Bräuchte bischen HILFE ^^

Wilk

Schraubenverwechsler(in)
Bräuchte bischen HILFE ^^

Guten tag,

Ich habe ein neuen rechner zusammen gebaut und mir sind paar sachen aufgefallen, die ich nicht hin bekommen habe.
Zuerst mein System: Intel 2500K, Asus Sabertoot P67 , 4G G.Skill Eco 1600 7 8 7 24 , Gainward GTX 570 Phantom,
2x Seagate Barracuda 1T ,Cooler Master CM 690 II Advanced , Be quiet! Dark Power Pro P9 650W,
Corsair H70 .

Mein erstes Anliegen ist das, wenn ich X.M.P vom Speicher aktiviere der Rechner garnicht oder mit Übertakteten Prozessor startet.

Das zweite Anliegen ist das meine GTX 570 nach 1. min 3D Markt Vantage die Temperatur auf 97° - 100° steigt, und ich mir nicht sicher
bin ob das normal ist oder ein Defekt vorliegt?? (Ich habe die Grafik Temp mit Gpu-z ausgelesen.) Dabei röhrt der Kühler mit max umdrehung
und es klingt wie ein kleiner Wirbelsturm.^^ Beim Spielen (WoW) hab ich ca 80°- 85° gemessen.

Bitte um Hilfe

mfg
Wilk

AW: Bräuchte bischen HILFE ^^

also die Temps der Graka sind defintiv zu hoch , bei WoW 85°C ist schon eine Hausnummer , entweder hat der Kühler keinen richtigen Anpressdruck oder Wärmeleitpaste vergessen:ugly: , am besten wenn du noch garantie hast umtauschen und wenn halt nicht, dann selber mal nach gucken , sprich kühler demontieren

Am besten die Graka gleich zu Anfang wieder umtauschen, bevor du da lange rum machst.

Also bei mir laufen die Ecos unter den angegebenen 1,35V nur bei 1333MHZ. Für 1600MHZ brauchst du zwischen 1,4 - 1,45V. Vielleicht hilfts was.

wie siehts mit passenden treiber für die graka aus?vllt mal auf der herstellerseite schauen. Hab au ne gtx 570, die lange nicht so heiß wird.

Danke für Eure Hilfe. Der Tipp mit den 1,45 V Funktioniert. Und die Grafikkarte hab ich eingeschickt und ne neue bekommen die bei Vantage 62° warm und kaum zu hören ist ^^ (oder besser nicht zuhören ist ^^)

Nochmals Vielen Dank

Zurück