Bräuchte Hilfe bei der Netzteil auswahl

Passix3

Komplett-PC-Käufer(in)
Bräuchte Hilfe bei der Netzteil auswahl

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei der Netzteilwahl.

Hier mein System:
Mainboard:ASUS P8Z68-V LX Rev. 3
Prozessor: Intel Core i7- 2600
1x Inno3D GTX 570
1x PNY GTX 570 (werden beide mit SLI verbunden)

Ich denke dass, das NEtzteil 700-750Watt haben sollte oder?

Das Netzteil sollte nicht zu teurer sein, aber auch kein Billigkram.

Ich hoffe mir kann wer helfen :)

Danke im vorraus.

AW: Bräuchte Hilfe bei der Netzteil auswahl

Das Enermax erst ab 750 Watt kaufen denn dann hat es 4 Rails. Das 650er hat nur 3 Rails. Das ist nicht so gut.

Wenn du ein leises Multi Rail Netzteil willst waren das die Alternativen.
Der Rest ist Single Rail und laut.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Single Rail und Multi Rail ?

lg

Bei Singlerail gibt es eine rießige 12V Leitung, was den großen Nachteil hat das ein Netzteil dieser Größe nur sehr träge auf einen defekten Stecker, einen durchgebrannten Spannungsregler etc. reagieren kann.

Bei Multirail wird dies 12V Leistung auf mehrere Schienen aufgeteilt, die dann getrennt überwacht und abgesichert werden.

Ok, danke für die Kurzerklärung.

Und die Videos sind ja Krass, also werde ich eher Multi Rail nehmen ^^

Aber noch eine Frage:

Wenn ich jetzt gut Geld für das Netzteil ausgebe, zb. be quiet! Dark Power Pro 10 650W oder sogar die 750W Version, kann ich das dann noch anfang nächsten Jahr wenn ich mir einen komplett neuen Pc zusammen baue verweden ?
Oder denkt ihr die anschlüsse ändern sich ?

lg

Zuletzt bearbeitet:

Single Rail: Stromerzeuger kommt mit dickem Kabel rein, das wird nicht aufgeteilt, wenn was schief geht, fackelt die Hütte ab.
Multi Rail: Stromerzeuger kommt mit dickem Kabel rein, das wird 'irgendwie' aufgeteilt, wenn was schief geht, fackelt dir die Hütte (eigentlich) nicht ab.

Also wie der Kasten da vorn vom Stromerzeuger, wo der Zähler drin hängt, das ist Mutli Rail, was du in deiner Hütte/Wohnung hast.

Die Anschlüsse sind ja schon praktisch ewig so;)

Wenn sich was ändern könnte, dann die Anforderungen, aber da dürfte sich nicht viel tun, außer das es vllt. noch 12V lastiger werden könnte, aber damit hat das P10 überhaupt keine Probleme:daumen:

Single Rail: Stromerzeuger kommt mit dickem Kabel rein, das wird nicht aufgeteilt, wenn was schief geht, fackelt die Hütte ab.
Multi Rail: Stromerzeuger kommt mit dickem Kabel rein, das wird 'irgendwie' aufgeteilt, wenn was schief geht, fackelt dir die Hütte (eigentlich) nicht ab.

Also wie der Kasten da vorn vom Stromerzeuger, wo der Zähler drin hängt, das ist Mutli Rail, was du in deiner Hütte/Wohnung hast.

Ok, danke habe verstanden :D

Bin grad dabei meinen anderen Pc zum Gamer PC umzubauen nachdem ich mir ne Grafikkarte geholt (ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort) der Pc fuhr aber nich hoch.Mir hat man nu gesagt das es nicht am Mainboard liegt (P5VDC-TVM TE) sondern an dem Netzteil liegt das ich einbauen wollte.Netzteil ist ein LC 6550GP.
Habs zwar vom Inhalt her verstanden warum aber das wars auch schon :) Jetzt brauch ich ma Hilfe hab ehrlich gesagt keine Ahnung welches Netzteil gut is und auch kompatibel.

Zurück