Brauch bitte Hilfe.

Martin91652

Kabelverknoter(in)
Also seid mehreren Wochen hab ich ein ziemlich blödes Problem.
Und zwar zb jedesmal in WoW wenn meine FPS Rate unter die Hz rate meines Monitor fällt scheint der Hintergrund im Spiel zu flaggern beim bewegen und unscharf zu sein.
Ich hab jzz 60Hz im moment einen Acer AL1912.
Der ist schon älter aber bis jzz nie probleme gehabt.
Naja es ist schon ziemlich nervig ich weis nedmal obs nun an meinem Monitor oder an meiner Grafikkarte liegt.
Ich hab einen Ati Radeon 5750HD.
Eigentlich noch nie probleme.
Aber nun nervt das total.
Was ich auch gemerkt hab wenn ich 30 fps hab oder simulier, dann springt das Bild jedesmal nach vorn also es stockt total.
Aber nur dann ab 30 fps nicht mehr darunter oder darüber.
Ich habs schon mit 75Hz probiert. Ändert sich leider nichts.
Hab die neusten Treiber drauf hab Dreifachbuffering angemacht V snych erzwungen usw.
Es geht einfach nicht weg und ich weis nicht an was das liegen kann.

PS: hoffe das das Richtige Forum.
 
Also seid mehreren Wochen hab ich ein ziemlich blödes Problem.
Und zwar zb jedesmal in WoW wenn meine FPS Rate unter die Hz rate meines Monitor fällt scheint der Hintergrund im Spiel zu flaggern beim bewegen und unscharf zu sein.
Ich hab jzz 60Hz im moment einen Acer AL1912.
Der ist schon älter aber bis jzz nie probleme gehabt.
Naja es ist schon ziemlich nervig ich weis nedmal obs nun an meinem Monitor oder an meiner Grafikkarte liegt.
Ich hab einen Ati Radeon 5750HD.
Eigentlich noch nie probleme.
Aber nun nervt das total.
Was ich auch gemerkt hab wenn ich 30 fps hab oder simulier, dann springt das Bild jedesmal nach vorn also es stockt total.
Aber nur dann ab 30 fps nicht mehr darunter oder darüber.
Ich habs schon mit 75Hz probiert. Ändert sich leider nichts.
Hab die neusten Treiber drauf hab Dreifachbuffering angemacht V snych erzwungen usw.
Es geht einfach nicht weg und ich weis nicht an was das liegen kann.

PS: hoffe das das Richtige Forum.


röhre oder tft?
 
Welche Auflösung?
Welche Grafikeinstellungen?
Wie sieht der Rest des Systems aus?
Treiber der Karte aktuell?

Du musst uns schon ein paar Infos zu kommen lassen. ;)
 
1280x1024
Hab dieses dreks ATI catalyst controll center drauf. da stell ich aber sein Wochen rum und ich bekomm den fehler ned weg hab wohl schon alle einstellung durch die es giebt -.- glaub langsamm ned das es daran liegt.

AMD Phenom[tm] II X4 925 Processor 2,80GHz
4GB Arbeisspeicher 3,25 verwendbar
Windows 7 32 Byt
Radeon 5750 HD

Hab schon die Standart Treiber drazufgemacht, die neusten und irgend eine mittleren.
Im moment die mittleren drauf von 2 Monaten sind die ca.
Ging aber bei keinen von denen.
Direc X hab ich auch geupdatet.
Trippel Buffering und Vsynch an und ausgemacht.
Und den kompletten PC Formatiert.

Hatt alles nicht geholfen
 
Ohne jetzt genau zu wissen woran das liegt, was erwartest du von einem 7 Jahre alten LCD Display? Also nachdem was du geschrieben hast, das Teil ist zu alt! Wenn du willst und du uns sagst wie viel Geld du hast dann können wir hir dir einen neuen empfehlen. Ganz erlich das wäre langsam Zeit, ich mein 16ms Reaktionszeit und du wunderst dich das, das Bild springt?? Das Problem ist aufgetreten als du die 5750 eingebaut hast, das weiß ich zu 100%. Die ist einfach zu schnell für den Monitor!
 
Nein ist es nicht, das Problem hab ich seid ein paar wochen erst.
Die Grafikkarte hab ich n halbes 3/4 Jahr und nie probleme ich hab auch nichts geändert es kamm einfach so.
Ich kann ja ma nen andern testen, aber das problem fing ja einfach so an.
Ich mein Black Ops kann ich auf ultra grafik mit allem drum und dran zoggen und ich hab keine Bildsprünge nichts der gleichen und es ruckelt nichtmal.
 
Hab jzz ne Nividia 9800 GTX Probiert hoffe die heißt so ned genau sicher.
Jzz ist das Problem weg.
Die hatte ich zum glück noch rumfalggen
Ich bin mit jzz ned sicher ob die besser ist als ne ATI Radeon 5750 den da läuft Blackops nicht flüssig ruckelt wie omme -.-
Naja ich brauch aber nicht eine die Gut im Grafik darstellen ist sondern Hald alles Flüssig und supi läufd für WoW.
Die Grafik ist zwar nicht super in dem spiel aber es braucht wenn was los ist nen ganzen haufen Leistung.
 
Nagut dann muss ich es dir glauben aber wie du mit dem Teil Ego Shoter zockst ist mir dennoch ein Rätsel. Das liegt auf keinen Fall an der Graka, ist der Monitor! edit: da bin ich jetz schon ein bissel baff. Auf jedenfall seltsame Fehler für ne Graka???
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke dich mal bitte etwas besser aus. Es ist schwer dich zu verstehen...

Vielleicht kant du irgendwo eine (gebrauchte GTX 460) abgreifen, je nach dem, was du für ein Budget hast.
Alternativ könntest du es auch mal mit einer nVIDIA GTS 450 probieren. Sollte reichen. :daumen:
 
Ne 460 mit dem Monitor, das kannst du vergessen der ist zu langsam, was meinst wie der Lagt aber der TE scheint ja zu frieden mit ihm zu sein und darum gehts also was solls.
 
Würd ich schon sagen, den bei den grau werten eine Reaktionszeit von 16ms ist schon übel, naja 7 Jahre alt und damals haben die Dinger noch ein Vermögen gekostet. Ego Shoter mit dem Teil zu zocken kannst du echt vergessen Strategie ist das höchste der Gefühle und was anderes braucht mir keine zu erzählen!
 
Naja Ego Shoter funtzt ganz nice Black ops alles flüssig naja und in MWF hab ich im Multyplayer auch keine Probleme mit langsammer darstellung oder sonst was.

Im moment gerade ma um die 100-150 euro auszugeben da kann ich nen neuen Gescheiden Monitor knicken ne neue Grafikkarte wohl eher besser.
Aber für 150 euro eine zu finden wo mmos flüssig laufen.
WOW ist zwar der größte drek was grafik angeht aber braucht massig Leistung.
 
Du bekommst einen sehr guten Gamer Monitor schon für 140€ von Asus. Bei der Graka würd ich dir zu ner 460 raten aber auch nur wenn du dir nen neuen Monitor holst, den das dein altern nicht lagt oder schliert glaub ich net, also lassen wir mal das Thema. Wie gesagt du musst beides erneuern.
 
Zurück