• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauch tipps bzw kaufberatung zu meinen neuen pc

red_master

Komplett-PC-Käufer(in)
Hy bin neu hir im forum und hab gleich mal eine bitte an euch könntet ihr noch mal über meine einkaufsliste drüber schaun und wenn irgendwas schlecht oder anders besser laufen würde bitte um eure meinung

gehäuse coolmaster cm storm
netzteil corsair gaming gs 700
mainboard asus rog maximus IV ( ist ein 1155 sollte ich den 1156 nehmen)?
prozessor i5 2500k oder i7 2600k ( welchen könnt ihr empfehlen?)
graka radeon hd 6950 2048mb
prozessor lüfter (?brauch ich da nen besseren?)
arbeitsspeicher kingston 8 2*4gb riegel 1333
hdd 2tb wdt
ssd 60

so oder so ähnlich könnte er dann mal ausschaun !
ich habe vor damit filma übern tv zu schaun surfen und zu gamen bf 3 und was halt noch so kommen mag
lg vielen dank im vorraus :hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
willst du übertakten?

wenn nicht, folgende möglichkeit:

CPU: Intel 2400 Boxed
Mainboard: Asrock H61 icafe
Ram: Teamgroup Elite 1333 8 GB Kit
Grafikkarte Asus 560Ti 448
Netzteil: Be Quiet 530W L8
Gehäuse: Sharkoon T9 Black oder Coolmaster CM Storm
DVD: LG 24
SSD: Crucial m4 64 GB
HDD: Samsung Spinpoint F4 2TB

wenn du übertakten willst:

CPU: Intel 2500K Boxed
Board: Asrock Z68 Extreme 4 Gen3
Kühler: Thermalright Macho HR-02
rest wie oben.

Solange die power ausreicht nicht aber säter mal vieleicht

hab grad in da aktuellen pcg hardware über den 2011 sockel und den i7 3820 k gelesen hat der sockel speziele vorteile ?
und die graka von asus 550 ti ist besser als die 2gb ?? Und warum! sorry wegen der vielen fragen

momentan sehe ich kaum vorteile, die für den 2011er sockel sprechen.
für ein gaming rechner ist der 1155er mit nem sandy prozzi perfekt.

die 550ti eignet sich überhaupt nicht zum zocken, daher finger weg.
solange du nur 1 monitor nutzst, reichen 1GB aus.

Hör auf den DJ, sonst legt er ne Scheibe Volksmusik auf:D Im ernst, ein i5-2400/2500k reicht zum zocken vollkommen aus. Wie hoch ist denn dein Budget und in welcher Auflösung wird gezockt?

Gruß

Budget hätte ich gedacht so um die 1000-1200€ da wenn noch was überbleibt werd ich mir nen neuen monitor auch zulegen auflösung ja auf alle fälle 1full hd

Budget hätte ich gedacht so um die 1000-1200€ da wenn noch was überbleibt werd ich mir nen neuen monitor auch zulegen auflösung ja auf alle fälle 1full hd
Dann würde ich es z.B. so machen:

beim Moni empfehle ich jene:

http://geizhals.at/de/668654

http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Gruß

Ich werd ma das dann zuhause durchschaun was das in österreich beim ditech kostet danke für die vielen infos:daumen:

jo
danke mal für das raussuchen der komponenten!:)

Leider sind nicht alle teile bei dem händler zu haben das board hat er garnicht im prog. aber sonst sind wir ja nicht so weit von einander weg !
also kein i7 ---- auch nicht wenn man weiterdenkt das dass Hyper-Threading bei neuen spielen mal kommt ( oder nicht ) :ka:

Zurück