Boxen [Zocken und Musik/TV]

TheLucker

PC-Selbstbauer(in)
hi
suche ein Boxen-Set womit ich gut zocken kann und auch für musik und Tv nicht zu schlecht ist, außerdem soll es ein 2.1 System sein da ich für 5.1 für die hinteren rear-lautsprecher auf meinem Bett kein Platz finde und jedesmal aufstellen und wieder weg legen hab ich keine Lust.
Limit ca 150€

Hab eins zur Zeit im Auge was mir gefällt bloß ich hab´s noch nicht selber gehört und weiss auch nicht ob es gut ist xD

Caseking.de » Sound » Soundsysteme » Edifier Multimedia System S530D - white

oder wie ist das Teufel C100 besser?

:hail: THX für alle Antworten :hail:

Antworten brauchen Zeit, wie du gerade feststellen dürftest ;)

Also ich hab das Edifier S530 und bin voll zufrieden und es ist auch besser ausgestattet als das Teufel System. Du musst nur bedenken, dass der Subwoofer wirklich gigantisch ist und nicht direkt neben dem PC stehen sollte, da der Magnet evlt. die Festplatten schrottet.

Edit: Ein Fertigset ist auch einfacher einzurichten, als eine andere Zusammenstellung aus Verstärker und Boxen. Desweiteren sind die beiden Sets definitiv keine Brüllwürfel.

Zuletzt bearbeitet:
Antworten brauchen Zeit, wie du gerade feststellen dürftest ;)

Also ich hab das Edifier S530 und bin voll zufrieden und es ist auch besser ausgestattet als das Teufel System. Du musst nur bedenken, dass der Subwoofer wirklich gigantisch ist und nicht direkt neben dem PC stehen sollte, da der Magnet evlt. die Festplatten schrottet.
Hast du es schonmal geschafft einen Gegenstand zu (ent-)magnetisieren, der sich hinter einer Metallplatte befindet ;)?

Edit: Ein Fertigset ist auch einfacher einzurichten, als eine andere Zusammenstellung aus Verstärker und Boxen.
Ist nicht schwieriger als ein Teufel oder Edifier-Set einzurichten. Stereodreieck und sorgsame Verkabelung und alles passt.
Desweiteren sind die beiden Sets definitiv keine Brüllwürfel.
Öhhm, da halte ich mich mal raus und überlasse das rebel4life. Der wird dir das schon auseinanderfusseln :D.

THX Zertifizierung ist reiner Kundenfang von unwissenden nixwissern (sry, aber es ist so). Mal ganz davon abgesehen das das Geld was die Hersteller für die Lizenzkosten am THX-Logo ausgeben wunderbar hätte in die Entwicklung der Lautsprecher fließen können :schief:.

Der Meinung bin ich definitiv auch. THX sieht halt sehr gut aus, aber bringen tuts wenig.

Bei Logitech Systemen sollte man immer bedenken, dass der Ton sehr basslastig ist, das klingt natürlich toll, aber wenn der Bass nurnoch dröhnt und man sonst kaum was hört hört die Freude auf. (Ich spreche aus Erfahrung)

jo genauso denke ich auch über Logitech!
nen kollege von mir hat es und ich find es einfach nur *******!
man muss auch dazu sagen er is der größte bassfan xD
er denkt wenn´s brummt klingts gut haha

Also ich hab das edifire s730 (also so zu sagen den großen Bruder!)

und ich muss sagen :wow::wow::wow:

So was von gut! gewaltiger Subwoofer mit gut dosiertem Bass, ausgewogene Mitten und Höhen!
extrem Fein!:daumen:

mfg

(Ps. ist dein Zimmer groß genug für den Subwoofer?)

ne alternative, wenn du kein EXTREM-bass-fan bist, wären auch aktive 2.0-boxen. die sind dann halt etwas größer, weil/damit die selber den bass machen, was aber auf der anderen seite nen besseren klang in den mitten bringt, wo 2.1-systeme oft schwächen haben (weil die eben zu klein sind)

ansonsten sind die edifier sicher auch ganz gut, schau auch mal in den FAQ-thread oben

Ersma Danke für alle eure Antworten und Ideen!
Ich glaub ich hab mich entschieden und bleib bei dem edifier S530D.;)
und mein zimmer is groß genug xDD
Hab genau rechts neben meinem schreibtisch noch einen guten platz xDD :)

na dann ist ja gut...
wenn der Woofer des s530 nur annähernd genau so groß und Bass gewaltig wie der des s730 ist dann brauchst du ein großen platz!:ugly:

Naja ich muss sagen, ich hatte vorher ein mieses Soundsystem, der Ton war einfach nur matsch. Jetzt hab ich das S530, auch mit onboard sound und es klingt wesentlich besser, ne neue Soundkarte ist zwar wichtig, aber nicht absolut unerlässlich.

Naja bei richtig miesen Boxen bringt dir ein Soundkarte auch nicht so viel...
Aber wer sich ein Edifier S530D leistet, der kann sich meiner Meinung nach auch eine Soundkarte für ca. 60€ leisten^^...(Asus Xonar DX)

Es wird halt meiner Meinung nach zuviel verschenkt, wenn das System nicht an einer Soka hängt...

Das wäre wie, als würdest du dir ein neues Frontsystem fürs Auto kaufen und lässt es übers Radio laufen...

greetz

Zurück