Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst auch die Batch ausführen indem du ein Batch ausführt und nachdem der PC aus dem Standby gerufen wurde direkt Zugriff auf den FTP-Server herstellt.
Spart man sich 2 Klicks mit.
Du kannst auch die Batch ausführen indem du ein Batch ausführt und nachdem der PC aus dem Standby gerufen wurde direkt Zugriff auf den FTP-Server herstellt.
Spart man sich 2 Klicks mit.
Meinst du jetzt nen batch (am client) das über WOL den Server aufwachen lässt oder wie genau meinst es?
Feste IP im Heimnetzwerk ist kein Problem hab meinem uralten Laserdrucker auch ne feste IP gegeben bzw am Router eingestellt das er immer die gleiche bekommt.
du pingst mit deinem PC den server an. Batch datei erleichter das ungemein... brauchst nicht die IP adresse aufschreiben und nicht immer befehleingeben
@echo off
:start
%windir%\system32\ping 194.122.81.46
pause
goto start
so lässt sich zum beispiel google immer wieder anpingen.... (drücken einer taste wiederholt den vorgang)
und nach dem prinzip würde ich den HTPC/server anpingen (hab noch kein WOL konfiguriert daher vermut ichs bloß)
alternativ kannst du natürlich teamviewer benutzen
Bei meinem Intel Chip kann ich einstellen ob ich Magic Packet oder alles nehme. Da man wiederum in jeder aktuellen Fritzbox einstellen kann dass bei Zugriff ein WOL-Paket gesendet wird sind Überlegungen mit Batches und ob man auch bei Ping aufwacht meist eh überflüssig.
Ein Script/Programm was bei nicht Gebrauch aber z.B. nicht wenn TV läuft wieder in den Energiesparmodus geht ist dann schon spannender.