Bräuchte Hilfe von Profis :-)

AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Ja, das pacing ist an, Profil gibts auch schon. War jetz grad on, leider bei Medium wieder nur 30-40 frames. Als ich bei der Auflösung wieder auf 144 Hz stellen wollte, was zwar nicht bringt, aber wollte es testen, da gabs gleich wieder nen bluescreen^^
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Bluescreens?? Mit welchem Fehlercode? Welche Auflösung nutzt du überhaupt?

Full HD @ 144Hz, wurde schon am Anfang genannt.

Bitte nun erstmal den aktuellen Treiber drauf (13.11 Beta!) und dann nochmal testen. (Sorry, bin mir nicht ganz sicher ob du den aktuellen Treiber schon drauf hast, habe da glaube ich iwas überlesen.. trotzdem nochmal der Hinweis. ;) )
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

ups übersehen ^^

Den aktuellen hat er drauf. Oder meinst den 13.9 ? Auch ne möglichkeit.
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

War ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft und alle, die mitlesen oder zuküftig über den Thread stolpern.

Aber wenn ich schon hilfreich sein soll^^: Verkauf die 6990 in der Bucht, solche Karten erzielen manchesmal noch erstaunlich viel. Und von dem Geld holst du dir dann eine 7950, 7870XT, R9 270, GTX 670 oder GTX 760. Jede von denen macht weniger Probleme und läuft ohne Aufwand besser.

Edit: hab gerade nachgesehen, die genannten Karten wären quasi ein Nullsummenspiel

Ach so, also soll niemand quasi Erfahrungen sammeln sondern nur das machen, was er kennt? Dann würden wir heute noch mit Steinen schmeißen.

@TE
Übertakten ist, wenn man es normal betreibt, gar nicht so der Hit. Es bedarf einer Eingewöhnungsphase und ein halbwegs gutes Auge/Handling. Das kriegen wir dir schon eingetrichtert. Temperaturen auch mal ein wenig beobachtet im Allgemeinen?
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Mein PC ist schon auf 3,52GHz getaktet hab ich grad gesehen, hatte das vor langem mal gemacht, läuft über das TOOL meines MB´s. Alles automatisch und hatte damit bisher keine Probleme. Hatte grad im BIOS geschaut. Habe gerade den Bluescreen wieder provoziert und ein FOTO gemacht, weiss nicht was du genau brauchst.

Directupload.net - zl7ctvcw.jpg

das ist das Bild. Jo den 13.11 hab ich drauf und das neue CAP.
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Ach so, also soll niemand quasi Erfahrungen sammeln sondern nur das machen, was er kennt? Dann würden wir heute noch mit Steinen schmeißen.

[ironie] Ja, genau DAS hab ich gesagt. [/ironie]

Ich hab nicht gesagt, *niemand* soll jemals Multi GPU verwenden. Aber da der TE mit seinem Setup offenbar Probleme hat, hab ich ihm eine Alternative vorgeschlagen.

Oder soll man keine Verbesserungsvorschläge machen, weil sonst niemand selbst drauf kommt? Dann würden wir viele heute noch mit Steinen schmeißen. :crazy:
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Ne 13.11 muss schon sein für die BF4 Beta. :D

OK wusste jetzt nicht das da schon das profil bei ist :) <--- vergiss den satz totaler Blödsinn xD

@te also wenn ich mich nicht irre kann der atikmdag.sys was mit der Grafikkarte zu tun haben. (korrigieren wenn ich mich irre) wie sehen deine gpu Temperaturen aus?

So nebenbei, die CPU über tools zu übertakten ist nicht gerade das wahre. Würde bis wir den Fehler mit der Grafikkarte gefunden haben alles auf Standard setzen. Der bluescreens könnte auch durch instabile werte Auftretten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Also bei der GPU habe ich dieses Graphics Overdrive deaktiviert und hab 78 Grad im Moment, zock aber schon paar Stunden.
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Das geht noch. Zu der Fehlermeldung im bluescreen finde ich 1000 verschiedene gründe. Vielleicht meldet sich noch jemand der weiter helfen kann.
Ansonsten würde ich folgendermaßen vorgehen.

Du hast ja deine CPU (welche Temperatur?) Mit nen tool übertaktet. Setzt alls auf die standard werte zurück (eventuell bios reset), am besten das tool direkt deinstallieren. Starte PC neu und schau ob der BS noch auftritt. Sollte das der Fall sein dann installiert dir den driver cleaner. Lösche damit komplett den Grafiktreiber und installiert den neu. Dann nochmal testen.
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Alles klar, werde ich am WE machen, vielen Dank.

Echt mal angenehm ein Forum zu finden in dem man nicht ne Hardwarediskussion auslöst wenn man ne Frage hat, sonder einfach mal Hilfe bekommt^^ Coole Sache

Ich gebe dann Feedback obs geklappt hat.
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Echt mal angenehm ein Forum zu finden in dem man nicht ne Hardwarediskussion auslöst wenn man ne Frage hat

... da hättest du mal mein erstes Thema hier sehen sollen (grüne gegen rote ) :D aber meistens gehts gut und alle bleiben nett ^^

Wird schon schief gehen. Vielleicht meldet sich bis dahin ja noch der ein oder andere mit weiteren Vorschlägen :) sag dann bescheid.
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

oh man, das ist langsam echt unspielbar, hab jetz auf low 20 fps. Normal liegt doch meine bei allen Benchmarks über der 7950 und die wird schon gelobt für bf4. Kann mir nicht vorstellen das das Release von BF4 so eine deutliche Verbesserung bringt ;-(
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

WOW jetz hab ich ständig Redscreens wenn ich das Spiel starte, ich weine noch irgendwann, also wenn einer ne Idee hat, ich bin ein dankbarer Mensch^^
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

Redscreen? :what:
Mach mal einen Screenshot, wenn irgendwie möglich.

Würde mal versuchen den Graka Treiber neu zu installieren. :)
 
AW: Bräuchte Hilfe von Profis :-)

jo jetz hab ich den treiber neu installiet und beta bf4 ging dann. jetz ist beta rum und wollte jetz bissl planetside 2 zocken, installiert, launcher gestartet, bam bluescreen. jetz öffnet sich nichtmal mehr der launcher. planetside jetz über steam installiert, geöffnet, bam bluescreen. ich glaub das win 8 macht faxen mit meiner gpu zusammen.

wenn ich wüsste das es kein hardwaredefekt ist, würde ich ja neu aufsetzen. oder ich schmeiss ihn ausm fenster und kauf alles neu ausser dem netzteil 8D
 
Zurück