• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte Tipps für Gehäuse, Mainboard und CPU

burnerc

Schraubenverwechsler(in)
Bräuchte Tipps für Gehäuse, Mainboard und CPU

Hi zusammen,

Bin neu hier im Forum, also bitte entschuldigt wenn der Post hier nicht ganz reinpasst oder schon mal etwas ähnliches gefragt wurde.

Ich will mir demnächst ein paar neue Komponente zulegen: Gehäuse mit Mainboard und Prozessor (und wahrscheinlich RAM)
Eine Grafikkarte brauche ich nicht, die hab ich mir erst vor kurzem gekauft (HD4875 -oder so ähnlich^^) das gleiche gilt für Netzteil, Soundkarte, Festplatte und DVD Laufwerk.
Mein Problem ist das ich mit diesen ganzen Fachbezeichnungen nicht viel anfangen kann und mir darum nicht sicher bin welche Teile zusammen passen und welche nicht. Hab mir schon mal ein paar Teile ausgesucht, was haltet ihr davon ? :
-AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
-GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX
-ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Bräuchte Tipps für Gehäuse, Mainboard und CPU

Poste mal genau, was du schon hast ( Marke, genaue Modellbezeichnung) und wieviel du ausgeben willst....


Auf diese Idee kann man auch sonst kommen, auch wenn es der erste Post ist......
 
AW: Bräuchte Tipps für Gehäuse, Mainboard und CPU

Für was nutzt du deinen pc denn hauptsächlich?
Wenn du hauptsächlich spielst würde ich dir den intel i 5 750 (4x 2,67 GHz) oder den amd phenom II 955 BE (4x 3,2 GHz) empfehlen die sind von der Leistung ungefähr gleich der 955 BE ist etwas billiger!
Wenn du eher Mulitmedia Anwendungen wie Video- oder Bildbearbeitung machst dann würde ich dir zu einem intel i 7 860 oder 920 raten!
 
Zurück