dann doch gleich die Corsair H70.

nein aber es wird ein i7-950,also der monitior wird ein 24zoll vieleicht auch den acer in 3D.also der pc wird für spiele sein ,es ist alles für ein freund von mir und ich mus alles einkaufen er hat keine anung kurz geasgt.er will unbeding i7 prozesor haben.wen ihr meint das der mugen gut ist dan neme ich.und was ist mit den NT get ein bequit 700w,oder enermax 650w.danke jungs ihr seit richtig gut ,bin froh das ich hier bei der forum bin.

der scythge mugen 2 ist ein guter kühler, für wenig geld. beim netzteil ist enermax und seasonic ganz oben angesiedelt von der qualität.
bei einer GTX 480 würde ich ein netzteil mit 600 watt nehmen. das Cougar GX 600 ist sehr gut, hat viel power und eine gute qualität.
wenn kein extrem OC betrieben wird, reicht der mugen 2 aus. Prozessor, Ram und mainboard von Psytis ganz gut.

Als Netzteil könnte man auch das Antec True Power New 550W empfehlen.

Wenn der PC nur zum Spielen ist würde ich eher einen I5 760 oder einen AMD Phenom 2 955 empfehlen. Sag ihm das der I7 ihm in Spielen keinen großartigen Vorteil verschaffen wird. Das ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Hallo,

ich kann mich Squatrat nur anschließen, der Sockel 1366 ist für als Spieleplattform viel zu teuer, ich würde auch auf keinem Fall eine GTX480 kaufen.

Schau dir doch mal gemeinsam mit deinem Freund die Preise an, stellt je eine AM3, Sockel 1156 und Sockel 1366 nebeneinander, dann sollte es relativ schnell "klick" machen.

Bei der Grafikkarte rate ich immer zum DM-Vergleich (Deutsche Mark), auch wenn man das heute nicht mehr machen sollte.

Die GTX480 AMP! kostet ~ 460,- Euro, das wären ganz grob 920,- DM! Mein erster PC hat samt Monitor und Soundsystem ca. 1100,- DM gekostet und dein Freund will das fast nur für die Grafikkarte ausgeben?

Nicht falsch verstehen, ich weiß das heute eine andere Zeit ist, aber ein klein wenig sollte man schon schauen wieviel Geld man in diesem schnelllebigem Markt ausgibt.

Gruß

Lordac

das habe ich auch gesagt,das er ein 1156 sockel oder AM3 nemen sol aber er will unbeding i7-950.na ja gut er hat geld geerbt und willes genißen.sein traum auto hat er vor eine woche beckommen Ford RS und jetz will ehr auch pc.ja LORDAC ich kan dich verschten aber er hat das geld und was sols.also OC wird er nicht machen dan wirds ein mugen2,und mit NT enermax oder seasonic .also mit den board bin ich etwa skeptisch weil er will speiter noch eine karte zulegen und der board hat kein SLI nur crosfire.ich dachte an diesen board ASUS PX58D-E(USB3) oder Gigabyte GA-X58A-UD3R was meint ihr.

Hallo,

ich kann dich verschten aber er hat das geld und was solls.
alles klar, dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Zum Board kann ich dir leider nicht so viel sagen weil ich den Sockel 1366 fast komplett außen vor lasse da ich ihn für einen Spiele-PC (wie schon gesagt) zu teuer finde, vorhandenes Geld hin oder her.

In der PCGH (09/2010; die aktuelle habe ich verliehen) sind folgende vier Boards im Einkaufsfüher:

- Asus Rampage II Extreme
- Asus Rampage II Gene
- EVGA X58 4 Way SLI Classified
- Foxconn Flaming Blade GTI (P/L-Tipp)

Vielleicht sagt aber noch jemand anders etwas dazu.

Gruß

Lordac

Also ich bin jetz fast am ende mit den konf. past das alles so kann ich beschtellen oder solich was tauschen .
Intel i7-950 boxed
GigaByte GA-X58A-UD5
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C9)
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Zotac GeForce GTX480 AMP!
Be Quite Dark Power Pro P8 750W
Samsung HD103SJ 1TB -Spinpoint F3
So danke jungs.............

so jungs ,jetz will mweein freund auch noch ein SSD-platte.solich ein 3,5 zoll oder 2,5zoll nehmen.welche ist besser für desktop.danke

Zurück