• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte eine kleine Zusammenfassung, von AMD auf Intel wechseln.

ilzak2812

Schraubenverwechsler(in)
Bräuchte eine kleine Zusammenfassung, von AMD auf Intel wechseln.

Ich werde jetzt endlich dazu kommen meinen alten FX 4100 zu begraben. Ich dachte an einen i5 4690k und ein MSi Gaming 3 Z97, das einzige Problem das sich mir jetzt noch stellt ist ob ich irgendetwas vergessen habe. Beim erstem mal passieren ja gerne Fehler.

Alles was ich theoretisch machen müsste ist währe nur

Mainboard und Prozessor aus/einbauen
Windows 10 wieder installieren

Ich habe mich jetzt schon durch vieles durchgelesen aber es kommt mir halt einfach zu leicht vor :). Währe nett wenn sich hier jemand zur Prozessor/Mainboard wahl äußern würde oder eventuell andere Komponenten vorschlägt bisher habe ich ja wenige Erfahrung besonders was Mainboards betrifft.

AW: Bräuchte eine kleine Zusammenfassung, von AMD auf Intel wechseln.

Stimme Shaav zu. Auch wäre es wichtig zu erfahren, was für ein NT Du hast. Evt. müsstest Du Dir ein Neues zulegen.
Gruß T.

Warum auf nen toten Sockel setzen? Ich würde eher Richtung skylake tendieren

Broadwell läuft aber längst nicht auf jedem Board stabil. Bei einer Neuanschaffung würde ich wohl auch eher zu Sockel 1151 tendieren.

Ansonsten Haswell gebraucht kaufen.

Da Skylake kaum teurer ist sollte man nicht auf die völlig veraltete und schlechte Plattform von Haswell setzen.
Skylake ist in Sachen Anbindung meilenweit voraus und die paar Prozent bessere IPC von Broadwell macht den Coup auch nicht mehr fett.

Ne iGPU reicht nie für HighEnd-Gaming und für Surfen/Office reicht die Skylake Intel HD530 auch locker.

Naja, Schrottreif halte ich für etwas übertrieben. Gebraucht kann man teilweise sehr gute Schnäppchen bei Haswell machen und von daher kann es sich schon eher lohnen...

Schrottreif ist noch nett umschrieben.

Zurück