• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Absegnung für meinen neuen Gaming PC

AW: Brauche Absegnung für meinen neuen Gaming PC

Du solltest das Netzteil gegen ein Straight Power 10 500w oder Dark Power Pro 11 550w tauschen. Ansonsten passt alles würd ich sagen.

Einmal bitte die Fragen beantworten das macht es einfacher:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich kann aber schonmal sagen das die Zusammenstellung nicht optimal ist. Vor allem das Netzteil nicht.

1. Kein alten 1150 mehr kaufen sondern Skylake auf 1151
2. Windows7 gibts überall zwischen 15 und 20€und das kann man auf Win10 Updaten
3. Hol dir lieber nen vernünftigen Midi Tower wie das Fractal R5, man brauch heute eigentlich kein sperrigen Bigtower mehr
4. Das Power zone ist ein schlechtes Netzteil. Be Quiet Straight Power E10 500W reichen aus oder Vergleichbare.

2. Windows7 gibts überall zwischen 15 und 20€und das kann man auf Win10 Updaten

Hast du da nen Link und muss man dann auf dem neuen Rechner erst Win7 installieren, dann in der Taskleiste das Win10 Update machen und dann - wenn man das will - wieder einen komplett cleanen Install von Win10 oder gibt es da einen schnelleren Weg?

Nein, du kannst seit dem Win10 Nov Update direkt in der Windows 10 Installation den Windows 7 Key für die Aktiverung nehmen.

Genau. Das Problem ist nur, dass ich momentan hier nur ein MacBook zur Verfügung habe. Auf dem bestellten neuen Rechner, den ich dann zusammenbaue, ist natürlich noch kein Betriebssystem drauf.

Das Problem ist nur, ...
Du willst Microsoft gut 80€ spenden, weil Du nicht mal eben eine Datei von irgendeinem Windows-Rechner ziehen willst? Ich wage es einfach mal, zu behaupten, dass die Anzahl alter Windows-Rechner in Deutschland die Bevölkerungszahl übersteigt. Wenn Spenden, dann richtig, mit steuerlich absetzen und so ;)

Natürlich würde ich Microsoft deshalb nicht 80€ spenden und Windows 10 kaufen!! :D
Es ginge eher darum, ob man sich von Win10 nicht auch eine original ISO auf der Microsoft Seite runterladen kann. Finde darüber nichts gescheites über Google, geht wohl scheinbar nicht oder ich bin zu doof zum Finden.

Natürlich würde ich Microsoft deshalb nicht 80€ spenden und Windows 10 kaufen!! :D
Es ginge eher darum, ob man sich von Win10 nicht auch eine original ISO auf der Microsoft Seite runterladen kann. Finde darüber nichts gescheites über Google, geht wohl scheinbar nicht oder ich bin zu doof zum Finden.

Ja, kannst du. Und zwar hiermit: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da runterscrollen und "Tool herunterladen" anklicken.
Wenn du das ausführst, kannst du die Win10 ISO auf nen USB Stick brennen lassen.

Da kann ich aber leider bei Edition nur Windows 10 und Windows 10 N auswählen. Sind da dann alle Win10 Versionen dabei, also auch Windows 10 Pro? Hätte nämlich auch einen Win7 Pro Key.

Ja, Windows 10 beinhaltet alle Versionen, die mit dem N ist die Version ohne Media Player -- lag an einem EU Urteil, das sich Microsoft beugen muss.

Zurück