Bräuchte ein wenig Rat für ein AMD FX 8350

cycosaw

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bräuchte ein wenig Rat für ein AMD FX 8350

Ein wunderschönen guten Morgen,

Vorab, mein System sollte in der Signatur stehen.

Ich würde gern 3 Komponenten Wechseln
1. Cpu *Fx8350
2. RAM auf 16 Gigabyte erhöhen
3. Grafikkarte gtx1080 oder gtx1070

Ich würde aber gern mein board behalten.

Laut List passt er auf mein board rauf.
Bin mir unsicher ob die Komponent*Grafikkarte dazu passt

Mfg cyco

AW: Bräuchte ein wenig Rat für ein AMD FX 8350

Muss es unbedingt jetzt sein, oder könntest du noch bis Januar auf ZEN warten? Jetzt auf nen FX zu wechseln macht mMn keinen Sinn (ausser dir raucht die Plattform ab)

Sehe das "teils" wie der Bastler... jetzt wechseln ist bei anstehendem Release von Zen und Kaby Lake ein unglücklicher Zeitpunkt.
Solltest du jedoch keine neue Plattform wollen bzw. erst später, kannst Du den FX 8350 durchaus verbauen (CPU-Kompatibilitätsliste sagt zumindest ja) und auch den Speicher erhöhen sowie die GPU Deiner Wahl nehmen.
Jedoch empfehle ich Dir, kauf den Prozessor NICHT neu wenns nicht notwendig ist. Du kannst teils FX 8320 und 8350 für unter 100€ in den Kleinanzeigen finden.
Theoretisch könntest Du den "kleineren" FX 8320 nehmen und den auf den Niveau eines FX 8350 übertakten sofern ausreichende Kühlung vorhanden ist. Würde noch den einen oder anderen Euro einsparen bei gleicher Leistung.

Prüf bitte nur vorher ob das BIOS aktuell genug ist (habe was von F13 gelesen das mind. benötigt wird) sprich aktualisiere das VOR dem CPU-Wechsel wenn notwendig.

Wenn du die Plattform nicht wechseln möchtest reicht eine 1070 völlig aus, damit bist du meistens eh im vollen CPU Limit.
Ansonsten hat Merowinger das Thema schon prima wiedergegeben, schließe mich an.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps/ Antwort...
Es macht natürlich kein Sinn jetzt neu zukaufen.
* werde mich umschauen was es für gebrauchte Sachen gibt.

Würde aber noch warten... Dann vllt nur neue gpu

Sei Dir aber bewusst das der x4 945 gnadenlos im CPU-Limit sein wird bei einer neuen und schnelleren GPU ;)
Notfalls kannst du ihn ja noch etwas übertakten wenn die Kühlung mitspielt und bis kommenden Januar/Februar sollte das ja noch ausreichen. :D

Zurück