Brauch neues Big-Tower !!!

Nicht schlecht dein Board "Mega"

Da wäre in moment der Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Elysium Serie » Xigmatek Elysium Big-Tower - black Window am besten vom platz her....von Research hmm

Schau dir alleine das bild an:
http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2011/07/Thermaltake-Level-10-GT-LCS-chassis-_3.jpg
Das ist das LCS da siehst du wie die keinen platz hatten AGB und Pumpe wurden zusammen in die Laufwerkschächte und nur ein slim 240er Radi Platz hatte das ist keine gute Wakü und für viel mehr hats auch gar keinen platz ;)

Das Obsidian 800D (falls es Preislich in Frage kommt) kann jedoch alles unterbringen wenn du dir kein SR-2, SR-X (So soll das Sockel 2011 Board heissen) oder Serverboard hast ;)

Im Notfall gibt es noch dieses:
http://www.ldcooling.com/ ;)

Sharkoon Rebel 12, günstig und passt eigentlich alles rein was man will, inklusive Radiatoren für ne Wakü. Das Ding hat soviel Platz, weiss garnet wofür ich den nutzen soll. Passen 12 5,25" Laufwerke rein, hab mir hinten 2x120mm und vorn 1x120mm + 1x92mm(Festplattenkäfig) installiert, zusammen mit nem riesen Mugen 2. Dank Kabelmanagment hab ich noch nie ein so aufgeräumtes Gehäuse gesehen, kann diese Reihe nur empfehlen für Leute die kein "Case-Mod-Design von der Stange" brauchen. Zum Casemodden eignet es sich übrigens auch perfekt, hatte das Vergnügen bei meinem alten WaKü-System:devil:
Bin aber nun mit neuem Gehäuse ( auch Rebel12) auf LuKü umgestiegen, war mir zu umständlich beim Wechsel der Hardware immer auf die Schläuche zu achten oder beim Hardwarekauf Einschnitte zu machen weil kein passender Kühler aufm Markt ist.

Ich schweife ab, Rebel 12 ist imo Preis/Leistung nicht zu toppen....

Es ist gestern angekommen!
Habe es ausprobiert: 200er Phobya in die linke Seite.:daumen: Mit den mitgelieferten Phobya Rahmen kann ich den Original Lüfter weiterverwenden.:daumen:
Unten 420er Phobya: mit etwas basteln möglich. Dazu muss das Case (bis jetzt) aber nicht bearbeitet werden nur etwas Schrauben und fertig.:wow:

Zusätzlich passt in die Front ein 280er, eventuell ein 360er. Oder anstelle des 420er im Boden, ein 420er in der Front samt 280er im Boden.

Ein 20er sollte noch hinter das Netzteil passen (oben). Hinten Könnte man noch einen 140er anbringen.

Top Kabelmanagement. So viele Verlegemöglichkeiten...

lso ich finde nach wie vor die Define XL von Fractal Design mit am besten. Da sind selbst die Festplattenhalterungen nicht aus Plastik, sondern Metall. Außerdem ist der Lack sehr gut und Platz haben sie natürlich auch.

Ca. 160 mm ich hab gelesen das man den lüfter seitlich wegmachen muss um ein 162 mm hochen kühler einzubauen.stimmt das?

Du musst den seitlichen Lüfter ausbauen, das ist richtig,war zumindest bei mir so als ich einen Thermalright Silver Arrow verbaut hatte, der hat ja ähnliche Maße also um die 160mm.
Den Lüfter kannst du aber dann ersatzweise ohne Probleme in den Deckel oder Boden des Gehäuses schrauben, es ist zwar ein 230mm Lüfter aber die beiden Längsseiten sind begradigt, und so passt der optimal an besagte Stellen.

Hmm die ganzen Big Tower sind mir irgend wie zu dünn noch ich überlege mir doch etwas mehr auszugeben. wie ist den der
Cooler Master Cosmos II? also von der breite her sticht der schon raus.

kostet halt...

MFG

Zurück